- Anzeige -

so geht das UM KabelBW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

so geht das UM KabelBW

Beitragvon DTZ2009 » 21.11.2014, 14:55

Kurz vorm Jahresende treibt Kabel Deutschland den Ausbau seines HD-Portfolios noch einmal voran und speist gleich mehrere neue HD-Sender ein. Allein im November sollen noch drei Kanäle kommen, darunter A&E HD und MTV HD.


Pünktlich zum Welttag des Fernsehens will der Netzbetreiber Kabel Deutschland noch einmal den "ungebrochenen Trend zum HD-Empfang" unterstreichen und kündigte in diesem Zug die Einspeisung weiterer HD-Sender in seine Netze ein. Gleich zahlreiche neue Sender will der Konzern noch im November seinem Portfolio hinzufügen, wie es in einer Mitteilung am Freitag hieß, konkret benannt hat Kabel Deutschland dabei allerdings erst einmal nur drei.

So dürfen sich Kunden des Kabelnetzbetreibers künftig über den Musiksender MTV in hochauflösender Bildqualität freuen. Die anderen beiden Neuzugänge werden als Teil der Premium-TV-Pakete in die Netze von Kabel Deutschland integriert: Dabei handelt es sich zum einen um den Pay-TV-Kanal A&E HD, der erst im September den Sender The Biography Channel - beide haben den gleichen Veranstalter - in Deutschland ersetzte. Sportdigital HD dürfte als dritter Neuzugang dagegen vor allem Sportfans ansprechen.

Wann genau die neuen HD-Sender ausgeschaltet werden sollen, teilte der Netzbetreiber nicht mit. Es solle aber noch im November soweit sein. Zudem kündigte Kabel Deutschland weiter an, dass weitere Sender bereits in den Startlöchern stünden. Um welche es sich dabei handelt und wann hier mit einer Einspeisung gerechnet werden kann, ist allerdings offen. Aktuell können Kunden bis zu 67 HD-Sender im modernisierten Kabelnetz der Unterföhringer empfangen.

Quelle: http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 967.0.html
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon Wasserbanane » 21.11.2014, 15:06

Davor hat UM eingespeist, dafür KDG ewig nicht und umgekehrt. Beide Anbieter sind der selbe Schmu.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon DTZ2009 » 21.11.2014, 15:12

seitdem Vodafone mitmischt geht es aber dann doch vorwärts.
3 weitere sind ja in der Pipeline.

UM bekommt es nicht mal auf die Reihe die angekündigten einzuspeißen.
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon Wasserbanane » 21.11.2014, 15:17

UM hat ja nichts angekündigt. Meines Wissens war das die ProSiebenSat1-Gruppe die meinte, dass die Verträge unterschrieben sind. Was wohl mit ein Grund für die, zum Glück eingestellte Informationspolitik, war, Einspeisungen meist am gleichen Tag oder noch später anzukündigen. Man sieht ja wo das hinführt.

Wäre aber mal nett zu erfahren welches Einspeisedatum denn in den Verträgen steht. Generell könnte man ja bei Vertragsabschluss schon informieren. Dann und dann kommt Sender xy. Auch wenn es noch dauert, aber dadurch würden einige Gemüter besänftigt. Es muss ja nicht immer so ein Mist bei rumkommen, wie bei AXN HD.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon magentis » 22.11.2014, 09:54

DTZ2009 hat geschrieben:seitdem Vodafone mitmischt geht es aber dann doch vorwärts.
3 weitere sind ja in der Pipeline.

UM bekommt es nicht mal auf die Reihe die angekündigten einzuspeißen.


Wasserbanane hat geschrieben:UM hat ja nichts angekündigt.



Gibt auch noch Family TV. Das sind die, die seit Wochen angeblich Probleme mit der Einspeisung haben und weshalb man bei UMKBW nix sieht von denen. Nicht das ich die haben muss, aber wenn man Werbung damit macht, sollten sie auch zu sehen sein.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 586
Registriert: 15.03.2013, 10:00

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon kalle62 » 22.11.2014, 10:07

hallo

Es ist nur Erstaunlich das bei Family TV aber das EPG angezeigt wird.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon Wasserbanane » 22.11.2014, 10:14

Ach FamilyTV. Da schieben sich beide gegenseitig den schwarzen Peter zu. Wer da nun Schuld trägt, kann man nur raten. Die meisten die sich darüber aufregen, haben den Sender vorher wahrscheinlich nicht einmal geschaut.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: so geht das UM KabelBW

Beitragvon kalle62 » 22.11.2014, 10:46

hallo

Ich musste den Sender eben erstmal Suchen,weil ich das mit dem EPG erstmal Prüfen wollte.
Ich habe ihn wohl irgendwann mal auf Platzt 118 Geschoben.
Aber die Munster hätte ich mir schon mal Angeschaut.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4331
Registriert: 16.01.2011, 11:43


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste