- Anzeige -

EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: EinsFestival HD auch bei Unitymedia

Beitragvon Zwergilein » 07.09.2009, 19:48

wie du wohl selber weisst werden die ARD programme per glasfaser zugeführt und wie und was die ARD im ihren bouquet ausstrahlt entscheiden sie selbst.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon MarkusC63 » 07.09.2009, 20:10

ARD sagt: "UM entscheidet."
UM sagt: "Wir sind offen für die Einspeisung von HD-Angeboten und stehen relevanten Sendern aufgeschlossen gegenüber. Da es jedoch nur in wenigen Fällen bereits Vereinbarungen gibt, müssen im Hinblick auf weitere Inhalte noch Gespräche geführt werden"

Das hört sich NICHT so an als ob es nur an der ARD liegt. Für mich hört sich das nach "Wir wollen mehr Kohle" an.
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon Zwergilein » 07.09.2009, 20:21

wenn die ARD ihre kapazitäten beu UM ausgeschöpft hat und kein platz mehr vorhanden ist.... UM ist ja nunmal kein wohlfahrtsverband.

an irgend einer stelle ist auch zu lesen das UM sich an dem per KCC zugeführten signal in keinster weise vergreifen darf. leider kann ich diese aussage jetzt auf die schnelle nicht finden.
Zwergilein
Übergabepunkt

Beitragvon psychoprox » 07.09.2009, 22:54

Das UM nicht dran rumfummelt kann man schön an den digital Belegungen von KabelBW sehen. Die übernehmen ebenfalls die Signale vom KCC und deswegen sind die 3 ARD Kanäle bei denen mit genau den selben Sendern belegt wie hier.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon MarkusC63 » 08.09.2009, 10:02

Zwergilein hat geschrieben:UM ist ja nunmal kein wohlfahrtsverband.

Och. Das habe ich schon länger bemerkt. :brüll:
"Ich arbeite an einem (freien) Betriebssystem (es ist nur ein Hobby, das ganze soll nicht so groß und professionell werden wie GNU) für 386(486) AT Derivate."
(Posting von Linus Torvalds im Usenet, 1991)
MarkusC63
Kabelexperte

Beitragvon Elektrolurch » 10.09.2009, 10:33

Hi

:::UM ist ja nunmal kein wohlfahrtsverband:::

Das ist ja richtig.

Warum verliert UM pro Jahr über 100 000 Kunden ???? :kratz:

Preis Leistung stimmt für diese ehemaligen Kunden nicht.
Elektrolurch
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 10.09.2009, 23:26

MarkusC63 hat geschrieben:
Moses hat geschrieben:Das solltest du mal bei der ARD nachfragen. Und das ist jetzt kein dummer Spruch oder ein Witz oder sonst was... die ARD entscheidet, was sie uns bei UM einspeist (UM selber hat da nichts mit zu reden, seitdem die direkte Glasfaserverbindung steht!). Daher ist es sicher hilfreich, wenn die ARD weiß, dass sich bei UM Leute für Programm X interessieren und sollten dann auch darauf reagieren. Schließlich zahlst du hohe GEZ Gebühren für das Programm.

Habe bei der ARD angefragt. Hier ein Auszug aus der Antwort:

Inwieweit unsere HD-Angebote auch in die Kabelnetze eingespeist werden, liegt in der Verantwortung des jeweiligen Betreibers.

Ich verweise mal auf meine gerade gegebene Antwort in einem anderen Thread, in dem die komplette (Standard) Antwort gepostet wurde: viewtopic.php?f=70&t=9061&p=81955#p81955

Man muss genau lesen, dann weiß man, wo es hakt.
Moses
Moderator

Beitragvon Devil » 12.09.2009, 11:02

hmmm geld und kosten hin oder her - wir bezahlen ja auch nicht gerade wenig an unitymedia ...
wenn man bedenkt dass der Kabelanschluss bei Netcologne 6,90 kostet - also etwa 10 € weniger als bei UM - und bei Netcologne gibts etwa 12 HDTV sender,
und bei Netcologne gibts auch nicht diese beschi..... Grundverschlüsselung.
und wenn ich diese Wohlgemeinte und wohlklingende Sprachregelung an der UM Hotline zu diesem Thema höre könnte ich durchs Telefon springen ...
Leider liegt bei mir noch Kein Glasfaser oder Multikabel von NetCologne - aber wenns liegt - Tschüss UM
Zudem bietet Netcologne bereits 100 Mbit anschlüsse über Multikabel und wenn man bei UM anfragt wies mit Docsis 3 aussieht wird man noch gefragt was Docsis ist ...
Denke mal dass UM langsam mal was tun sollte in dem Bereich sonst werden sie dort wo es Alternativen gibt jede menge kunden verlieren.
Devil
Kabelneuling

Beitragvon defender » 13.09.2009, 03:39

...schimpft doch nicht alle über Unitymedia; die Mitarbeiter können doch nichts dafür >>> ...lieber weg mit dem UM-Vorstand und rein mit dem BW-Vorstand von Kabel-BW! Die wissen wenigstens, wo es lang geht!
ReelBox Avantgarde (1x DVB-C / 4xDVB-S2); Pan. Bluray-Player; Unitymedia (bis Dezember '09), Sky-Film, Sky Welt, Sky Extra, HD+ = 17 HDTV-Sender: Sky Cinema HD, Disney Cinemagic HD, History HD, Discovery HD, National Geographics HD, Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, EinFestival HD, ANIXE HD, Servus TV HD, Pro 7 HD, sat.1 HD, Kabel 1 HD, RTL HD, VOX HD, ASTRA HD über ASTRA, seit September '09 ASTRA > Ciao UM!
defender
Kabelneuling

Beitragvon opa38 » 13.09.2009, 10:52

defender hat geschrieben:... >>> ...lieber weg mit dem UM-Vorstand und rein mit dem BW-Vorstand von Kabel-BW! Die wissen wenigstens, wo es lang geht!

Das sage ich schon seit Jahren....erst wenn Sandhu und Konsorten ihre Sessel und SAT Anlagen räumen wird sich in sachen HDTV etwas tun.... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia