- Anzeige -

Sky auf I12 mit Alphacrypt

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Sky auf I12 mit Alphacrypt

Beitragvon rupf » 11.04.2014, 08:46

Die privaten in HD laufen nur in zertifizierter UM Hardware. Daher ist es egal ob auf einer I12 Karte das UM HD Paket mit aufgeschaltet würde (geht eh nicht) oder nicht. Sie funktionieren, Stand heute, in keinerlei Universal Modulen oder auf Receivern mit alternativer Software.
Nein zu HD+, CI+
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem!
rupf
Glasfaserstrecke

Beitragvon EarlyBird » 12.04.2014, 12:35

Das mit den Privaten ist klar. Aber wieso soll es (technisch) nicht möglich sein, dass mir UM auf meine I12 die HD-Programme freischaltet? Auf meiner I12 für Sky ist das technisch ja auch möglich. Würde mir UM auf meine UM I12 HD freischalten, könnte ich immerhin Kinwelt HD, TNT Film HD und SyFy HD schauen. RTL Crime HD und RTL Nitro HD dürften wohl dunkel bleiben, da von der pranoiden RTL-Gruppe.
TeleColumbus mit UM-Signal
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Stiff » 12.04.2014, 13:10

Weil Sky (NDS) eine andere Verschlüsselung nutzt als UM (Nagra).
Und Sky hat mit Sicherheit was dagegen, das Du HD mit der UM HD Option (4,-) nutzt anstatt mit deren HD Option (10,-).
Und Kinwelt HD, TNT Film HD und SyFy HD bietet UM im eigenen Pay Paket an.
Stiff
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 12.04.2014, 13:14

hallo

Ich Denke das mit der I12 von UM und der S02 von SKY ist ähnlich,auf die S02 schaltet Sky keine HD+Sender über Sat frei.Aber Alle anderen HD Sender gehen,nur keine von HD+Astra.
Und beide SC laufen ja zbs im ACL wunderbar.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon EarlyBird » 13.04.2014, 13:35

Stiff hat geschrieben:Weil Sky (NDS) eine andere Verschlüsselung nutzt als UM (Nagra).

Hier liegst du total falsch. Nur in BW setzte Sky im Kabel auf NDS. Der Kartentyp ist eine V13 oder V14; genau weiß ich das nicht, da ich in Hessen wohne. In Hessen und NRW gilt weiterhin Nagra. Da ich bei Sky noch mit meiner dbox 2 gemeldet bin, habe ich von Sky eine I12 für Nagra bekommen.Deswegen bekommt man dort auch von UM eine I12, die dann noch in einer dbox 2 funktioniert - wenn man drauf besteht! Standardmäßig gibt es von UM aber nur die UM02. Ob sich im Rahmen der Netzzusammenführung das ändert, weiß ich ncht. Und für den Sky+-Receiver bekommt man eine V23.

Und Sky hat mit Sicherheit was dagegen, das Du HD mit der UM HD Option (4,-) nutzt anstatt mit deren HD Option (10,-).
Und Kinwelt HD, TNT Film HD und SyFy HD bietet UM im eigenen Pay Paket an.

:confused: Sky hat mir auf meine I12 von Sky alle im UM-Kabel vorhandenen HD-Programme freigeschaltet. Angenommen UM würde mir auf meine I12 deren HD-Programme freischalten, würden nur die HD-Programme meines ALLSTARS-Paketes auf meiner I12 von UM hell werden
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon EarlyBird » 13.04.2014, 13:48

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich Denke das mit der I12 von UM und der S02 von SKY ist ähnlich,auf die S02 schaltet Sky keine HD+Sender über Sat frei.Aber Alle anderen HD Sender gehen,nur keine von HD+Astra.
Und beide SC laufen ja zbs im ACL wunderbar.

gruss kalle

Genau. Wobei ich glaube, dass auf der I12/S02 rein technisch keine HD+-Sender freigeschaltet werden können.
EarlyBird
erfahrener Kabelkunde

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia