- Anzeige -

Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia holt neue Sender ins Kabel ab 16. Feb2016

Beitragvon kalle62 » 16.02.2016, 15:16

Radiomann2012 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir haben seit kurzem die UM02 HD-Smartkarte und betreiben diese mit einem Alphacrypt Classic-Modul in einem Panasonic BluRay-Recorder. Alles Wunderbar!!

Alles, nein nicht ganz: Mit der SC und dem AC können wir zwar 69 HD-Sender empfangen, allerdings die gepairten HD-Sender nicht. Die folgenden Sender benötigen das so genannte Pairing:
• ProSieben HD
• Sat1 HD
• SIXX HD
• kabeleins HD
• VOX HD
• DMAX HD
• RTL HD
• RTL 2 HD
• Super RTL HD
• RTL Crime HD
• RTL Living HD
• RTL Passion HD
• RTL Nitro HD
Pairing? Alcpacrypt Classic? Die UM02 Karte kann, normalerweise, im Alphacrypt Classic verwendet werden und ist damit in aller Hardware mit CI und CI+ Slot verwendbar (siehe Smartkarten FAQ). Für einige TV Sender in HD ist ein Pairing (so nennt es UM, technisch Korrekt ist der Ausdruck nicht) zwischen UM Hardware und der Smartkarte notwendig, so dass nur noch UM Hardware für diese Sender verwendet werden kann.

Meine Frage ist einfach:
Gibt es inzwischen nicht ein technisches Genie, dass das AC-Modul mit Software so konfigurieren kann, dass es auch diese 13 gepairten HD-Sender entschlüsseln kann?
Das dies möglich sein muss, entnehme ich dem Umstand, dass z.B. zu Werbezwecken RTL Nitro HD für ein Wochenende im Sept. 2015 bzw. SAT1 HD im Jan. 2016 auf der UM02-Karte freigeschaltet war, um für HD (CI+ und bei UM) zu werben. Es geht also technisch, wenn man will und nicht nur seine eigene Hardware vermieten will..

Ich freue mich auf Eure Antworten...

Viele Grüße
Radiomann2012

hallo

Um das ab zu runden es geht auch nicht mit zbs Doscam in Linuxboxen,genau diese 13 HD Sender werden da auch nicht Hell.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Radiomann2012 » 17.02.2016, 10:37

Hallo Wasserbanane,
Danke für Deine Antwort, auch wenn sie nicht positiv ist. In welchem Threat wäre ich denn richtig gewesen?

Warum kann das denn kein Spezialist knacken, wenn z.B. die Datennetzte von Krankenhäusern oder vom Bundestag ohne Probleme gehackt werden? Hat hier denn niemand Ehrgeiz?
:wein: :wein: :wein:

Viele Grüße
Radiomann2012
Radiomann2012
Kabelneuling

Beitragvon Wasserbanane » 17.02.2016, 12:33

Radiomann2012 hat geschrieben:In welchem Threat wäre ich denn richtig gewesen?

Wenn man keinen findet, dann kann man ja einen neuen aufmachen. Aber das knacken von Modulen hat ja nun wirklich nichts mit Sendeneuaufschaltungen zu tun.

Ausserdem wird das bestimmt auch in den AGB von Hardware-Hersteller und UnityMedia, sowie iwelchen Gesetzen geregelt sein, womit du dich mindestens in einer Grauzone, wenn nicht Illegalität bewegst, was das ganze nicht wirklich zu einem Thema macht, was in einem Forum offen diskutiert werden sollte. Deine Beispiele sind da nicht gerade förderlich.

Ich kann da leider nicht weiterhelfen, doch sollte es jemand tun, wird er dir sicherlich per DM schreiben.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 17.02.2016, 13:05

hallo

Ich Denke das geht einfach nicht,oder es macht sich keiner die Mühe gerade bei den Privaten in HD.
Den die Highlights und Allstar HD Sender laufen ja,und das ist mir Wichtig.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia