- Anzeige -

UM02 Karte im Vantage7100C?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon Obimann » 31.05.2008, 02:02

Hallo Leute!

Nach Forensuche und keinem passenden Thread eröffne ich mal den hier, da ich ein grösseres Problem habe:

Ich habe mir einen Vantage7100C zugelegt und benutze darin ein OmegaCryptTC Rev-A9 (neuste).
Ich habe von UM eine UM02 Karte, auf der auch Premiere aufgeschaltet ist (ne alte K02 von premiere habe ich auch noch, aber inaktiv). Jetzt habe ich seit 4 Tagen auch premiere HD abonniert.
Problem: Sowohl auf meinem alten Humax i-pdr9800c (ohne CAM), als auch auf dem vantage werden alle Kanäle von UM und Premiere entschlüsselt, nur der Premiere HD nicht....
ich habe schon 5 mal bei premiere die karte neu freischalten lassen (auch 2* über die technik), aber kein erfolg.
Ich habe den HD kanal auch sowohl auf der symbolrate 6900 als auch 6875, keiner wird entschlüsselt.
bei allen SD premiere sendern steht bei Verschlüsselungsverfahren auch Nagravision Betacrypt, nur bei HD nur Nagravision (also der "echte" algorhitmus, wie hiess er noch gleich?!).
Jedenfalls habe ich in anderen Foren gelesen, dass das OmegaCryptTC das doch genauso entschlüsseln kann wie das AlphaCryptLight, oder liege ich da falsch?
Oder liegt es eben doch an der UM02 Karte? Kann ich die vielleicht auf einem nicht-premiere-zertifizierten reveiver nicht freischalten? ich habe es beim vantage sowohl aufm sportportal als auch auf dem hd-kanal mit freischalten probiert - nix! ich habe die karte zur freischaltung auch schon in den humax gesteckt ne std (da natürlich aufm sportportal), aber auch - nix!

Bitte um Hilfe, ich vezweifel hier noch....
grüsse
Obi
Obimann
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2008, 01:38

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon mischobo » 31.05.2008, 15:42

... an der UM02-Karte wird es wohl nicht liegen.

Mögliche Ursachen für dein Problem:
  • du wohnst in einem nicht ausgebauten Gebiet (kein Internet von Unitymedia verfügbar). In diesen Netzen gibt es kein Premiere HD
  • deine Hausverteilung ist ungeeignet. Möglicherweise ist der Hausanschlussverstärker unzureichend, weil der z.B. nur bis 450MHz reicht

Dein Humax iPDR9800C zeigt keine HDTV-Programm an. Die entsprechenden Programmkennungen bleiben in der Programmliste des Receivers unberücksichtigt.
Wird Premiere HD denn in der Programmliste des Vatnage 7100C aufgeführt ?
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon Obimann » 31.05.2008, 21:30

hi!
erst ma danke für die antwort, aber daran liegts nicht - 1. benutze ich 3play 10000 bei UM, zweitens findet der vantage premiere HD ja, sowohl mit symbolrate 6850, als auch 6900. nur entschlüsselt wird er einfach nicht. die signalstärke laut receiver ist bei premiereHD zwischen 83 und 87, die Qualität zwischen 90 und95.
es ist also ein reines verschlüsselungsproblem. die neueste frimware is auch schon auf dem receiver....ich werd noch bekloppt!
kann es sein, dass meine um02 karte zu alt ist und deshalb premiereHD nich entschlüsseln kann? die habe ich vor knapp 1,5jahren schon bekommen von UM. und das andere premiere und um Programm lief und läuft ja nach wie vor - nur der nun zugebuchte Hd kanal bleibnt dunkel....
Obimann
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.05.2008, 01:38

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon opa38 » 31.05.2008, 23:08

Sehr merkwürdig, das angeblich von beiden Receivern P-HD auch mit einer SR6875 gefunden wird.... :kratz:

Meine I02 karte von UM ist auch rund 1,5 Jahre alt, da UM im Herbst 2006 die Karte damals gekräscht hatte. Daran liegt es bestimmt nicht.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon bersch » 04.06.2008, 21:17

Du brauchst ein Alphacrypt Classic damit kannst du Premiere HD entschlüsseln.
Aber Premiere hat die Verschlüsselung etwas geändert, deshalb gibt es alle paar Minuten
Bild Störungen. Nur bei UM. Ist bei mir so, steht auch in anderen Foren. Alphacrypt arbeitet an einer Firmware-Update.

Hoffe das sie bald kommt . Habe auch den Vantage HD.
bersch
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.06.2008, 21:05

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon opa38 » 04.06.2008, 22:10

Das AC-Light ab SW 1.12 reicht völlig aus..........Aktuell ist die SW 1.15
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Vantage7100C und UnityMedia (NRW)

Beitragvon marschall.spellen » 09.07.2008, 16:58

Hallo, ich habe mir auch den Vantage 7100C gekauft und bin von dem Gerät eigentlich auch begeistert.

Mein Premiere-Abo läuft ohne Probleme, jedoch bekomme ich keine Digitalen Sender von Unitymedia freigeschaltet.
Ich besitze natürlich eine entsprechende Karte, die mit diesem Receiver anscheinend nicht kompatibel ist. (Der von Unitymedia bereitgestellte Reciver entschlüsselt diese Programme.)
Die freien Sender wie ARD, ZDF, etc funktionieren einwandfrei, die digitalen PayTV Sender, wie Sat.1 und vor allem NASN können mit meiner Karte jedoch nicht freigeschaltet werden.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Sender digital über den Vantage 7100C zu empfangen?

Über eine Antwort bin ich euch sehr Dankbar.

Andreas
marschall.spellen
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2008, 16:49

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon Moses » 09.07.2008, 21:05

Hat der Reciever einen CI Slot? Dann geht das mit Hilfe eines Alphacrypt Classic mit neuester Firmware.

Ansonsten gibt es die Möglichkeit für 5€ im Monat die Digital TV Basic Programme auch auf die Premiere Karte freischalten zu lassen.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon marschall.spellen » 09.07.2008, 21:10

Ich habe es mnit Alphacrypt getestet, allerdings nur mit der Light Version.

Wenn es sicher mit der etwas teureren Classic funktioniert, werde ich das Light Modul austauschen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
marschall.spellen
Kabelneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 09.07.2008, 16:49

Re: UM02 Karte im Vantage7100C?

Beitragvon Moses » 09.07.2008, 21:15

Die UM01 Karte (welche mit den neueren Recievern von UM ausgeliefert werden) funktionieren nur mit dem Alphacrypt Classic oder Alphacrpyt TC (ohne light!!) und da auch nur ab Firmware Version 3.14. Die Alphacrypt Lights können bei Mascom gegen 40-50€ gegen ein Alphacrypt Classic getauscht werden. Der Preis entspricht dabei ca der Preisdiferenz der Module im Handel.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste