- Anzeige -

Loewe TV keine neuen HD Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Loewe TV keine neuen HD Sender

Beitragvon koax » 06.08.2015, 07:52

UMClausi hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob Durchgangsdose oder Enddose :kratz: , aber eigentlich tendiere ich zur Enddose.... :streber:

Kann man(n) das sehr schnell erkennen?

Welche Dose Du benötigst, hängt vom der Struktur der Anlage ab, und wenn die vorhandene Dose technisch richtig zu dieser passt (also der Techniker keinen Murks gemacht hat), kannst Du das am Typ bzw. den auf ihr vorhandenen aufgemalten Daten erkennen.

Einfach so eine Dose bestellen ohne die vorhandene sich angesehen zu haben und austauschen ist Blindflug.
Du kannst damit nicht nur den Empfang an dieser Dose vermurksen sondern auch den anderen Hausbewohnern, die ebenfalls an der Anlage hängen.
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 06.08.2015, 19:17

koax hat geschrieben:Einfach so eine Dose bestellen ohne die vorhandene sich angesehen zu haben und austauschen ist Blindflug.
Du kannst damit nicht nur den Empfang an dieser Dose vermurksen sondern auch den anderen Hausbewohnern, die ebenfalls an der Anlage hängen.

:winken:

:streber: Ich weiss, aber dazu hatte ich dann gestern Abend irgendwie keinen Bock mehr... :besoffen:

Das ganze Haus ist so merkwürdig verkabelt, da haben in den letzten Jahren oder auch Jahrzenten wohl diverse "Jungs" rumgefummelt.... :gsicht:

Man kann nach Verstärker im Keller in der Nähe des Übergabepunktes noch gerade so erkennen, wo das Kabel dann hinführt und auf einmal ist es im EG irgendwo verschwunden und Du checkst überhaupt nicht mehr, in welcher Reihenfolge da durchgeschliffen wurde... :wein:
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon UMClausi » 24.08.2015, 11:37

Kurzer Zwischenstandcheck.... :pcfreak:

So nachdem meine Bekannte wieder aus dem Urlaub zurück ist, habe ich am Samstagabend mal schnell vor dem Grillen die zur Zeit noch eingebaute Antennendose überprüft und an der Radiobuchse mit Adapter das neue 5fach geschirmte Kabel ausprobiert und siehe da:

ARTE HD ist nun auch zu empfangen..... :streber:

also muss schon mal defintiv die Dose getauscht werden.... :zwinker:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon kalle62 » 24.08.2015, 11:43

hallo

Warum den ? dann ist das eine Antennendose bei der am TV/Radio das selbe Signal anliegt.
Das ist eine feine Sache gerade für zbs einen 2 TV.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 24.08.2015, 11:57

kalle62 hat geschrieben:Warum den ? dann ist das eine Antennendose bei der am TV/Radio das selbe Signal anliegt.

Leider :nein: da wird nur ARTE HD empfangen, alle anderen Sender haben kein Signal..... :streber:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 08.09.2015, 19:55

UMClausi hat geschrieben::winken:

Kurzer Zwischenstandcheck.... :pcfreak:

So nachdem meine Bekannte wieder aus dem Urlaub zurück ist, habe ich am Samstagabend mal schnell vor dem Grillen die zur Zeit noch eingebaute Antennendose überprüft und an der Radiobuchse mit Adapter das neue 5fach geschirmte Kabel ausprobiert und siehe da:

ARTE HD ist nun auch zu empfangen..... :streber:

also muss schon mal defintiv die Dose getauscht werden.... :zwinker:

Ende der Aktion..... :super:

Am Samstag wurde die vorhandene Dose von mir in Kathrein ESD 44 Antennen-Steckdose, Durchgangstyp für BK und SAT getauscht und das 125dB Class A+ 5-fach geschirmtes Antennenkabel verlegt und alles ist in Butter..... :D Sender werden alle empfangen und "Madame" ist glücklich.... :zwinker:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia