- Anzeige -

Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitragvon dapdahang » 10.04.2008, 22:01

Habe heute meinen Phillips 9001 Kabelreciever bekommen und angeschlossen. Der Sendersuchlauf findet soweit alle Kanäle. Ich habe einen Amazon-HD-Gutschein für 3 Monate, warte aber noch auf die Smartcard von Premiere. Zum testen nutze ich meine Karte von unitymedia, auf der nur Basic und die Bundesliga freigeschaltet sind.
Zwei Dinge wundern mich:

1.) Gehe ich z.B. auf Premiere 1, sagt er dass meine Karte nicht freigeschaltet ist. Wenn ich jedoch auf Premiere HD gehe, sagt er nur, dass auf dem Kanal nicht gesendet wird. Muss ich mir Sorgen machen dass meine Signalquali zu schlecht ist? Denn ich würde erwarten dass er auch hier lediglich meldet dass meine Smartcard nicht freigeschaltet ist.

2.) In meiner Senderliste taucht auch Discovery HD auf, dass ja soweit ich weiß in NRW gar nicht zu empfangen ist...Muss dazusagen dass ich das Gerät gebraucht erstanden habe, aus der Hamburger Gegend...Was meint ihr? Erst mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann neuen Sendersuchlauf starten?

Danke im Voraus.
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Re: Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet

Beitragvon Moses » 10.04.2008, 23:00

Ja, setz mal auf Werkseinstellungen zurück und mach nen neuen Suchlauf. Wenn die Meldung bei Premiere HD immer noch so bleibt, solltest du dir schon sorgen machen. Da könnte ein Blick in den Keller auf den Kabelverstärker nicht schaden, wenn das möglich ist. Kann sein, dass der nicht bis 862Mhz verstärkt und ausgetauscht werden müsste.

Eine Discovery HD Kennung kann ich bei mir nicht finden bei Scans im UM Netz.
Moses
Moderator

Beitragvon dapdahang » 10.04.2008, 23:29

werkseinstellungen --> dann neuer suchlauf.
premiere HD gefunden, discovery hd nicht, so wie es sein soll.

wenn ich auf premiere HD gehe kommt ganz kurz die meldung wie zuvor, wechselt aber dann auf "smartcard nicht freigeschaltet" und bleibt dann auch so...
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dapdahang » 11.04.2008, 20:11

So, jetzt haben wir den Salat:
Habe gerade versucht, diese Bildoptimierungs-Sendung die ja unverschlüsselt auf Premiere HD kommt zu schauen.
Das einzige was er mir anbietet ist ein komplett graues Bild, in dem sich teilweise kurz gelbe, grüne oder schwarze Balken sowie kleine bunte Punkte sehen lassen. Habs ja fast befürchtet. Heißt wohl die Empfangsquali ist so schlecht dass sich das Bild nicht aufbauen kann. Hingegen beim Sportportal hab ich ein sehr gutes Bild.
Hat noch jemand einen Tipp oder muss ich jetzt echt meinen Vermieter anquatschen? Wohne in einem 22 Parteien-Haus und ich glaub net dass der wegen einem der HD gucken möchte das Teil austauschen lässt :wein:
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon dapdahang » 11.04.2008, 21:40

noch ein kleiner nachtrag:
habe gerade mit meinem phillips reciever einen manuellen suchlauf nur über die frequent 674 gemacht:
stärke 40
quali 31
dann nochmal
stärke 63
quali 0
reicht nich was?
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon psychoprox » 11.04.2008, 22:16

Signalqualität sollte mindestens 80% sein. Alles darunter kann man (meistens) knicken.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Moses » 11.04.2008, 22:27

Jup, das wird nicht fluppen... da wird dir wohl nur ein Techniker weiter helfen können.... du solltest aber in jedem Fall mal beim Vermieter vorbei gucken... vielleicht gibt es ja einen Vertrag mit einem NE-4 Betreiber, der sich um die Hausanlage kümmert, welcher dann auch solche Dinge übernehmen sollte. :)
Moses
Moderator

Beitragvon dapdahang » 11.04.2008, 22:48

hach mensch, hab mir das alles einfacher vorgestellt.
was meint ihr:
ich hab ja bisher meinen premiere hd gutschein zwar bestellt aber noch nicht erhalten. soll ich den jetzt gar nicht erst aktivieren (läuft ab aktivierung 3 monate) und erst beim vermieter vorsprechen oder kann sich mit der premiere smartcard nochwas ändern? eher nicht, oder?
wobei es ja sinnvoll wäre das der techniker - sofern denn einer zu mir kommt - auch einen freigeschalteten kanal vorfindet...
dapdahang
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Moses » 12.04.2008, 00:22

Mit der Smartkarte kann sich sehr nichts mehr ändern... und der Techniker sollte eh mit einem Messgerät messen und nicht mit Recievern rum hampeln ... *g*

Die Techniker im Auftrag von UM haben auch eigene Smartkarten, wobei ich da gerade nicht weiß, ob da auch Premiere HD drauf ist... sollte aber, denk ich. Aber wie gesagt: bei der Signalstärke wird der erstmal auch mit nem Messgerät vollkommen auskommen.
Moses
Moderator

Beitragvon Dinniz » 13.04.2008, 15:11

Nicht alle Techniker im Auftrag von UM haben freigeschaltete SCs.
Premiere HD ist mit den Standartrecievern nicht zu Empfangen - freigeschaltet ist bei mir alles.
destroying ne3/4 since 2002
Dinniz
Carrier

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia