- Anzeige -

Kein HDTV In meinem Ort

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon kasper27 » 01.05.2008, 09:39

Hallo ,
bekomme leider kein HDTV in meinem Ort .
Ich denke einmal das mein Gebiet noch nicht ausgebaut ist .Was muss aber genau von UM am Netz geändert werden ? Müssen andere Kabel gelegt werden oder nur Frequenzen geändert werden ?
Habe schon mal bei UM angerufen aber die Dame hat gemeint in Hessen gibt es kein HDTV und das wird auch so bleiben .
Ich habe ihr darauf mitgeteilt das ich es bei einem Freund ( ca 12 Km von mir entfernt ) aber schon geschaut habe , aber sie meinte nur lapidar das das nicht sein könnte ,weil es in Hessen nicht verfügbar sei .Da frage ich mich was da für Fachkompetenzen arbeiten . :wand:
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar .

Kasper
kasper27
Kabelneuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2008, 16:13

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon Santoo » 01.05.2008, 09:44

Hallo

bekomme HDTV seid 3 monaten in Süd Hessen ( Dieburg )
Santoo
Kabelneuling
 
Beiträge: 26
Registriert: 07.04.2008, 18:18

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon opa38 » 01.05.2008, 11:41

HDTV ja, wenn das Netz rückkanalfähig ist.
Sprich, Daten können gesendet werden. Erst dann kann Tel.+Internet oder 3Play usw. bestellt werden.

Ist es der Fall, spricht man vom ausgebauten Gebiet. Hier ist dann auch P-HD empfangbar.
Ansonsten hallt nicht.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon kurtzenter » 30.06.2008, 15:09

Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten 3play mit Telefon, Internet und DigitalTV aber auf der Premiere Seite steht immer, dass bei meiner Adresse keine HD-Kanäle zu empfangen sind!
Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 15:59

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon opa38 » 30.06.2008, 17:39

kurtzenter hat geschrieben:Also ich habe jetzt seit ein paar Monaten 3play mit Telefon, Internet und DigitalTV aber auf der Premiere Seite steht immer, dass bei meiner Adresse keine HD-Kanäle zu empfangen sind!


Das ist nix neues......Premiere geht in mit diesen dingen sehr schlampig um.

Bei interesse einfach Premiere anrufen. hast du denn wenigstens die Kennun von P-HD auf 674MHz?? :kafffee:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon kurtzenter » 04.07.2008, 14:17

opa38 hat geschrieben:Das ist nix neues......Premiere geht in mit diesen dingen sehr schlampig um.

Bei interesse einfach Premiere anrufen. hast du denn wenigstens die Kennun von P-HD auf 674MHz?? :kafffee:

Sprich sehe ich unter meinen Sendern Premiere HD? Ich glaube nicht, werde aber heute Abend noch mal gucken.
Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 15:59

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon Moses » 04.07.2008, 15:47

Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon kurtzenter » 04.07.2008, 16:27

Moses hat geschrieben:Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.

Ahh, hört sich logisch an! ; ) Dann ruf ich doch mal bei den Jungs und Mädels von Premiere an. Kostet ja leider immer was...
Benutzeravatar
kurtzenter
Kabelneuling
 
Beiträge: 46
Registriert: 26.07.2007, 15:59

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon opa38 » 04.07.2008, 17:26

Moses hat geschrieben:Das gilt nur, wenn du schon einen HD Reciever hast. Die SD-Reciever zeigen die Senderkennungen von HD Sendern nicht an.


klar....aber man kann wenigstens schauen, ob man 100% Signalqualität auf 674Mhz hat.... :winken:
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
Benutzeravatar
opa38
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1368
Registriert: 18.04.2006, 21:36
Wohnort: Düsseldorf (in der längsten Theke der Welt)

Re: Kein HDTV In meinem Ort

Beitragvon Snappy » 01.08.2008, 21:35

Ich hab vorhin auch mal den Onlinecheck bei Premiere gemacht - angeblich nicht möglich.

Dann bei der Hotline angerufen... Premiere weiss von nichts, ich soll mich an Unitymedia wenden

Bei Unitymedia angerufen... 1. Mitarbeiter: "Ja, wenn Sie Telefon+Internet haben, geht auch Premiere HD, für einen genauen Check leite ich Sie an die Technik weiter"

Technik-Mitarbeiter: "Premiere HD gibt's erst Ende 2008, bisher ist das nirgendwo in NRW zu empfangen"

Selbst auf mehrfache Nachfrage blieb er dabei... wenn ich davon gehört hätte, waren das andere Kabelanbieter, nicht jedoch Unitymedia.
Snappy
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 01.08.2008, 21:32

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste