- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon boarder-winterman » 09.11.2009, 23:55

Würde auch den Technisat Digicorder HD2 empfehlen. Der Nachfolger für SAT ist TOP.
Und ein Dual-HDTV Tuner macht im UM-Netz ja nicht so viel Sinn :D
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon kris26 » 11.11.2009, 17:53

Na dann soll sich UM mal beeilen und EinsFestival HD einspeisen.
Zu Weihnachten gibts bei EinsFestivalHD insgesamt 180 Stunden HDTV vom feinsten!!!
Gezeigt werden unter anderem Filme wie Der Baader-Meinhof-Komplex oder Mogadischu in nativem HD.
Hier der Bericht:

http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artik ... ujahr.html

Also ich freue mich schon :winken:
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon opa38 » 11.11.2009, 19:32

kris26 hat geschrieben:

Jowoll........und meine externe 1TB HDD giert förmlich nach HD Material... :zwinker:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 12.11.2009, 00:21

kris26 hat geschrieben:Na dann soll sich UM mal beeilen und EinsFestival HD einspeisen.
Zu Weihnachten gibts bei EinsFestivalHD insgesamt 180 Stunden HDTV vom feinsten!!!
Gezeigt werden unter anderem Filme wie Der Baader-Meinhof-Komplex oder Mogadischu in nativem HD.
Hier der Bericht:

... bei Kabel BW, Netcologne, Kabel Deutschland, Unitymedia und den meisten anderen Kabelnetzen wird man das EinsFestivalHD-Showcase mit größter Wahrscheinlichkeit nicht sehen.
In dem von dir verlinkten SatundKabelArtikel heisst es zwar:
[...]
Das HDTV-Programm wird wie schon zur Leichtathletik-WM in Berlin und zur IFA 2009 digital über Satellit ausgestrahlt (Astra 19,2 Grad Ost, 12,422 GHz, Polarisation horizontal, FEC 3/4, Symbolrate 27.500 MSym/s). Im Kabel hatten zuletzt unter anderem Kabel-BW, Primacom, TeleColumbus, RFT und Kabel Deutschland (nur einige Netzabschnitte) die Signale eingespeist, auch die Telekom zeigte die Sendungen im IPTV "Entertain"
[...]

Aber das bezieht sich in erster Linie, von den Sat-Daten und RFT abgesehen, auf "Das Erste HD" und "ZDF HD"
mischobo
Moderator

Beitragvon PorkyPig » 12.11.2009, 16:09

bw lippe hat geschrieben:Ich habe z.B. auch einen Dämpfungsregler bei meinem Humax HD 1000.
Er ist sehr efektiv und wie schon vorher beschrieben, nicht teuer.

Ok, ich habe mir jetzt auch so einen Dämpfungsregler kommen lassen. Er ist insoweit effektiv, daß jetzt beim Umschalten auf einige Sender keine Fehlerhinweise, bzw. Knackser/Zerrungen mehr sind. Die Umschaltzeit ist aber weiterhin nicht kurz. Aber so dramatisch ist das nicht. Zur Erinnerung, es ist der Humax PR-HD 1000c. Die Problematik meines Philips DCR 5000, daß er nach einiger Betriebszeit einige SKY Kanäle nicht mehr freigibt, könnte der Dämpfungsregler nach erstem Ausprobieren Lösen. Das Problem war, daß wenn ich den Dämpfer entsprechend runtergedreht habe, andere Sender nicht mehr erschienen. (Kinowelt, TNT Film, Bio, Sportdigital)
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 12.11.2009, 18:35

Ein b isserl Feingefühl beim Einstellen ist schon notwendig....und immer schön die Qualitätsanzeige im Auge behalten.
Mein alter Humax 100c hatte selbst bei 8% Signalstärke noch eine gute Signalqualität ohne Bildfehler auf die Mattscheibe gezaubert. :smile:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon PorkyPig » 14.11.2009, 21:45

opa38 hat geschrieben:Ein bisserl Feingefühl beim Einstellen ist schon notwendig....und immer schön die Qualitätsanzeige im Auge behalten.
Mein alter Humax 100c hatte selbst bei 8% Signalstärke noch eine gute Signalqualität ohne Bildfehler auf die Mattscheibe gezaubert. :smile:

Das habe ich in den letzten Tagen beherzigt. And You are Riiiiiiiiiiiight! :D Je nach Frequenz bin ich bei 15 bis 30 Prozent Signalstärke, Bildqualität bleibt bei 100 Prozent.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 16.11.2009, 16:51

mischobo hat geschrieben:
kris26 hat geschrieben:Na dann soll sich UM mal beeilen und EinsFestival HD einspeisen.
Hier der Bericht:

... bei Kabel BW, Netcologne, Kabel Deutschland, Unitymedia und den meisten anderen Kabelnetzen wird man das EinsFestivalHD-Showcase mit größter Wahrscheinlichkeit nicht sehen.
In dem von dir verlinkten SatundKabelArtikel heisst es zwar:
[...]
Das HDTV-Programm wird wie schon zur Leichtathletik-WM in Berlin und zur IFA 2009 digital über Satellit ausgestrahlt (Astra 19,2 Grad Ost, 12,422 GHz, Polarisation horizontal, FEC 3/4, Symbolrate 27.500 MSym/s). Im Kabel hatten zuletzt unter anderem Kabel-BW, Primacom, TeleColumbus, RFT und Kabel Deutschland (nur einige Netzabschnitte) die Signale eingespeist, auch die Telekom zeigte die Sendungen im IPTV "Entertain"
[...]

Aber das bezieht sich in erster Linie, von den Sat-Daten und RFT abgesehen, auf "Das Erste HD" und "ZDF HD"

Na super da sieht man wieder den Vorteil von Kabel :wut:

Man darf bezahlen aber bekommt nicht einmal die free HDTV Higlights die jeder Sat Seher ohne Kosten genießen kann, also langsam reichts! :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon ErNiE » 27.11.2009, 14:04

Ja genau, immer noch ein bisserl mehr Salz in die offene (Zwangskabel-)wunde :wein:

"Der ARD-Spartensender EinsFestival-HD hat seine hochauflösenden Showcase-Übertragungen in der Weihnachtszeit bis zum 6. Januar verlängert.

Ursprünglich hatte der Sender nur Ausstrahlungen zwischen dem 23. Dezember und Neujahr geplant (SAT+KABEL berichtete). Durch die jetzt erfolgte Ausweitung passt man sich den parallelen HD-Schaufenstern der Sender Das Erste HD und ZDF-HD an. Insgesamt verweist EinsFestival-HD auf mehr als 200 Stunden native HD-Inhalte. Eine Komplettübersicht steht im Internet als PDF-Dokument bereit.

Zu den Highlights auf EinsFestival-HD gehört der Zweiteiler "Der Baader-Meinhof-Komplex" (26.12., 20.15/21.40 Uhr) mit Martina Gedeck, Moritz Bleibtreu, Johanna Wokalek ("Die Päpstin") und Jan Josef Liefers in den Hauptrollen. Den Auftakt bestreitet die spanische Komödie "Schwule Mütter ohne Nerven" (23.12., 20.15 Uhr). An Heiligabend wird in "La Vie en Rose" (20.15 Uhr) das Leben von Edith Piaf filmisch nachgezeichnet. Mit "Mogadischu" (28.12., 20.15 Uhr) steht das "Grimme"-nominierte Drama um die Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" im Deutschen Herbst 1977 auf dem Programm."

Quelle, satundkabel: http://satundkabel.magnus.de/hdtv/artikel/einsfestival-hd-verlaengert-weihnachtliches-showcase-bis-6-januar.html

Ist denn wohl mit einer Einspeisung von EinsFestival HD bei UM, wenigstens mit Beginn der Einspeisung von ARD/ZDF HD im Februar, zu rechnen?
ErNiE
Kabelexperte

Beitragvon Grothesk » 27.11.2009, 18:00

Ist denn wohl mit einer Einspeisung von EinsFestival HD bei UM, wenigstens mit Beginn der Einspeisung von ARD/ZDF HD im Februar, zu rechnen?

Ich rechne eher nicht damit. Die Frage kann man aber soweit ich informiert bin 1:1 auch der ARD stellen.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia