- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon MarkusC63 » 19.09.2009, 17:45

gordon hat geschrieben:Ohne Vertrag dürfte und würde UM übrigens exakt null Sky-Sender einspeisen.

Was sie hier auch tun (zumindest im HD-Bereich)
:?
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon kris26 » 20.09.2009, 10:21

gordon hat geschrieben:Anixe und Luxe kann man nicht ernst nehmen, und auf den anderen beiden laufen (wenn überhaupt) ein paar Endlosschleifen

Sorry aber das sehe ich etwas anders. Über Luxe TV HD muss man in der Tat nicht wirklich sprechen. Ab und zu schöne Bilder oder kurze Dokus, aber im Endeffekt nichts neues. Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.

Du musst es aber auch was anders sehen! Sehr viele Leute aus diesem Forum hier wären froh wenn sowas wie AnixeHD überhaupt bei UM eingespeist werden würde. NetCologne hin oder her, aber da scheinen die doch viel weiter zu sein wie UM.
Equipment:
TV: Panasonic TH42-PZ700
Player: Playstation 3
Receiver: Dreambox DM800SE
Empfang: TechniSat Multytenne (Astra 19.2°, Hotbird 13°, Astra 23.5°, Astra 28,2°, Eurobird 28.5°)
kris26
Übergabepunkt

Beitragvon PorkyPig » 20.09.2009, 11:23

tattanka hat geschrieben:Hallo,

Ich wurde diese Woche von einer Mitarbeiterin der Unitymedia angerufen und gefragt ob sich die Empfangsqualität bei meinem digitalen Kabelanschluss geändert hat, weil wohl irgendwelche Kabel ausgetauscht wurden.

Die Gelegenheit habe ich genutzt und habe noch HDTV-Angeboten gefragt. Die Dame sagte sofort, dass im Dezember 09 etwas kommen würde. Genauere Infos hatte sie leider nicht.

Weiss hierzu vielleicht jemand mehr?

Gruss tattanka

Ich habe letzte Woche bei UM Technik angerufen. Bei der Gelegenheit meinte ich, daß hoffentlich bald mehr HD Sender zu empfangen sein werden. Darauf habe ich keine konkrete Antwort bekommen.
PorkyPig
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon gordon » 20.09.2009, 11:30

kris26 hat geschrieben: Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.

in guter Qualität, ja, aber ich finde das Programmangebot alles andere als attraktiv. Ändert sich ja vielleicht irgendwann, aber zurzeit ist es noch wenig sehenswertes.

kris26 hat geschrieben:
Du musst es aber auch was anders sehen! Sehr viele Leute aus diesem Forum hier wären froh wenn sowas wie AnixeHD überhaupt bei UM eingespeist werden würde. NetCologne hin oder her, aber da scheinen die doch viel weiter zu sein wie UM.

mehr HD wäre sicher gut, aber da würde ich mich lieber auf ARD/ZDF freuen, die dann auch entsprechend gutes Material zeigen. Ich finde einfach, dass das Nichteinspeisen von AnixeHD kaum Nachteile bringt. (und ich hab den Sender auch schon gesehen. In HD. Länger als 3 Minuten hab ich es nie ausgehalten)
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon opa38 » 20.09.2009, 11:41

PorkyPig hat geschrieben:
Ich habe letzte Woche bei UM Technik angerufen. Bei der Gelegenheit meinte ich, daß hoffentlich bald mehr HD Sender zu empfangen sein werden. Darauf habe ich keine konkrete Antwort bekommen.

Völlig normal......Sandhu verweigert HDTV seit Jahren permanént seinen Kunden.... :motz:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Orlin » 20.09.2009, 15:06

opa38 hat geschrieben:
PorkyPig hat geschrieben:

Völlig normal......Sandhu verweigert HDTV seit Jahren permanént seinen Kunden.... :motz:

Dann Bewerb dich doch mal bei UM http://www.unitymedia.de/1247895934002.html
Vieleicht kannst Du Dich Ja auch Hochschlafen und Wirst Neuer Geschäfstleiter :brüll:

Dann Brauchst Du uns auch Nicht mehr Vorzuschwermen wi Geil SAT ist :hammer:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon TVS » 20.09.2009, 16:15

Typisch, Neid der Besitzlosen................
TVS
Kabelexperte

Beitragvon opa38 » 20.09.2009, 18:55

TVS hat geschrieben:Typisch, Neid der Besitzlosen................

Ich habe da eher Mitleid.... :naughty:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon starchild-2006 » 20.09.2009, 19:40

gordon hat geschrieben:
defender hat geschrieben: ANIXE HD, LUXE.TV HD, DAS ERSTE HD, ZDF HD

Anixe und Luxe kann man nicht ernst nehmen, und auf den anderen beiden laufen (wenn überhaupt) ein paar Endlosschleifen

Aha! Nur gut, dass es Premiere nicht mehr gibt und alle Verträge ausgelaufen sind bzw. gekündigt wurden. Es lebe Sky! :hammer:

die Premiere AG mag jetzt nicht mehr so heißen, aber das heißt doch nicht, dass Verträge nicht mehr gelten.
Ohne Vertrag dürfte und würde UM übrigens exakt null Sky-Sender einspeisen.

Da kann man ja dierekt froh sein das der Laden UM soetwas wie ein Vertrag mit Premiere hatte denn Null HD Sender wäre ja schon die Krönung, obwohl es keinen Kabelanbieter gibt der so hinter dem Mond lebt wie der von dem Sandschuh :kratz:

Ach ja wie schön das man bei UNITYMEDIA "alles und sofort bekommt" :brüll: :D :traurig: :wand:

Außer HDTV natürlich weil ein Vorstand keine Ahnung von zeitgemäßen TV hat und alle Zwangsmieterkunden müssen darunter leiden, soetwas gehört verboten :wut:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 26.09.2009, 00:32

kris26 hat geschrieben: Bei AnixeHD stellst du es aber auch so hin, als ob er ein Demosender wäre. Dem ist nicht so. AnixeHD hat ein normales Regelprogramm und bringt ab Nachmittag Serien und Spielfilme in meiner Meinung nach guter Qualität. Ab 1.Oktober wurde bekannt das AnixeHD nur noch natives 1080i Material senden wird. Ich finde sowas für einen FreeTV HD-Sender schon wirklich beachtlich.

So richtig genau hast du die Pressemitteilung bzw. das was die Presse daraus gemacht hat, aber nicht gelesen, oder? ;) Da steht auch, dass es täglich nur noch 4 Stunden Programm geben wird (+ Wochenende "komplett"). Das spricht Bände darüber, wie viel "echtes" HD Material es vor dieser tollen Verbesserung im Moment auf Anixe HD gibt... und die "Inhalte", die da so gezeigt werden... naja... als ich das letzte mal geguckt hab, gab's Wiederholungen von Jahre alten Fußballspielen und Schwarz-Weiß-Filme... ob man das jetzt unbedingt in HD braucht? *grübel*
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia