- Anzeige -

Einige HD Sender verschwunden

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Einige HD Sender verschwunden

Beitragvon wAv3 » 26.11.2014, 23:46

Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich poste im richtigen Forum.

Problem ist folgendes: Seit Mitte Oktober ungefähr habe ich Probleme mit einigen HD Sendern (RTL HD, RTL 2 HD, VOX HD, Super RTL HD, Sport1 HD)

Ich empfange die HD Sender über das CI+ Modul, Paket ist natürlich gebucht.
--> Die Sender zeigen mir nur an "Verschlüsselt". Manchmal fragt das CI Modul mich nach dem Jugendschutzpin und nach Eingabe kommt dann "Verschlüsselt" oder z.T. "Programmpaket nicht für Smartcard freigeschaltet".
--> Nun habe ich mal einen neuen Sendersuchlauf gestartet und die Sender gehen immer noch nicht. Hinzu kommt, dass Arte HD auf einmal auf verschwunden ist..

Auch einige Sky Sender gehen nicht (Sky schaue ich über den SKY receiver) - zum Beispiel Sky Sport HD mit der Meldung "auf diesem Sender wird derzeit nicht gesendet", obwohl die CL Konferenz da lief.

Habe mehrfach bei der Hotline angerufen, die haben dann irgendwelche Signale neu verschickt und mir gesagt ich soll mal ne Stunde warten und schauen ob es wieder geht - geht nicht.

Nach heutigem Anruf wollen sie einen Techniker vorbeischicken, haben aber direkt gesagt: "Wenn der Fehler bei Ihnen liegt müssen sie den Techniker bezahlen"

Jetzt fühle ich mich etwas unsicher ob der Fehler nicht doch irgendwie bei mir liegen kann. Hat jemand schon einmal so etwas ähnliches erlebt?
wAv3
Kabelneuling

Re: Einige HD Sender verschwunden

Beitragvon kalle62 » 27.11.2014, 09:49

hallo

Lass doch mal den Techniker kommen,wie soll man hier Helfen,höchsten mal das Antennenkabel überprüfen.
Oder am besten mal austauschen und was ich nicht Verstehe wir haben Ende November.
Ich Schlage mich doch nicht 6 Wochen mit einem Problem rum,und wenn der Fehler nicht bei dir liegt.
Kostet der Techniker eh nix,ausser es wurde vil an der Kabelanlage rumgefummelt.

gruss kalle.

Vorher ging allesohne Probleme.?
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Re: Einige HD Sender verschwunden

Beitragvon wAv3 » 27.11.2014, 12:44

Ja Techniker wird kommen, geht ja nicht anders.

Das Problem besteht seit 6 Wochen, aber um ehrlich zu sein schau ich kein RTL... erst seit Arte weg ist nervt es mich.
Und auch der Fakt, dass ich für etwas bezahle das ich nicht nutzen kann.

Ja, vorher ging alles ohne Probleme.
wAv3
Kabelneuling

Zurück zu HDTV bei Unitymedia