- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon starchild-2006 » 09.12.2009, 13:52

Super Sch... Kabel zahl jeden Monat und kuck in die Röhre.

Kann ja wohl nicht sein das wir Kabelkunden die Melkkühe der Nation noch nicht einmal die Privaten HD zu Gesicht bekommen aber fleißig Kabel- grundgebühr und Digitalgebühr etc abdrücken dürfen.

Ist ja wohl hoffentlich nur ein sehr sehr schlechter Witz

Super denke wohl das die meisten Leute die ein Flat TV haben schon gern ein besseres TV-Bild hätten, nur bei UM ist das so eine Sache von Kosten und Gängelung. Den meisten ist es viel zu umständlich für nur einen HDTV Sender der eingespeist wird all die Anschaffung mit Alphacrypt etc Receiver anzuschaffen. Ist halt nicht so einfach wie bei Sat zu Media Markt aussuchen kaufen und anschließen.

Ich kenn mitlerweile niemanden mehr der eine Röhre als Haupt TV hat.

Und mitlerweile werden gut 50% einen Flat TV sein eigen nennen und schon gern ein besseres TV Bild haben wollen wenn sie denn nicht Sat haben.

UM lass all deine Kunden nicht so im Regen stehen und sperr nicht NRW und Hessen von den Privaten HD aus.

Es wird endlich Zeit das sich da was tut. Immer die Werbung sehen aber nur Röhren schauen können ist frustrierend und erst recht in einen Monat wen Pro Sieben losstartet :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon jenne1710 » 09.12.2009, 14:05

welche privaten HD laufen beireits im Kabel (m,al Sky aussen vor)?
jenne1710

Beitragvon starchild-2006 » 09.12.2009, 14:52

Noch keine aber Kabel BW verhandelt bereits und es kann ja nicht sein das wir außen vor bleiben als kabelkunden
starchild-2006

Beitragvon Matrix110 » 09.12.2009, 15:12

Nochmal extra für dich, Zitat:

"Über den neuen SES ASTRA Service HD+ werden ab Januar 2010 auch die drei Fernsehsender Sat.1, ProSieben und kabel eins in High Defintion zu empfangen sein. Hierzu hat die ProSiebenSat.1 Group für die drei Sender einen Vertrag mit der SES ASTRA geschlossen."

Quelle: http://www.entertainment-life.de

Hoffe du weisst was der Begriff Vertrag bedeutet! Du und UM ihr habt auch einen Vertrag und du weisst wie es ist gebunden zu sein;). Vodafone, O2 und E-Plus würden auch sehr gerne iPhones in Deutschland verkaufen, dürfen sie aber nicht, weil VERTRÄGE mit T-Mobile bestehen. Und genau so wird sich Astra mit diesen ganzen Sendern nicht die Butter vom Brot nehmen lassen!!! Für Astra wäre es witzlos wenn diese ganzen Sender morgen auch im Kabelnetz erscheinen würden! Hör also am besten auf von ProSiebenHD bei UM zu träumen.

Erm ich glaube du verstehst nicht ganz was ein Vertrag bedeutet(aber sagst Leuten Sie wissen es nicht)... Ein Vertrag sagt erstmal rein GARNICHTS über die exklusivtät eines Produktes aus, in einem Vertrag werden Regelungen getroffen in denen beide Unternehmen klar stellen was sie machen und was nicht.
NIRGENDS wird gesagt das dort Klauseln wie "Die Pro7/Sat1 Blabla versichert dem Vertragspartner HD+ blabla das die Sender Pro7HD sowie Sat1HD nur über HD+ verbreitet werden" drinne stehen, ob solche Klauseln drinnen stehen halte ich für hochgradig unwahrscheinlich, da ich es aber nicht weiß (wie keiner hier) ist das alles reine Spekulation.

Apple und T-Mobile dagegen haben in ihrem Vertrag ganz klar Regelungen getroffen, dass Apple keine iPhones an einen anderen Deutschen Serviceprovider abgeben wird(was bedeutet das o2/eplus/vodafone offiziell keine Verkaufen können, da in den Verträgen aus anderen Ländern wie Italien(Vodafone) oder O2(GB) drinne steht, dass die Geräte nicht exportiert werden dürfen für die Nutzung in anderen Ländern) und im Gegenzug dafür T-Mobile X% ihres Umsatzes durch das iPhones an Apple abgeben.
Matrix110
Glasfaserstrecke

Beitragvon jenne1710 » 09.12.2009, 16:08

starchild-2006 hat geschrieben:Noch keine aber Kabel BW verhandelt bereits und es kann ja nicht sein das wir außen vor bleiben als kabelkunden
Und, weil Kabel BW verhandelt weisst du, dass UM nciht verhandelt?

den Lösungsweg musst mir bitte mal aufschreiben.....
jenne1710

Beitragvon gordon » 09.12.2009, 19:44

starchild-2006 hat geschrieben:Noch keine aber Kabel BW verhandelt bereits und es kann ja nicht sein das wir außen vor bleiben als kabelkunden

woher weißt du, dass nur KBW verhandelt? Meinst du, RTL und Co. schaffen das nicht parallel?

ich bin übrigens äußerst gespannt, was bei den KBW-Verhandlungen rauskommt. Deren Konzept, alles FTA auszustrahlen, könnte sich als schwierig erweisen.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 09.12.2009, 19:59

... logisch, dass Kabel BW mit RTL verhandelt:
RTL-Senderfamilie auch in Baden-Württemberg digital im Kabel empfangbar

28.12.2005, Köln / Heidelberg - Alle Mitglieder der RTL-Senderfamilie werden ab Januar 2006 auch in Baden-Württemberg digital im Kabel verbreitet. Die derzeit 2,3 Millionen Kunden des drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreibers Kabel BW können damit zukünftig RTL Television, VOX, RTL 2, Super RTL und n-tv neben der analogen Verbreitung bis mindestens 2009 auch digital empfangen. RTL SHOP sowie digitale Sender der RTL-Familie wie Traumpartner TV werden ebenfalls digital ins Kabel eingespeist. Die Verbreitung der Programme erfolgt zunächst unverschlüsselt. Eine entsprechende Vereinbarung haben RTL und Kabel BW getroffen.
...
-> weiterlesen

Bei den aktuellen Verhandlungen dürfte es nicht nur um die die HDTV-Version der RTL-Programme gehen, sondern auch um die zukünftige Weiterverbreitung der SD-Versionen ...
mischobo
Moderator

Beitragvon savage » 10.12.2009, 01:17

starchild-2006 hat geschrieben:Super Sch... Kabel zahl jeden Monat und kuck in die Röhre.

Kann ja wohl nicht sein das wir Kabelkunden die Melkkühe der Nation noch nicht einmal die Privaten HD zu Gesicht bekommen aber fleißig Kabel- grundgebühr und Digitalgebühr etc abdrücken dürfen.

Ist ja wohl hoffentlich nur ein sehr sehr schlechter Witz

Super denke wohl das die meisten Leute die ein Flat TV haben schon gern ein besseres TV-Bild hätten, nur bei UM ist das so eine Sache von Kosten und Gängelung. Den meisten ist es viel zu umständlich für nur einen HDTV Sender der eingespeist wird all die Anschaffung mit Alphacrypt etc Receiver anzuschaffen. Ist halt nicht so einfach wie bei Sat zu Media Markt aussuchen kaufen und anschließen.

Ich kenn mitlerweile niemanden mehr der eine Röhre als Haupt TV hat.

Und mitlerweile werden gut 50% einen Flat TV sein eigen nennen und schon gern ein besseres TV Bild haben wollen wenn sie denn nicht Sat haben.

UM lass all deine Kunden nicht so im Regen stehen und sperr nicht NRW und Hessen von den Privaten HD aus.

Es wird endlich Zeit das sich da was tut. Immer die Werbung sehen aber nur Röhren schauen können ist frustrierend und erst recht in einen Monat wen Pro Sieben losstartet :wut:

Leg mal ne andere Platte auf. Ich kanns nich mehr hören oder besser gesagt lesen.
savage
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 10.12.2009, 20:32

starchild-2006 hat geschrieben:

Ich könnte mir sofort die Privaten in HD+ zulegen.....werde aber einen Teufel tun und nur einen einzigen Cent dafür löhnen... :D
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 11.12.2009, 11:18

@ savage:

Werd ich machen sobald UNITYMEDIA auch eine andere vernünftige Platte auflegt und soviele HDTV Sender wie Kabel BW einspeist.

Dann werd ich auch anders über UM schreiben, aber solange werd ich das anprangern, kannst ja gern die Beiträge überlesen :smile:
starchild-2006

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia