- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon opa38 » 05.10.2009, 21:03

Ich verlange Qualität und keine sogenannten günstigen Settop Boxen.... :winken:
Dieses minderwertigen Murks können sie gefälligst behalten. :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon kris26 » 06.10.2009, 10:51

heinzpeterl hat geschrieben:Im ARD HD Testtrailer sagen sie das das jetzige Fernsehen für eine Bildschirmdiagonale von 50 cm entwickelt wurde.
Mein kleiner 37 Zoll Plasma und es ist schon der kleinste hat 97 cm.
Im LCD Bereich sind 97 cm auch schon günstig geworden.

Das ist nur ein Werbetrailer in eigener Sache, der qualitativ noch nichtmal gut ist. Der ganze Typ an sich der da labert sieht mir nichtmal HD Ready aus...

heinzpeterl hat geschrieben:Mit jedem Fernseher der zum jetzigen und und übernächsten Weihnachtsfest verkauft wird wächst der Bedarf an HD.Günstige HD Settopboxen sind nur noch eine Sache von Monaten.
Und damit wächst der Druck auf Unitymedia.

Du kannst doch nicht den Absatz an HD-fähigen Fernsehern mit dem Bedarf an HDTV vergleichen. Das dies nicht so klappt müsstest du doch selber sehen. Es gibt schon mehr als genug HD-Fernseher in deutschen Haushalten. Nur die werden in erster Linie gekauft weil sie so schick und trendy sind. Trotzdem werden die meisten von denen noch immer mit analogen Signalen gefüttert.
Im übrigen hat UM gar keinen Druck. Gehst du als Kunde von UM weg wenn sie kein HDTV einspeisen?? Schätze mal nein, also!
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon heinzpeterl » 06.10.2009, 13:25

Unsere Wohnungeigentümergemeinschaft aus 15 Parteien ist zwar so flexibel wie eine Karre Sand,aber auch das hat Grenzen.
Selbst denen könnte man nicht mehr die Farbe aus den Fernsehern nehmen oder die CD Spieler aus den Wohnzimmern verbannen.

Sie besteht aus 7 größeren meist selbstgenutzten Wohnungen und 8 kleineren meist vermieteten Wohnungen.

Bei entsprechend vorhandenem HD Angebot wäre es zukünftig durchaus nicht undenkbar das die großen selbstgenutzten Wohnungen
auf SAT umsteigen.
Die Vermieter der 8 kleineren scheuen natürlich die Umstellungskosten.Ihr Interesse ist nicht besonders groß.
Sie können entweder ablehnen und beim Kabel bleiben oder es ist ihnen im Hinblick auf die Kabelgebühren die ja eingespart werden können ziemlich egal.
Zu einer Eigentümerversammlung in ca 3 Jahren könnte diese Entscheidung schon anstehen.

So verliert unitymedia zwischen 7 bis 15 Kabeleinheiten.
heinzpeterl
Kabelneuling

Beitragvon heinzpeterl » 06.10.2009, 14:57

@opa

olbort.at bietet schon jetzt den Eycos K 70.12 als single HD Empfänger mit vorbereiteter PVR Funktion füe 199 Euro an.
Ab Frühjahr einen Eycos mit Twin HD Empfänger mit PVR Aufnahmefunktion.
Wie gut die Software am Anfang funktioniert ist eine andere Frage.Da folgen aber auch updates.

Die Eycos Geräte sind so also schon 100 Euro billiger als technisat.Mit Classik Alphacrypt gibt es also schon funktionstüchtige HD Empfänger für unter 300 Euro.Unter dem Namen Arion bietet hm sat in Deutschland diese Geräte auch an.

Persönlich habe ich mich zwar auch für den HD K2 von technisat entschieden aber das Gerät ist ja auch doppelt so teuer und überschreitet bei vielen die Schmerzgrenze.
Die SAT Version ist für Eycos oder Arion ohnehin billiger.

HD kostet also egal welche Karte ich habe nur noch unter 300 Euro mit HDMI Anschluß und vorbereiteter Aufnahmefunktion auf Festplatte und ohne nerviger nicht abschaltbarer Jugendschutz PIN.
Wenn ich das jetzige Standardfernsehen SD nehme spare ich vielleicht 120 Euro,aber auf die paar Euro kommt es dann auch nicht mehr an.
Das HD Fernsehen läuft zwar erst langsam an aber mit den Geräten kann man ja auch die bisherigen digitalen Programme mit gutem HDMI Anschluß sehen.Softwareupdates werden noch vorhandene Macken ausmerzen und die Aufnahmefunktion freigeben.

Wozu also nach dem Kauf eines großen aktuellen 16:9 Fernsehers zu Weihnachten nicht zu einem digitalen HD Empfänger greifen?

Der Versuch CI+ einzuführen ist unbedingt zu bekämpfen.
Das + Zeichen steht nicht für eine Funktion zugunsten des Fernsehzuschauers sondern für den Versuch den Kunden auf die Rechte eines unmündigen Kleinkindes zu begrenzen.Technisch bietet es den Sendern z.B die Möglichkeit zu verhindern das Fersehzuschauer bestimmte Sendungen aufzeichnen oder man kann sie zwingen das sie bei Aufzeichnungen zwangsweise die Werbung sehen müssen.

Und so unglaublich es klingt,auch Strafen sind vorgesehen für die unmündigen Kinder (egal ob 8 oder 80 Jahre alt).

Bei Zuwiderhandlungen oder Versuchen die Befehle der Fernsehbetreiber zu umgehen kann das Gerät durch einen ausgesendeten Code zwangsweise abgeschaltet werden, und es kann erst nach kostenpflichtiger Einsendung an eine Servicestation wieder in Betrieb genommen werden.

Premiere/Sky kunden die den Premiere Kabel Festplattenrecorder von Humax haben dürfte das nicht ganz unbekannt sein.

Das Gerät hat eine 160 GB Festpatte.Nur 59,5 GB frei für den Kunden.Im Gegensatz zu dem baugleichen nicht premiere zertifizierten Gerät ist es fast unmöglich eine größere Festplatte einzubauen.Bestimmte 400 GB Platten sind bei dem freien Gerät möglich.

Einige Aufnahmen werden in der Wiedergabemöglichkeit zeitlich befristet.Die Aufnahme von Beate Uhse TV z.B
lehnt das Gerät mit einem Hinweis sofort ab.

Hinweis: Hier handelt es sich durchaus nicht um die Version für die DDR oder schwer erziehbare Kinder,Strafanstalten usw!!
heinzpeterl
Kabelneuling

Beitragvon MarkusC63 » 23.10.2009, 20:29

heinzpeterl hat geschrieben:Premiere/Sky kunden die den Premiere Kabel Festplattenrecorder von Humax haben dürfte das nicht ganz unbekannt sein.

Das Gerät hat eine 160 GB Festpatte.Nur 59,5 GB frei für den Kunden.Im Gegensatz zu dem baugleichen nicht premiere zertifizierten Gerät ist es fast unmöglich eine größere Festplatte einzubauen.Bestimmte 400 GB Platten sind bei dem freien Gerät möglich.

Einige Aufnahmen werden in der Wiedergabemöglichkeit zeitlich befristet.Die Aufnahme von Beate Uhse TV z.B
lehnt das Gerät mit einem Hinweis sofort ab.

Hinweis: Hier handelt es sich durchaus nicht um die Version für die DDR oder schwer erziehbare Kinder,Strafanstalten usw!!

Ich habe den Recorder und als die Festplatte defekt war haben die sich geweigert, mir eine neue zu schicken. Ich solle das gerät einschicken und hätte es dann nach 2-3 Wochen zurück, meinten sie :wand: . Da habe ich einfach eine 250 GB-IDE-Platte eingebaut. Läuft ohne Schwierigkeiten. Auch Aufnahmen, die einige Monate alt sind, laufen noch. Beate Uhse habe ich noch nicht probiert :zwinker:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon PorkyPig » 07.11.2009, 20:44

aleister hat geschrieben:Hier ist Eins FestivalHD unter 338000khz / Symbolrate 6900 / QAM256

Das habe ich auf Seite 9 dieses Fadens vom 23.12.08 gefunden. Ist das noch aktuell? Heute habe ich meinen neuen Humax Receiver bekommen. Der findet unter diesen Angaben nix. Allerding fand mein Philips DCR 5000 vorher auch nichts. Danke!
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon boarder-winterman » 07.11.2009, 22:03

EinsFestivalHD bekommst du nur noch über SAT. Unitymedia hält es nicht für nötig ihn einzuspeisen. :super:
PN Support ist maximal eingeschränkt möglich, daher bitte ich darum die entsprechenden Anfragen in die richtigen Foren zu stellen!

Sollten euch Beiträge wie Spam oder gänzlich Offtopic vorkommen, scheut nicht die Benutzung des Melden-Buttons über dem Beitrag!

Bild
boarder-winterman
Moderator

Beitragvon PorkyPig » 07.11.2009, 22:38

Hmm, ich hoffe, daß ich vielleicht doch ab 2010 meinen schönen neuen Humax HD tauglichen Receiver auskosten kann. Bis jetzt bin ich in den ersten Betriebsstunden von ihm begeistert. Im Dezember hole ich mir einen Samsung UE46B8090. :zwinker:
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 07.11.2009, 22:42

Welchen Humax hast Du denn??
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon PorkyPig » 07.11.2009, 23:28

opa38 hat geschrieben:Welchen Humax hast Du denn??

Hallo Opa38, den Humax habe ich über billiger.de ermittelt und mir einen Versand inclusive Nachname für 201 € ausgesucht.
Auf dem Karton steht PR-HD1000C, auf der Fernbedienung steht RS-636. Wenn du mich schon so fragst, dann schreibe ich dir einige Sätze. Ich betreibe Digital TV seit 1998. Den "perfekten" Receiver habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Als erstes mit D-Box Nokia 1998 DF1 über Sat. Dann kamen Kathrein, Radix, Dreambox über Sat. 2005 bin ich auf Kabel umgestiegen, durch Umzug. Ich fing an mit Humax, frag mich nicht, wie der hieß, ging im September kaputt. Ich war zufrieden. Dann dachte ich, ich investiere in die Zukunft und kaufe einen HD-Kabelreceiver. Beim meinem Händler vor Ort kostete Mitte September der Philips DCR5000 199€, der Humax 229€ und müßte bestellt werden. Also habe ich den Philips genommen, der verfügbar war. Wie man lesen kann, ist dieser Receiver ein Reinfall, nicht nur wegen HD. Er hat Probleme mit dem Speicher. Ich habe auf meiner Karte UM und SKY. Mit dem Philips hatte ich das Problem, daß er nach einiger Betriebszeit die SKY-Kanäle nicht mehr freigegeben hat. Es half nur Stecker ziehen, womit ich den Speicher gelöscht habe, lt. Hotline Philips. UM hat mir kostenlos einen Techniker vorbeigeschickt. Der sagte mir, daß mein Anschluß die optimale Signalstärke bekommt. Mit meinem neuen Humax ergibt sich das Problem den ganzen Tag nach ständiger Umschalterei nicht. Ok, der Humax braucht ein klitzewenig mehr, um einige Sender freizustellen. Auch kommt z. B. bei Biography Channel zuerst der Hinweis, daß der Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar sei. MTV Entertainment kommt zunächst mit Störungen. Aber das stört mich nicht. Das Display finde ich nett. Ich mit meiner Sehbehinderung kann es gut erkennen. EPG ist recht gut, wobei mir die Angabe der Uhrzeit etwas undurchsichtlich ist. puh
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia