- Anzeige -

Standby nicht mehr möglich

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Moby55 » 22.05.2014, 17:47

Schalte meinen Unitymedia-Recorder abends
immer ganz aus. Doch in den letzten Tagen geht er nicht in den Standby????? Hat jemand dieselben Probleme? Gruss Moby
Moby55
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Henk » 24.05.2014, 10:50

Da Unitymedia ne menge unterschiedlicher Receiver und Rekoder an die Kunden ausgegeben hat wäre es gut zu wissen von welchem du redest.

Ich kann das Problem bei mir beim Horizon-Rekorder feststellen. Wobei man hier einschränken muss dass der anscheinend schon in den Standby-Modus wechselt, das Display aber nicht abschaltet (müsste von Gelb mit Uhrzeit auf Rot und ohne Anzeige wechseln)... ... ...
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Moby55 » 26.05.2014, 08:52

Ich habe kein Horizon Receiver, ich habe noch den alten weißen Unitymedia Receiver. Ich meinte auch nicht Standby, sondern der Recorder sollte sich ganz ausschalten. Das tut er aber seit einiger Zeit nicht mehr. Gruss Moby
Moby55
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Henk » 26.05.2014, 16:39

also GANZ aus ging der weiße Rekorder bei mir nie, aber ich nehme mal an du meinst den Standby-Modus aus dem das Gerät länger benötigt bis es wieder da ist. Hab eben mal mit einem Bekannten gesprochen, der den weißen Rekorder noch nutzt... bei ihm klappt alles weiter wie gewohnt. Für mal einen Reset durch (Stecker ziehen und für ich glaube ein zwei Minuten, zur Not ne Viertel Stunde, das langt garantiert ;-) ) stromlos lassen... wenn das nicht reicht gäbe es noch das Werksreset (dabei werden aber alle Favoriten gelöscht)... mehr fällt mir gerade nicht ein... zur Not halt die Hotline ;-)
Henk
Übergabepunkt
 
Beiträge: 295
Registriert: 08.08.2011, 13:28
Wohnort: Moers

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon goregod » 27.05.2014, 14:04

War bei mir letztens auch so... Irgendwann ging auch die EPG nicht mehr (nur noch eine Sendung in die Zukunft).
Kurz Stecker ziehen hat beide Probleme gelöst.
goregod
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 70
Registriert: 02.03.2012, 11:37

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon vorturner2 » 29.05.2014, 09:59

Ich hatte das Problem auch!
Nachdem ich den Stecker gezogen habe ging alles wieder seinen normalen Weg...
vorturner2
Übergabepunkt
 
Beiträge: 495
Registriert: 10.05.2010, 14:23

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Moby55 » 02.06.2014, 12:21

Danke, nach Steckerziehen gings auch wieder. Gross Moby
Moby55
Kabelneuling
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.08.2011, 08:17

Re: Standby nicht mehr möglich

Beitragvon Frankie72IEC » 07.07.2014, 14:15

Mein HD-Recorder hatte komischer Weise das Problem nun auch. Gestern Abend war er beim "Einschalten" sofort da, obwohl er eigentlich hätte im Ruhemodus, Stromsparmodus (oder wie auch immer man es nennt) hätte sein müssen, da er den ganze Tag nicht genutzt wurde. Vorhin ging dann auch das EPG nicht mehr. Wie schon beschrieben, gab es bis auf eine Sendung in der Zukunft, keine Daten. Auch hier hat ein kurzes "Stecker ziehen" das Problem anscheinend gelöst.
Es wurdert mich allerdings, dass das Problem gerade innerhalb von 1-2 Monaten bei mehreren Nutzern auftaucht und es vorher wohl noch nie Thema war.
2play Premium 200
Telefon Komfort-Option mit AVM Fritz!Box 6490 Cable
TV Start mit HD (CI+) Modul
DigitalTV Allstars
Sky
Frankie72IEC
Kabelexperte
 
Beiträge: 164
Registriert: 11.03.2009, 19:59
Wohnort: Iserlohn


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste