- Anzeige -

Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht

Beitragvon Lifeforce67 » 08.01.2015, 20:11

Hallo,
nachdem mein Digitaler Kabelanschluss auf einen HD Kabelanschluss umgestellt wurde hab ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet.Es werden auch alle Sender gefunden bis auf DMAX HD.Egal wie ich den Fernseher suchen lasse ob Vollsuche oder Netzwerk,nur Digitale Sender,alle Sender,ob mit eingesteckten HD Modul oder ohne der Sender DMAX HD wird beim Sendersuchlauf nicht gefunden.Alle anderen HD Sender die beim HD Kabelanschluss mit dabei sind werden gefunden.

Ist ein SamsungES6300 mit Unitymedia HD Modul und UM02 Karte.Jemand eine Idee was das sein könnte.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Re: Sendersuchlauf findet DMAX HD nicht

Beitragvon Visitor » 08.01.2015, 21:18

DMAX HD liegt auf K62, 802MHZ. Sind den VIVA HD, QVC PlusHD gelistet?
Fals nicht, Techniker oder RFT kommen lassen zum Messen.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Lifeforce67 » 09.01.2015, 02:02

Habe inzwischen mal die Unitymedia-Hotline angerufen und das Problem geschildert um mit dem Kundenbetreuer mögliche Lösungsansätze durchzugehen.Bei der Smart Card wurde ein Refresh durchgeführt und ich sollte ca. 30 Minuten warten und nochmals den Sendersuchlauf starten.
Beim erneuten Sendersuchlauf wurde nun auch DMAX HD gefunden auch VIVA HD, QVC PlusHD sind gelistet.Trotzdem kann ich folgende Sender nicht sehen.

DMAX HD erst blieb der Bildschirm schwarz dann kam die Meldung "Verschlüsseltes Signal".Jetzt dauerhaft "Keine Anzeige von CI-Diensten - Prüfen, ob das Modul ordnungsgemäß funktioniert".

QVC Plus HD immer ein schwarzer Bildschirm ohne eine Meldung.

Deluxe Musik HD immer ein schwarzer Bildschirm ohne eine Meldung.

VIVA HD /COMEDY CENTRAL HD schwarzer Bildschirm,kurzzeitig ein Bild mit Ton- und Bild(Klötzchen)-Fehler dann die Meldung"Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet"

Alle anderen HD Programme die im HD Kabelanschluss enthalten laufen ohne Probleme.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Visitor » 09.01.2015, 12:13

Das sind alles Sender im oberen Frequenzbereich.
Ruf nochmal UM an und bestelle einen Techniker, in der Regel ist der Einsatz kostenlos, trotz Kostenhinweis, ohne Messgerät ist die Sucherei langwierig.
Visitor
Kabelkopfstation

Beitragvon Lifeforce67 » 09.01.2015, 14:10

Techniker ist schon bestellt.Melde mich nochmal wenn er da war.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Lifeforce67 » 14.01.2015, 19:38

Bevor ein Techniker kommt will UM noch den Versuch mit einem neuen HD Modul starten.Hab das Modul heute bekommen und einen Sendersuchlauf gestartet.Die Sender die vorher nicht gefunden bzw. fehlerhaft waren sind nun alle da.Warum mit dem neuen HD Modul die fehlenden Programme gefunden wurden :confused:.
Lifeforce67
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Visitor » 14.01.2015, 20:06

Merkwürdig, der Pegel muss so oder so grenzwertig sein, vielleicht hatte dein TV-Tuner einen guten Tag, einfach weiter beobachten.
Visitor
Kabelkopfstation

Zurück zu HDTV bei Unitymedia