- Anzeige -

Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitragvon dapdahang » 14.04.2008, 11:11

so hab jetzt die premiere (bzw. unitymedia) karte hier und sie ist auch freigeschaltet.
premiere sportportal und direkt sehe ich mit guter quali.
wie befürchtet habe ich bei premiere HD nur ein schwarzes bild, keine fehlermeldung.
war eben bei der hausverwaltung, die sagten mir nur dass das problem bekannt ist und das bald "ein paar kabel" ausgetauscht werden sollen. na toll, die sollen doch einfach den verstärker austauschen oder upgraden oder was weis ich. werden sich über kurz oder lang immer mehr leute beschweren über das schlechte analog- und nicht vorhandene hd signal. werd da jetzt jede woche mal reinschneien und die nerven. den verstärker auszutauschen kann ja nicht soooo ein riesen akt sein. sonst kürz ich die miete!
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 14.04.2008, 20:27

Kabel mit 110db Abschirmung ist quasi schon fast zu viel... ;) 90db sollten es sein, alles was darüber geht, ist im Normalfall übertrieben. Das gilt für digital TV, egal ob HD oder SD.
Moses
Moderator

Beitragvon dapdahang » 23.04.2008, 18:06

so, ich hatte jetzt einen fernsehtechniker hier, der hat gesagt dass es sehr verwunderlich ist dass ich premiere normal sehr gut reinbekomme aber HD nicht. Er meint dass unser hausverstärker das können müsste und ist eher der ansicht, dass wir nicht in einem ausgebauten gebiet wohnen (haben aber tel. und internet bei UM). Angeblich wird eh demnächst die ganze hausanlage überprüft und neugemacht, kurzfristig könne er nichts für mich tun. Na dolle...:-(
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dapdahang » 02.05.2008, 18:20

SO, bitte nochmal um hilfe.
anscheinend hat sich bei uns im hausnetz was getan.
habe nun signalstärke knapp 50% und qualität 100% auf der premiere hd frequenz anliegen.
bild und ton sind da, ton ist einwandfrei, beim bild habe ich aber bei bewegungen starke pixelbildung so dass ich beim schauen fast kopfschmerzen bekomme. hat jemand einen tipp wie ich das noch verbessern kann? am signal sollte es ja nun nicht mehr liegen, oder?
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Dinniz » 02.05.2008, 19:43

Ich finds immer wieder komisch das keiner auf die Idee kommt auf der betroffenen Frequenz eine Digitalmessung durchzuführen um zu gucken wie gut das Signal überhaupt ankommt.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon dapdahang » 02.05.2008, 19:56

frag mich was leichteres warum der das nicht macht...
aber 100% quali sollte doch normal ausreichen oder?
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon opa38 » 02.05.2008, 19:58

Wenn die Signalqualität 100% beträgt, ist das ankommende Bild seitens UM perfekt. Besser gehts nicht....
Sollte es trotzdem nicht futzen, ist der Fehler in Sachen eigener Hardware zu suchen.
Sky+ 2TB incl. Anityme
Technisat Multytenne Twin
Ish 2play 32Mbit
Sky HD+3D incl. sämtlicher HD Sender
opa38
Glasfaserstrecke

Beitragvon Dinniz » 02.05.2008, 20:10

Was der Reciever sagt ist immer eine Sache .. wichtiger sind die BER MER - RU Werte die das Messgerät ausspuckt
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Beitragvon dapdahang » 02.05.2008, 21:28

Hier mal drei Bilder, wie es bei mir aussieht. Das ich ein Hardwareproblem habe kann ich denke ich ausschließen, da alle anderen Sender (z.B. ZDF oder Premiere Sportportal) bestens funktionieren.

Bild

Bild

Bild

Ich nutze folgendes HDMI KAbel:

http://www.amazon.de/gp/product/B000IBES04

und besitze folgenden Fernseher:

https://shop.myby.com/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/myby-DE-Site/de_DE/-/EUR/ViewStandardCatalog-BySimpleSearch?webform-id=SimpleSearchForm&SearchPageType=List&SearchMaskType=Simple&SimpleSearchForm_fh_search=LG+37+LF+65&findSimple.x=0&findSimple.y=0

Was meinst du denn was ich an der Hardware probieren könnte? Habe schon getestet, das HD Bild nur über Scart an den Fernseher zu bringen, aber auch dort erscheinen dann die Pixel (siehe oben)...
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 02.05.2008, 22:41

Hm... Premiere HD wird in H.264 kodiert. Alle anderen Kanäle in MPEG2... es kommt also ganz andere Video-Hardware im Reciever zum Einsatz... ähnliche Fehler hatte ich tatsächlich am Computer auch schon öfter, wenn der mit der Dekodierung nicht klar gekommen ist. Vielleicht wendest du dich mit dem Problem mal an den Phillipssupport, oder probierst den Reciever an nem Kabelanschluss von nem Bekannten aus (optimal wäre natürlich, wenn der auch Premiere HD hätte, aber ist ja leider eher selten ;)).
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia