- Anzeige -

Kein HDTV In meinem Ort

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon Hummer2008 » 22.08.2008, 17:45

Ganz einfach :

Ich möchte meinen Full HD TV mit echtem guten DigitaL TV zuspeisen via HDMI, da hier der Samsung A659 das beste Bild mit macht und nicht analog via Skart, das mögen Flat TV´s und insbesonderes Samsung TV´s nicht gerne.

Desweiteren möchte ich wenn denn UM endlich mal HDTV gebacken bekommt damit HDTV sehen, und am liebsten wäre es mir, wenn dieser Receiver halt intern oder extern mit einer Festplatte betrieben werden kann um ein gutes aufgenommenen Film wiedergeben zu können.

Da diese receiver nicht billig aber praktisch sind, möchte ich natürlich diesen Receiver doch schon gern 5 Jahre nutzen können, denke das er eigentlich länger halten müsste, aber dann wär auch ein neuer TV dran aber solange sollte er schon nutzbar sein.

Denke das dies auch 98% aller TV Nutzer möchten und nicht alle 2 Jahre 400 oder mehr Euro für ein Receiver investieren möchten.
Hummer2008
Kabelneuling

Beitragvon mischobo » 22.08.2008, 17:49

Hummer2008 hat geschrieben:Ich möchte meinen Full HD TV mit echtem guten DigitaL TV zuspeisen via HDMI, da hier der Samsung A659 das beste Bild mit macht und nicht analog via Skart, das mögen Flat TV´s und insbesonderes Samsung TV´s nicht gerne.
... dafür käme z.B. auch der TechnoTrend select C854 in Frage ...
Hummer2008 hat geschrieben:Desweiteren möchte ich wenn denn UM endlich mal HDTV gebacken bekommt damit HDTV sehen, (...)
... naja, derzeit fehlen halt noch ein paar Zutaten, die für gute Backwaren benötigt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon martyy » 24.08.2008, 20:10

starchild-2006 hat geschrieben:Außerdem muß UNITYMEDIA nun endlich mal kundenfreundlich werden und einen auch einen eigenen Receiver zulassen ohne 5,00 € Strafgebühr Monat für Monat jahr für Jahr, sonst müßte man noch diese 5,00 € für den Free TV Sender oben drauflegen um sich einen HDTV receiver überhaupt zulegen zu dürfen bei UM, das soetwas überhaupt zulässig ist, das UM einen den Receiver vorschreibt oder Strafe, unglaublich.

ähm, du zahlst keine 5,00 € Strafgebühr, wenn du einen KartenTAUSCH machst.. wenn du natürlich nur eine zusätzliche Karte orderst, kostet die extra. Das mit dem Kartentausch habe ich gemacht, vor ca. 1 Jahr, direkt nachdem ich Neukunde wurde. Neue Karte kam, alte Karte in den Rückumschlag, fertig. Rechnungstechnisch wurden die paar Tage, an denen ich zwei Karten hatte, anteilig berechnet (1 Euro nochwas) und auf die Folgerechnung wieder gutgeschrieben. Seitdem bleibt es bei 16,90 / Monat - und ich hab noch deren Receiver für Öffentlich rechtliche und Radio (nutze den Timer von deren Receiver und Lautsprecher als Weckerersatz)
martyy
Übergabepunkt

Beitragvon starchild-2006 » 25.08.2008, 16:50

martyy Da hast Du aber Glück gehabt, heutzutage mehrmals frundlich nachgefragt und jedesmal die Antwort erhalten 5,00 zu den Basik Preis nichts mit 1,10€ mehr, ne 5,00 pro Monat mehr und da hört der Spaß auf nur um einen von meinen eigenen Geld gekauften Receiver betreiben zu können. :wand:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 25.08.2008, 17:53

... offensichtlich machst du da irgendetwas falsch. Aber wenn du die Telefonate so führst wie du hier deine Beträge erstellst, wundern mich deine bisherigen Mißerfolge nicht ...
mischobo
Moderator

Beitragvon NightHawk » 25.08.2008, 18:09

starchild-2006 hat geschrieben: :wand:

Schmerzen ? :brüll:
Bild

:D Ich betrachte dieses Forum wie ein tropisches Insekt: interessiert, aber leicht angeekelt...
NightHawk
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 28.08.2008, 15:45

Hummer2008 hat geschrieben:Was soll das denn jetzt, 400€ sind nicht wenig Geld, für ein HDTV Receiver mit Festplatte der Zukunft hat schon OK, aber für einen Receiver der nach ein oder zwei Jahren Müll ist ,ist es ZUVIEL Geld.

Mit Garantie gibt es den eben nicht, also kauf nicht und jammer nicht rum. Du scheinst uns ja doch nicht glauben zu wollen, was wir hier schon mehrfach geschrieben haben... also erübrigt sich langsam die Diskussion mit Dir.

Im Grunde kann man da nur sagen, dass du den falschen TV gekauft hast, wenn er nicht vernünftig mit SD Signalen über SCART klar kommt. Wobei das auch nicht heißt, dass das Signal der UM Receiver da gut ist, aber auf einem vernünftigen Fernseher kann man mit einem der 100€-SD DVB-C Receiver, die es für die UM Karte gibt, schon ein sehr gutes SD Bild bekommen und das unter Nutzung der Scart-Schnittstelle. Wenn ich mir jetzt einen Receiver kaufen müsste, dann würde ich mir so einen Receiver besorgen als Übergangslösung, bis es für DVB-C ein paar vernünftige HDTV Receiver mit großer Festplatte und sonstigen nötigen Features gibt. Da ist das Angebot nämlich im Moment auch noch sehr dünn...

@starchild-2006: Das Problem mit den Smartkarten wurde schon zigmal im Forum erörtert. Karten, die zu einem 3Play Vertrag oder einem "digitalen Kabelanschluss" gehören, können natürlich nicht getauscht werden. Ein Tausch ist nur dann möglich, wenn die Karte zu einem Digital TV Basic Vertrag gehört, den man halt von einem Vertrag für 3,90€ in einen für 5€ umwandelt. Diese Umwandlung ist bei den Verträgen die Teil von 3Play oder dem digitalen Kabelanschluss sind, eben einfach nicht möglich. Wobei du hier auch nicht gründlich mitgelesen hast: die I02 Karte ist "unsicherer" als jede Lösung, die die UM01 Karten betrifft.
Moses
Moderator

Beitragvon Moses » 29.08.2008, 13:18

Achja, hier gibts ein Bild des offiziellen UM Plans von Anfang des Jahres. Interessant für euch ist der "PVR HD", der Anfang 2009 kommen soll. Wenn das stimmt, gäbe es also Anfang 2009 von UM einen HDTV fähigen Festplatten Receiver.
Moses
Moderator

Beitragvon Hummer2008 » 11.09.2008, 21:10

Also ich hab den Samsung LE-46A659 gekauft Full HD und neuester Stand der Technik, denke nicht das dies der falsche TV ist denke eben das Skart der falsche Anschluß ist und nicht mehr ZEITGEMÄß für Full HD TV´s und HD-ready TV´s.

Das ist der Punkt und nichts anderes.

Wenn man diesen Plan ansieht, sieht es also weiterhin mau aus bei UNITYMEDIA in Sachen HDTV.

Und wird wohl für die nächsten 9 Monate so bleiben, soi wies der Plan hergibt.

Und so wie wir alle Unitymedia kennen wird sich das alles noch nach hinten ändern, wie wir ja schon mehrfach von in Sachen HDTV vertröstet wurden, also schätze mal vor Juni - August vieleicht IFA 09 wirsd wohl wieder nichts mit HDTV bei unserem schönen Kabelanbieter. :wut:

Ach ja in der neuen Infosat ist ein schöner Bericht über unseren Kabelanbieter Unitymedia und deren Macharten, könnte galtt von unser aller freund Starchild stammen, genau seine Worte wie 5,00 € Strafgebühr etc. könnte glatt aus seiner Feder stammen :smile:

Vielleicht arbeitet er ja da unds hat diesen Bericht verfasst. Passt super weiter so Infosat, Du berichtest endlich mal wie es wirklich ist. :smile:
Zuletzt geändert von Hummer2008 am 11.09.2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hummer2008
Kabelneuling

Beitragvon Grothesk » 11.09.2008, 21:15

So sieht das aus. Da dürfte sich frühestens Ende 2009 was tun.
Grothesk
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia