- Anzeige -

Eurosport HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Eurosport HD

Beitragvon Orlin » 29.07.2008, 15:52

Ich bin Kein UM Freund! Und Binn auch an Kabel Gebunden :wut:
Aber Wenn starchild-2006 so Weiter macht dann Sind hir nacher Keine HD Tehmen mehr offen :sauer:
starchild-2006 Hat schohn Für Die Schliessung Vom Tehma über ArteHD Gesorgt, Mit seiner Agro UM
Geschicht :hirnbump:
Ich Hette auch gerne wie Die Kunden bei KabelBW 6 Freie HDTV Sender, aber Wir sind nunmal bei UM :heul:
Und Wenn Sender wie EurosportHD Sehen das sie bei UM Doppelt Soviel Zahlen Müssen Als das sie Einnehmen
dann Überlegen Die Natürlich :zerstör:
Philips 46PFL5605
Technisat Digit HD8-C mit WD My Book 500 GB
AlphaCrypt Classic
Homecast HC 5101 CI (wird behalten)
Samsung BD-P 1500 BLU-RAY
3play PREMIUM 100 mit Allstars
Ne Geile Frau Und nen Tollen Sohn
Bild
Orlin
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 05.08.2008, 15:57

Dann sollte UM mal Ihre Ansprüche runterschrauben, siehe doch Kabel Deutschland und Olympia bei Anixe HD.

Also wo ein Wille ist ist auch ein Weg, bloß UM labert nur :

"Wir wollen HDTV machen"

Aber wie gesagt wo ein Wille ist ist auch ein Weg, bloß UM lässt keinen Willen spüren außer Worte denen leider keine TATEN FOLGEN
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 05.08.2008, 17:13

Mal ganz ehrlich:
Würdest du Bogenschießen schauen, weil es in HD übertragen wird?
Oder geht es lediglich um die technische Machbarkeit?
Ich würde mir das Programm (auch das sonstige) von Anixe jedenfalls nicht wegen des Inhalts anschauen.
Und mir irgendwelche Randsportarten anzuschauen, die mich sonst im Leben nicht interessieren würden, nur weil es HD ist...
Sehe ich nun auch für mich keinen Sinn drin.

Zugegeben, für die HD-Leute wäre es mal ganz nett die Kisten mit HD-Signalen zu füttern. Aber inhaltlich ist doch bei HD-TV noch nichts wirklich umwerfendes dabei.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon starchild-2006 » 06.08.2008, 12:56

Leichtathletik wird auch von Anixe HD übertragen.

Es geht aber um den Fortschritt HD überhaupt, je mehr HDTV Sender eingespeist werden umso mehr Sender ziehen nach. Siehe Anfang des Jahres als Sat 1 und Pro Sieben Abschalteten, da sprach man das nichts mehr übrig sei als 2 Pay TV Sender in Sachen HDTV in Deutschland und nun speist Kabel BW schon bald 8 HDTV Sender ein, das find ich schon eine passable Zahl und wenn alle Kabelanbieter nachziehen würden, würden sich auch mehr Leute die HDTV-Receiver kaufen und dann würden wohl vielleicht auch wieder Pro Sieben und Sat 1 in Boot kommen und vielleicht auch RTL etc blos wenn man das Thema einfach ignoriert wie Unitymedia kommt halt nichts in Bewegung und wir sind das Schlusslicht in Europa und es tut sich nicht.

Denke das Kabel Deutschland das auch almählich begreift und HDTV for Free TV einspeist siehe Anixe zur Olympiade und so muss es sein, es muss auch mal was für die zahlende Kundschaft getan werden und nicht nur für Aktionäre denn die zahlen doch deren Dividende bzw auch zahlen wir für TV und das sollte dann auch angemessen in der Zeit nicht schlechter sein als Kabel BW und Kabel Deutschland :smile:
starchild-2006

Beitragvon Zepar » 06.08.2008, 13:43

starchild-2006 hat geschrieben:..., je mehr HDTV Sender eingespeist werden umso mehr Sender ziehen nach.

..., desto weniger "Platz" ist auch für eine große Senderauswahl.

Beispiel:
Ein guter HD Sender sendet mit min. 15Mbit/s
Ein guter SD Sender mit 5Mbit/s

Die Folge wäre, dass nur 1/3 der Sender übertragen werden könnten.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 06.08.2008, 14:30

Zepar : Da liegst Du aber gehörig auf dem Holzweg.

Für einen Analogen Sender wie Bahn TV der ja nur so vor Anspruch strotzte kann UM jetzt locker 4 HDTV Sender einspeisen.

Durch dessen Wegfall hat Unitymedia jetzt Platz

Die analogen Sender sind die Bandbreiten vernichter nicht die HDTV, wie gesagt da kannst Du locker 4 HDTV Sender für eien analogen einspeisen, da hat UM jetzt keine Ausrede mehr sich vor HDTV Sender zu drücken, wenn Sie denn wollten, wie Sie immer sagen. :smile:
starchild-2006

Beitragvon Moses » 06.08.2008, 18:14

starchild-2006 hat geschrieben:... und nicht nur für Aktionäre denn die zahlen doch deren Dividende

Das funktioniert nur bei UM nicht, da UM keine Aktiengesellschaft ist, damit keine Aktionäre und keine Dividende. ;)

UM hat in den ausgebauten Netzen genug freie Kapazitäten für HD Sendern.

Das Problem, dass die Deutschen in Sachen HDTV unter den Industrie-Nationen ganz klar das Schlusslicht sind, hat allerdings weniger mit dem Einspeise-Verhalten der Anbieter zu tun, sondern viel mehr damit, dass es in Deutschland einfach keinen gesunden Pay-TV Markt gibt. Das ist bei uns ein ganz klarer Sonderfall. In den USA und auch unseren Europäischen Nachbarn sind Pay-TV Sender die Regel und die können es sich auch leisten einfach mal kurz ein HDTV Programm aus dem Boden zu stampfen. In Deutschland ist Free-TV die Regel und Pay-TV wird hauptsächlich von Premiere in Monopol-Stellung angeboten (welche auch fleißig verteidigt wird).

Vernünftiges HDTV wird es bei uns erst geben, wenn die Zwangs-Pay-TV-Sender (also ARD und ZDF) ihr HD-Angebot in 2010 starten. Dann werden die Free-TV Sender nachziehen und es geht los.

Bis dahin hat vielleicht UM auch nen HD Reciever gefunden, der deren Qualitätsansprüche erfüllt und HD wird aktiv vermarktet. ;)
Moses
Moderator

Beitragvon Zepar » 06.08.2008, 19:21

starchild-2006 hat geschrieben:Zepar : Da liegst Du aber gehörig auf dem Holzweg.

Für einen Analogen Sender wie Bahn TV der ja nur so vor Anspruch strotzte kann UM jetzt locker 4 HDTV Sender einspeisen.

Ich rede ja nicht von analogen Sendern, sondern von digitalen und da braucht man mit HD (mit 1920x1080i - von 1920x1080p ganz zu schweigen) mehr Bandbreite, als z.B. ein ARD Sender, der mit 5000-6000kBit/s bei einer Auflösung von 720x576.

Ich vermute mal, dass sich HD erst dann durchsetzten kann, wenn die großen Privaten (RTL Group, ProSiebenSat1) bereit sind, das mehr an Bandbreite an die Kabel- und Satanbieter (sprich Sat-Anbieter und nicht Satan-Bieter :zwinker: ) zu bezahlen. Die Sender sind ja noch nicht mal bereit, in ländlichen Gebieten DVB-T einzuspeisen, weil es zu teuer ist.

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute ein HD-taugliches System haben (vom Reciever mal abgesehen, da dieser ja dann vom Kabelanbieter gestellt würde).

Warum sollte man sich teure HD Hardware holen, wenn das Angebot nicht da ist.

Ich schätze mal, der Sprung von normalem DigiTV (oder sogar Analog-TV) zu HD ist nicht so groß, wie damals von s/w auf Farbbild.

Ich würde mir sofort eine Full-HD Glotze holen, wenn ein entsprechendes Angebot da wäre, aber da muss schon mehr kommen, als 2-3 Sender, die ich eh nie gucke - und die Sender sehen es umgekehrt - wenn alle einen HD-TV hätten, würden wir auch nur in HD senden - erst dann wäre UM in Zugzwang.

Gruß,
Zepar
...unterwegs mit UM - 20.000 Anschluss... nach Jahren im kommunikativen Mittelalter gefangen und seit 10/08 befreit!

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur!
Zepar
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 07.08.2008, 11:13

Also an Equipment mangelt es nicht mehr in mitlerweilen über jedem vierten Haushalt in Deutschland steht ein HD-ready TV und da Röhre Tot ist werden es jeden Monat um die 500.000 mehr also TV´s sind da es müssten nur die Receiver von den Anbietern angeboten werden und die Sender eingespeist und ab würds gehen mit HDTV.

Es müssten halt nur ein bischen Werbung für HDTV gemacht werden so wie für tripple play. :smile:
starchild-2006

Beitragvon mischobo » 07.08.2008, 13:58

starchild-2006 hat geschrieben:Zepar : Da liegst Du aber gehörig auf dem Holzweg.

Durch dessen Wegfall hat Unitymedia jetzt Platz

Die analogen Sender sind die Bandbreiten vernichter nicht die HDTV, wie gesagt da kannst Du locker 4 HDTV Sender für eien analogen einspeisen, da hat UM jetzt keine Ausrede mehr sich vor HDTV Sender zu drücken, wenn Sie denn wollten, wie Sie immer sagen. :smile:
... Bahn TV wurde nie analog im Netz von Unitymedia verbreitet, sondern nur digital und das auch nur geringer Bandbreite.

Aber du hast es voll erfasst: analoge Sender sind "Bandbreitenvernichter" und man munkelt, dass bei Unitymedia und Kabel BW in 2010 die analogen Programme abschaltet werden. Bei Unitymedia wird es dann auch im größeren Umfang HDTV eingespeist wird. Das ist in 2010 auch möglich, weil dann auch reichenweitenstarke Programme der ÖR und z.B. von ProSiebenSat.1 verfügbar sein werden.

Derzeit kann Unitymedia nicht einfach analoge Programme abschalten, weil da die LfM-NRW nicht so ohne weiteres mitmacht ...
mischobo
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia