- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: IFA Showcase auf EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon HeyDude » 02.09.2008, 20:06

Also: Kann weder in der Anleitung noch auf der HP von Sony Angaben finden, außer "Digitaler Antennentuner (MPEG-2): JA" und "Digital-TV-Kabel-Tuner (abhängig vom Anbieter): JA". Da dort nicht explizit ein HD-Empfang angepriesen wird werde ich wohl keinen haben, oder? Mannomann, hätte ich ja mal vor dem Kauf dran denken können...
HeyDude
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 02.09.2008, 21:58

MPEG2 heißt, dass EinsFestival HD nicht dekodiert werden kann, das wird in H.264 kodiert, wie die meisten anderen HD Programme auch (MPEG2 HD Programme gab es eigentlich nur zu Promo-Zwecken, verbraucht viel zu viel Bandbreite). Von daher kann man durchaus sagen, dass dein TV selber kein HDTV empfangen kann, ja. Positiv anzumerken ist, dass er den Sender findet und Ton abspielt... ;)

Wie mischobo schon gesagt hat: TVs mit eingebauten HDTV Tuner gibt es im Moment noch so gut wie nicht.. von daher hast du beim Kauf nicht wirklich etwas falsch gemacht, du hattest im Prinzip keine Chance.
Moses
Moderator

Beitragvon HeyDude » 03.09.2008, 20:53

Ja, Ihr habt (leider) recht, habe etwas recherchiert - meine Kiste kann es nicht.

Ich hatte mich ja bewußt dazu entschieden, ein Gerät zu nehmen, welches einen integrierten Receiver hat, um mir eine weitere Box in der Sammlung meiner technischen Geräte zu sparen. Und jetzt sowas ... :heul:

Naja, vielleicht gewinne ich ja im Lotto, dann kann ich mir ja so ein Festplatten-Rekoreder-HDTV-Empfangs-Mopped a la Dreambox zulegen. Oder eine Alternative (welche?) dazu. Würde aber diesmal vorher hier im Forum fragen...

Aber HDTV gibbet ja eh noch so gut wie nicht (habe nur UM, und nicht Premiere aboniert). Und bis sich das durchgesetzt hat kann ich ja noch warten - und bis ich im Lotto gewonnen habe... :naughty:
HeyDude
Kabelneuling

Beitragvon Mikefritz » 08.09.2008, 16:37

thorium hat geschrieben:Yapp,
weiß einer wie man das aufgenomene demuxt, schneidet und muxt ? Die werden auch die Planet Erde Dokureihe senden, das will ich zwingend aufnehmen. Die Dokureihe habe ich schon als excelenten ARD Digital SD Stream, lohnt auch vom Inhalt...

Habe die Streams von Planet Erde aufgenommen aber leider auch noch keine Lösung zum schneiden oder wenigstens trimmen der (h.264).ts Dateien. Nero Vision von Nero 7 kann sie einlesen, will sie dann aber nach mpg transkodieren, Power DVD kann sie wiedergeben. Habe in anderen Foren den Rat erhaltes es mal mit Nero 8 zu versuchen (AVCHD).
Hat jemand Erfahrung?
Danke
Mikefritz
Mikefritz
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 08.09.2008, 21:09

Ich hab's mit dem H264TSCutter gemacht. Der braucht einen installierten Haali-Splitter und hat ungern Teletext mit in der Datei (den muss man ggf. im PID Filter deaktivieren). Aber ansonsten hat er sich sehr gut benommen und ist kostenlos. :)
Moses
Moderator

Beitragvon akoch » 07.11.2008, 15:39

Ich habe eben auf dem EPG gesehen das EinsFestival HD wieder ab 20.12.2008 bis zum 1.1.2009 senden soll.
akoch
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 07.11.2008, 19:13

Jap, zu Weihnachten ist der nächste "Showcase" geplant... mal gucken, ob es diesmal was neues gibt... ^^
Moses
Moderator

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon mischobo » 07.11.2008, 20:05

... da es sich nicht um das IFA-Showcase handelt, habe ich den Threadtitel geändert ...
mischobo
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 07.11.2008, 22:23

Vielleicht schafft es ja Unitymedia bis dahin Arte HD und Anixe HD und Discovery HD einzuspeisen und bietet pünktlich zur Weihnachtszeit endlich Ihren heiß ersehnten HDTV PVR an und das HDTV Zeitalter bei UM beginnt :smile:

Wär ja eine gute Gelegenheit jetzt wo Arte HD im Kabelnetz angekommen ist Anixe HD schon lange da kanns ja eigentlich losgehen! :smile:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ErNiE » 25.11.2008, 16:36

Hai,

wollte mal fragen ob ihr momentan diese Sendetafel auf EinsfestivalHD sehen könnt?

Das Showcase zur IFA konnte ich ohne Probleme empfangen und diese Sendetafel war danach, soweit ich weiß, immer zu sehen, nachdem das Programm für das Showcase zu Weihnachten bekanntgegeben wurde, wollte ich sicherheitshalber mal auf EinsfestivalHD nachsehen und hab jetzt eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht empfangen werden kann :kratz:

Benutze den Humax und der hat, wie erwähnt, zur IFA keinerlei Probs gemacht.

Wenn ich jetzt wüßte das die Sendetafel nach wie vor zu sehen sein müsste, weiß ich zumindest das irgendwas bei mir nicht stimmen kann.

Danke,
ErNiE
ErNiE
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia