- Anzeige -

Problem beim Anschluss des HD Receivers

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Problem beim Anschluss des HD Receivers

Beitragvon metalson64 » 03.01.2015, 17:50

Hallo!

Falls die Frage schon irgendwo aufkam tut mir das erstmal leid, diese habe ich nicht gefunden.

Hier mein Problem:

Vor einem Jahr habe ich Sky angemeldet, mit dem Hintergedanken über den Sky Receiver mit Unitymedia Karte HD Programme zu empfangen. Die nette Frau von Sky hat mir jedoch am Telefon, bei der Freischaltung der Karte, gesagt das diese HD Sender zwar im Paket beinhaltet sind und auch vom Receiver empfangen werden können jedoch müsste ich diese bei meinem Kabelanbieter nochmal hinzubestellen.

Naja das hab ich dann damals so gelassen. Nun nach einem Umzug wollte ich das jedoch haben.

So.... hier gab es nur Analoges Fernsehen. Also habe ich der Vermieterin gesagt das sie mir bitte einen HD Receiver mit Digitalem Empfang von Unity Media bestellen soll. Das sollte dann 3 Euro mehr kosten - kein Problem.

Heute ist dieser Receiver gekommen.

Jetzt stehe ich jedoch vor einem Problem. Ich würde gerne von jemanden der sich da auskennt genau geschildert bekommen wie man das Teil nun anschließt damit ich bei Sky HD Sender empfangen kann.

Momentan sieht das bei mir folgendermaßen aus:

Sky Festplatten Receiver mit Antennenkabel an der Antennenbuchse und über Hdmi am TV angeschlossen.

Unitymedia Receiver via Hdmi auch an den TV angeschlossen.

Muss ich diese 2 Receiver nochmal seperat miteinander verbinden?

Den UM Receiver könnte ich nur mit so einem Kabel zum Schrauben anschließen, was auch immer das für eins ist. Da habe ich aber nirgends einen Anschluss für.

Theoretisch müsste das aber doch auch schon reichen oder? UM Receiver für den Empfang angeschlossen und Sky mit Sendersuchlauf müsste doch dann die HD Kanäle empfangen?

Naja aufjedenfall habe ich die UM Karte in den Kartenleser getan und auf Suchlauf. Dann kam jedoch nach wenigen Sekunden eine Fehlermeldung das der Suchlauf fehlgeschlagen sei.

Ich versuch mein Glück erstmal hier im Forum und wenn ihr auch nicht weiter wisst quäle ich mich durch die Warteschleife beim Telefon.

EDIT:

Ich hab ihn jetzt zum laufen bekommen. Aber empfange immer noch keine HD Sender bis auf Das Erste und Zweite HD. Mein Ziel ist es via Sky HD Kanäle zu empfangen, was habe ich falsch gemacht bzw. muss ich dafür ändern?

Derzeit hab ich es ja so wies ausschaut doppelt. Sowohl Sky als auch UM Receiver bringen mir die gleichen Sender mit Ausnahme vom UM Receiver kann ich keine Sky Sender gucken da die Karte die nicht freigeschaltet hat.
metalson64
Kabelneuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2015, 17:36

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 3 Gäste