- Anzeige -

Ab Oktober MTV nur noch in HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Ab Oktober MTV nur noch in HD

Beitragvon Henk » 23.06.2014, 16:19

Laut Quotenmeter wird es ab Oktober 2014 umfangreichen Änderungen bei Viacom Deutschland geben. Die "interessanteste" Neuerung (neben der Tatsache dass VIVA ab Okober wieder mehr Musik und Animes zeigen will, insgesamt aber nur noch 11 Stunden täglich sendet) wäre dass MTV nur noch als HD-Kanal übertragen wird. Das würde bedeuten dass die Zahl der Sender die mit HD-Option zu empfangen sein werden, sich zumindest für Kunden mit Zusatzpaket (ich glaube Highlights reicht derzeit für MTV) erweitern würde... ... ... es könnte aber auch bedeuten dass ein (leider ja nicht mehr soo interessanter Kanal) zukünftig wegfällt.

Nicht HD-relevant aber dennoch kurz notiert: die freiwerdende Zeit auf VIVA wird von ComedyCentral genutzt. Der räumt dafür bei NICKELODEON das Feld (hier wird dann zukünftig wieder 24 Stunden gesendet). Los geht es (erst) im Oktober, also mehr als genug Zeit für Unitymedia sich darauf einzustellen und die Kunden eventuell über Änderungen zu informieren ;-)
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab Oktober MTV nur noch in HD

Beitragvon Wasserbanane » 23.06.2014, 17:11

Dafür gibt es hier schon ein paar Threads und das Thema wird auch ausgiebig diskutiert.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ab Oktober MTV nur noch in HD

Beitragvon Henk » 23.06.2014, 17:15

Hab nicht eines gefunden, hatte zuvor gesucht... da die von mir angesprochenen Änderungen aber auch erst zum Wochenende in den Medien waren kam mir das nicht ungewöhnlich vor nichts zu finden... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Ab Oktober MTV nur noch in HD

Beitragvon Wasserbanane » 23.06.2014, 19:29

Sorry mein Fehler. Hier stand ja wirklich noch nichts. War in dem anderen Foren. Digitalfernsehen und UMKBW Helpdesk.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1313
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: Ab Oktober MTV nur noch in HD

Beitragvon Henk » 23.06.2014, 19:32

passt scho
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 296
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste