- Anzeige -

Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang frei

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Unitymedia Kabel BW schaltet HD-Sender einen Monat lang

Beitragvon hodaka » 24.08.2014, 12:29

kalle62 hat geschrieben:hallo

Schreib doch mal was du wo Gebucht hast,und hast du nun eine SC oder nicht.
Und was steht auf der SC drauf,da Sky ja keine Virtuelle SC hat.

gruss kalle

Habe gerade Gesehen du Schreibst ja das du 3 Play mit der HD Option hast,und SKY direkt bei Sky hast.

Hallo Zusammen. Ich habe 2 play 100 bei UM gebucht. Dazu den digitalen Kabelanschluss. Weder hab ich die HD Option, noch irgendwelche Programm Pakete. Sky habe ich direkt bei Sky gebucht. Sky hat mir auch den Humax S HD03 mit Festplatte gestellt. Dort hab ich eine Smardcard drin, die weder mit I12, V23 oder sonstwie beschriftet ist, sondern nur eine 10 stellige Zahlenkombination. Damit konnte ich bis Ende Juli die privaten Sender in SD empfangen ( und natürlich die ÖR in HD und die Sky Programme so wie ich es gebucht habe). Jetzt im August sind die privaten Sender, damit meine ich RTL, PRO7, .... auch in HD im Rahmen der Promo Aktion hell. Das wundert mich, denn ich bin bisher davon ausgegangen, das die Privaten in HD nur mit UM Hardware entschlüsselt werden können. Und darum jetzt meine Frage: hat sich das geändert? Vielleicht im Zusammenhang damit, das es jetzt auch möglich ist, einen HD Kabelanschluss ohne UM Hardware zu buchen. Siehe http://www.sky.de/web/cms/de/freundscha ... rsicht.jsp
Dort habe ich für knapp 20€ die HD Option schon inklusive zum digitalen Kabelanschluss.
hodaka
Kabelneuling

Beitragvon hajodele » 24.08.2014, 12:42

Das ist die gleiche Mogelpackung wie im Kabelbw-Land

"kostenfrei und unverbindlich für unsere TV-Kabelanschlusskunden mit HD-Empfangsgeräten von Unitymedia"
Wer hat das? Jeder der einen Pay-Tarif bei UM gebucht hat. (Die die bereits die HD-Option haben, brauchen das mal gar nicht).

Wieviele Haushalte sind davon betroffen?
Wie es im UM-Land aussieht, weiß ich nicht. Im Kabelbw-Land ist es ein sehr, sehr kleiner Prozentsatz.
Der ganze Rest läßt sich einfach Kirre machen.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon hodaka » 24.08.2014, 13:29

hajodele hat geschrieben:Das ist die gleiche Mogelpackung wie im Kabelbw-Land

"kostenfrei und unverbindlich für unsere TV-Kabelanschlusskunden mit HD-Empfangsgeräten von Unitymedia"
Wer hat das? Jeder der einen Pay-Tarif bei UM gebucht hat. (Die die bereits die HD-Option haben, brauchen das mal gar nicht).

Wieviele Haushalte sind davon betroffen?
Wie es im UM-Land aussieht, weiß ich nicht. Im Kabelbw-Land ist es ein sehr, sehr kleiner Prozentsatz.
Der ganze Rest läßt sich einfach Kirre machen.

Aber ich habe weder UM Hardware, noch einen UM Pay Tarif. Sondern nur den ganzen normalen digitalen Kabelanschluss plus Hardware von Sky.
hodaka
Kabelneuling

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia