- Anzeige -

Loewe TV keine neuen HD Sender

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Loewe TV keine neuen HD Sender

Beitragvon UMClausi » 02.08.2015, 19:32

:winken:

Habe folgendes Problem mit einem Loewe TV:

War gestern bei einer Bekannten und wollte Ihr auf Ihrem Loewe LCD im 1.Stock des Hauses die neuen seit 01.07. verfügbaren HD Sender einstellen, doch nach diversen kompletten Sendersuchläufen musste ich mit Bedauern feststellen, dass ARTE HD, ZDF NEO HD, 3SATHD, EINS FESTIVAL HD und BBC WORLD HD nicht in die neue Senderliste übertragen werden und auch überhaupt nicht empfangen werden! :wein:

Habe auch noch mehrmals mit Mischobos Liste manuelle Suchläufe gemacht, NO CHANCE die Liste enthält die Sender nicht!!!! :traurig:

Frage an die Experten unter uns:

Ich habe die Antennendose in Verdacht..... :kratz:

Könnte hier ein Austausch irgendwelchen Equipments wie z.B. Antennenkabel oder Antennendose evtl. Abhilfe schaffen :kratz: , weil darum habe ich mich dann gestern Abend nicht mehr gekümmert... :schulz:

Im Erdgeschoss werden diese Sender z.B. mit einem LG TV problemlos empfangen.... :streber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Wer länger lebt ist kürzer tot."
Coolstream HD1 C mit NI Image
I 12 Karte mit Sky Komplettabo incl. HD
Samsung UE50H6270
UMClausi
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: Loewe TV keine neuen HD Sender

Beitragvon dribs » 03.08.2015, 18:15

Empfängst du denn die "alten" HD-Sender, z.B. Das Erste HD oder ZDF HD? Wenn ja ist der Anschluss vermutlich OK.

Welche Programmliste wird angezeigt, wenn du OK auf der Fernbedienung drückst? Favoritenliste oder Gesamtliste?
Wenns die Favoritenliste ist kannst du mit der roten Taste auf die Gesamtliste wechseln (hängt aber vom Gerät ab).
Dort müssten die neuen Sender dann auftauchen!

Um welches Gerät handelt es sich? Hilfreich wären Artikel-Nr. oder Chassis (L26xx, L27xx, SL1xx oder gar SL2xx)?
dribs
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 03.08.2015, 22:09

dribs hat geschrieben:Empfängst du denn die "alten" HD-Sender, z.B. Das Erste HD oder ZDF HD? Wenn ja ist der Anschluss vermutlich OK.

Danke für Deine Hinweise..... :smile:

Aber glaube Du hast das Problem nicht erkannt.... :streber:

ARD HD und ZDF HD sind schon immer vorhanden und werden eigentlich einwandfrei empfangen..... :super:

Er findet definitiv die neuen HD Sender und auch die anderen,welche auf diesen Kanälen sind NICHT, das habe ich doch mit manuellem Suchlauf überprüft... :wein:

Deswegen habe ich ja die Antennendose in Verdacht.... :kratz:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon kalle62 » 04.08.2015, 00:26

hallo

Dann würde ich mal nach dem Typ der Antennendose schauen,und fragen ob die Dose schon mal ausgewechselt wurde.
Alles andere ist ja jetzt nur Raterei,oder aber das Signal ist grenzwertig wenn auch andere Sender.
Auf dem selben Transponder nicht gehen,sonst hätten sich schon mehr gemeldet.

Ach ja bei meinem Philips TV 8654 waren die Sender einfach in der Gesamtliste ohne Sendesuchlauf.
Ich habe noch nie Neue Sender extra Suchen müssen,die Neuen Sender waren nur sehr weit hinten in der Liste.
Vil ist das bei einem Loewe TV genauso,Teuer genug sind sie ja.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon koax » 04.08.2015, 09:15

UMClausi hat geschrieben:Ich habe die Antennendose in Verdacht..... :kratz:

Die genannten Sender liegen bei der hohen Frequenz von 770 MHz.
Probleme mit älteren Antennendosen betreffen hingegen das untere Ende des Frequenzspektrums.
Bereiten denn die anderen Sender bei hohen Frequenzen ebenfalls Probleme?
Wenn ja, hat die Hausanlage vermutlich eine Schräglage, d.h. die oberen Frequenzen fallen zu stark ab, was sich vielleicht im EG noch nicht bemerkbar macht, im 1. OG hingegen wegen vielleicht zusätzlicher Pegeldämpfung (nicht korrekt aufgebaute Anlage) schon bemerkbar macht. Im Grenzbereich können auch die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der einzelnen TV-Tuner-Modelle den Ausschlag geben, ob ein Sender noch empfangbar ist, oder nicht.

Selbst testen kannst Du mal ein anderes Koax-Anschlusskabel. Auch wäre zu prüfen, ob das Signal vielleicht durch ein anderes durchgeschleift wird statt direkt an die Dose angeschlossen zu sein.
Sollte das nichts bringen würde ich eine Störung melden.
Um "eigenes Verschulden" auszuschließen, kannst Du ja mal die TV-Geräte in ihrer Lokalität austauschen und schauen ob sie auf dem anderen Stockwerk auch noch funktionieren. :zwinker:
koax
Kabelkopfstation

Beitragvon UMClausi » 04.08.2015, 11:01

koax hat geschrieben:Die genannten Sender liegen bei der hohen Frequenz von 770 MHz.
Probleme mit älteren Antennendosen betreffen hingegen das untere Ende des Frequenzspektrums.
Bereiten denn die anderen Sender bei hohen Frequenzen ebenfalls Probleme?
Wenn ja, hat die Hausanlage vermutlich eine Schräglage, d.h. die oberen Frequenzen fallen zu stark ab, was sich vielleicht im EG noch nicht bemerkbar macht, im 1. OG hingegen wegen vielleicht zusätzlicher Pegeldämpfung (nicht korrekt aufgebaute Anlage) schon bemerkbar macht. Im Grenzbereich können auch die unterschiedlichen Empfindlichkeiten der einzelnen TV-Tuner-Modelle den Ausschlag geben, ob ein Sender noch empfangbar ist, oder nicht.

Selbst testen kannst Du mal ein anderes Koax-Anschlusskabel. Auch wäre zu prüfen, ob das Signal vielleicht durch ein anderes durchgeschleift wird statt direkt an die Dose angeschlossen zu sein.
Sollte das nichts bringen würde ich eine Störung melden.
Um "eigenes Verschulden" auszuschließen, kannst Du ja mal die TV-Geräte in ihrer Lokalität austauschen und schauen ob sie auf dem anderen Stockwerk auch noch funktionieren. :zwinker:

Naja ARTE HD auf S 2 113 MHz wird ja auch nicht empfangen.... :traurig:

Werde am WE nochmal bei Ihr einen "Einsatz" fliegen und alles was ich überprüfen kann(Koaxkabel, Antennendose,TV Wechsel, evtl. Verstärker.....) testen, wenn das nichts bringt, dann muss halt ein Fachmann die Anlage durchchecken.... :streber:

Danke bis hierhin für Eure Tipps.... :kiss:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon dribs » 04.08.2015, 19:48

UMClausi hat geschrieben:Naja ARTE HD auf S 2 113 MHz wird ja auch nicht empfangen.... :traurig:

DAS könnte in der Tat an der Antennendose liegen!

Loewe LCD-TV zeigen beim manuellen Suchlauf mehrere Balken an, ähnlich wie im folgenden Bild.

Bild

Wie sehen die denn bei dir aus? Alles im grünen Bereich? Stell doch mal ein Foto hier ein!
Und vergleiche mal mit den Werten/Frequenzen von Das Erste HD und ZDF HD.
dribs
Kabelexperte

Beitragvon UMClausi » 04.08.2015, 20:38

dribs hat geschrieben:DAS könnte in der Tat an der Antennendose liegen!

Loewe LCD-TV zeigen beim manuellen Suchlauf mehrere Balken an, ähnlich wie im folgenden Bild.

Bild

Wie sehen die denn bei dir aus? Alles im grünen Bereich? Stell doch mal ein Foto hier ein!
Und vergleiche mal mit den Werten/Frequenzen von Das Erste HD und ZDF HD.

Kann leider zur Zeit kein Foto einstellen, da der Loewe TV bei einer Bekannten steht und ich nicht vor Ort bin... :zwinker:

Aber bei den diversen manuellen Suchläufen auf den schon erwähnten Frequenzen am Samstag Abend war definitiv bei dem C/N Balken eine 0 :streber:

und bei Sendername stand auch nichts.... :wein:

Siehe Dein Bild mit Pfeil von mir...... :confused:

Bild

und das heisst für mich er empfängt NICHTS....kein Signal...... :sauer:
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon UMClausi » 05.08.2015, 23:13

Neuer Zwischenstand: :zwinker:

Hat mir doch keine Ruhe gelassen und bin heute Abend zu meiner Bekannten und habe ein 125dB Class A+ 5-fach geschirmtes Antennenkabel angeschlossen und siehe da:

alle HD Sender(ZDF Neo, 3 SAT HD, Eins Festival HD usw....) sind vorhanden außer ARTE HD auf 113 MHz, da muss jetzt wohl die Antennendose wegen dem S 2 Problem noch getauscht werden... :smile:

Hier 2 Fotos:

Bild

Bild

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob Durchgangsdose oder Enddose :kratz: , aber eigentlich tendiere ich zur Enddose.... :streber:

Kann man(n) das sehr schnell erkennen?

Hab jetzt mal bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00008 ... UTF8&psc=1

https://www.amazon.de/gp/product/B00008 ... UTF8&psc=1
Samsung UE50H6270
UMClausi

Beitragvon kalle62 » 06.08.2015, 00:05

hallo

Kann man doch Sehen ob 2 Kabel oder nur 1 Kabel an der Dose angeschlossen ist.
Bei einer Enddose wäre es nur 1 Antennenkabel,die habe meist auch nur 1 Schraube vorne zum festklemmen des kabel.(solche habe ich hier)

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia