- Anzeige -

Unity Media vs. Netcologne

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Unity Media vs. Netcologne

Beitragvon Pumuckel1980 » 14.02.2008, 04:20

Da ich, was die HD Angebote von UM angeht bisweilen sehr enttäuscht war, stattete ich der Konkurenz von netcologne einen Besuch ab und sah mich mal um was in deren digitalen Angebot namens Multikabel so angeboten wird

Zwei HD Sender habe ich gefunden, klingt nicht viel aber immer noch einer mehr als bei uns. Neben Premiere HD handelt es sich um Luxe TV HD welcher kostenlos(!) im digitalen Angebot ist.

Auch finde ich das nc im digitalen sowohl im analogen Bereich eine bessere Senderwahl anbietet, wie gesagt würde ich nicht in Bochum wohnen :wand: wäre ich schon wahrscheinlich auf netcologne umgestiegen.

Hier die Senderübersichten: (sehr überrascht war ich über die Vielzahl der analogen Sender):

Digital TV Basic:

ARD
Arte
Astro TV
Bahn TV
Bayrisches Fernsehen
Bibel TV
Bayern Alpha
Center TV Köln
Comedy Central
Deluxe Music
DMAX
Einsfestival
Einsextra
Einsplus
Eurosport
Euronews
GIGA TV
Help TV
Hessen Fernsehen
JOB 24 TV
Kabel 1
KIKA
LUXE TV
LUXE TV HD
MDR + 3 MDR Regional
N24
NDR Regional 4mal
Netcologne Infokanal
NTV
Phoenix
Pro 7
Radio Bremen TV
RBB Berlin
RBB Brandenburg
Rhein Main TV
RTL
RTL Shop
RTL 2
Sat 1
SR Fernsehen
SWR BW
SWR RP
Super RTL
Tele 5
Tier TV
TV Gusto
TW1
VOX
WDR Bonn
WDR Köln
ZDF
ZDF info
ZDF doku
ZDF Theater
Voyages TV
1-2-3 TV
3 Sat
9 Live
Dugün TV (tür)
Kanal Avrupa (tür)
Samanyolu TV(tür)
TD1 (tür)
Türkshow(tür)
TV 8 (tür)
BBC World (eng)
EWTN (eng)
Fashion TV (eng)
God Channel (eng)
Revelation TV (eng)
World Fashion TV (eng)
France 2 (fra)
France 3 (fra)
France 5 (fra)
TV 5 (fra)
Al Jazeera (ara)
Al Jazeera Childrens (ara)
Al Jazeera International (eng)
TV 7 (ara)
NTV mir (rus)
Russia Today (rus)
TVCi(rus)
NOS 1 (hol) :lovingeyes:
NOS 2 (hol) :lovingeyes:
Camera dei deput. (ita)
Radio Italia TV (tv)
Canal 24 Horas (spa)
KBS (kor)
Khabar TV (kas)
Ocko TV (cze) :radio:
Phoenix TV (chi)
Record TV (por)
TV Biznes (pol)
TVR (rom)

Für ein Basic Paket ist das doch allerhand , ich frage mich ob UM evvtl. in Zkunft plant noch einige Sender draufzupacken :confused:

Nun aber weiter: Digital TV Premium

AXN
Blue Hustler
Body in Balance :glück:
Boomerang
Extreme Sports
Kinowelt TV
Motors TV
National Geographic
SciFi
Silverline

für Premium etwas mager und ohen RTL Crime , passion living :confused:

Paket MTV Tune in:
MTV Base
MTV Germany
MTV Hits
MTV 2
VH1
VH1 Classics
auch nicht verkehrt, aber die hätten meiner Meinung nach auch ins Premium Paket gepasst


Paket: Türkisch Unterhaltung
ATV
Euro D
Euro Star
Fox Turk
Show TV
TRT
Kanal 7

Hmm einige gute Programme dabei, nur wundert mich das FOX Türk analog unverschlüsselt bei nc sendet

Paket: Türkisch Plus
Lig TV
Türk Max

Auch diese hätte man ins erste türkische Paket verschieben können


Programmpaket: Serbisch Plus
Pink Plus

Naja hier kann man wohl kaum von einem Paket sprechen


Programmpaket: Russisch Plus
Channel One Russia (ORT)
Euro News Russia
RTR Planeta
RTVi
RTV Detski mir
RTV M
Nashe Kino
Teleklub

alles in allem ein sehr solides Paket mit den wichtigsten russischen Sendern

Programmpaket italienisch:

EuroNews Italia
Rai1
Rai2
Rai3

Programmpaket Premiere:
Premire World 1 -5 :confused: ob da die Premiere Star sender drinnen sind?
Premiere HD



das war es vom digitalen Bereich nun zur analogen belegung:


Phoenix
MDR
SWR 3
Bayern 3
NDR
3 Sat
Netcologne Infokanal
ARD
ZDF
WDR
RTL
Pro 7
SAT 1
NTV
VOX
Kabel 1
RTL 2
Super RTL
Arte
Eurosport
DSF
VIVA
Center TV
MTV
Comedy Central
KIKA/Astro TV
DMAX
Tele 5
CNN (eng.)
Das Vierte
BBC World (eng.)
Sonnenklar TV
Bloomberg TV
RBB
HR 3 / TV 5 (fra)
Gems TV
HSE
CNBC (eng)
QVC
Nick
RTL Shop
N24
RTPi (por)
TVE (spa)
Rai 1 (ita)
TV Polonia (pol)
ANN (ara)
ERT Sat (gre)
TVN (pol)
ATV (tur)
Fox Türk (tur)
Show TV (tur)



So dass wars erstmal, im Grossen und Ganzen muss man sagen das die Programmpalette von nc riesig ist, obwohl der eine oder andere Sender digital fehlt, ein feiner Zug ist es auf jeden Fall einen kostenlosen HD Sender einzuspeisen auch wenns nur Luxe TV ist, hoffe das von UM bald mein ein ganzer Packen neuer Sender kommt denn die Letzten ( Body of Balance,souveniers from the earth) konnte man echt in der Pfeife rauchen.
Samsung LE40B620 + Alpha Crypt
UM 3 Play
SKY Bundesliga
Benutzeravatar
Pumuckel1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 47
Registriert: 04.02.2008, 17:57
Wohnort: Bochum

Re: Unity Media vs. Netcologne

Beitragvon mischobo » 14.02.2008, 04:45

... was die Programmliste angeht, hättest du es dir auch einfacher machen können -> http://www.netcologne.de/fileadmin/mult ... abelle.pdf

Davon mal abgesehen, haben die noch in deiner Auflistung aufgeführten Programme Help.TV und Job TV 24 zum 31.12.2007 ihren Sendebetrieb eingestellt.
Neu in der Liste sind übrigens die Programme der ProSiebenSat.1-Gruppe, die seit dem 3.12.2007 bei Netcologne digital eingespeist werden.

VisAvision hatte zum 16.10.2006 das Programmangebot auf dem KabekKiosk deutlich erweitert. Netcologne wollte die zusätzlichen Programme zum 31.12.2006 auch Einspeisen. Bis heute hat sich da aber noch nichts getan.
Pro Netcologne ist die noch nicht vorhandene Grundverschlüsselung. Allerdings wird diese inzwischen von diversen kommerziellen Programmveranstalter forciert und in Kürze bietet Eutelsat entsprechende Dienstleistungen für unabhängige Kabelnetzbetreiber an.
Weitere Pros wären dann noch der ARD-Hörfunktransponder und die beiden Niederländer.

Bei Premiere World 1 - 5 handelt es sich um die 5 Kanäle die bei Unitymedia auf den Kanälen S27 - S31 verbreitet werden. Premiere Star gibt es derzeit ausschliesslich über Astra ...
mischobo
Moderator
 
Beiträge: 2797
Registriert: 19.04.2006, 15:46
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Unity Media vs. Netcologne

Beitragvon Moses » 14.02.2008, 19:45

Naja, das was im Premiere Star Angebot ist, ist ja auch fast alles im Digital TV Plus Abo von UM drinnen, und da ist es sogar billiger.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: Unity Media vs. Netcologne

Beitragvon tre1980 » 15.04.2008, 16:40

Leider scheinen bei NC Sender wie Sat1-Comedy, RTL-Crime, Eurosport 2 zu fehlen???
Oder sind die nur nicht angegeben???

Die würde ich alle sehr vermissen...

Die Eigentümer Gemeinschaft (bin Mieter) hat beschlossen von UM zu NC zu wechseln, was passiert dann eigentlich mit meinem Tividi-Abo?
Ich werde zwar (privat) auch nach Netcologne wechseln, aber nur mit Internet (Glasfaser DSL: DL100 / UL 10 Mbit + Tel-Flat für € 40)
tre1980
Kabelneuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 27.02.2007, 02:48
Wohnort: Köln

Re: Unity Media vs. Netcologne

Beitragvon psychoprox » 15.04.2008, 17:30

NetCologne speist den Kabelkiosk ein, allerdings nicht komplett!

Man kann nur folgende Programme abonnieren:

13th Street
AXN
Body in Balance
Boomerang
Blue Hustler
Extreme Sports
Kinowelt TV
Motors TV
National Geographic
SciFi
Silverline Movie Channel

Ausserdem noch MTV Tune-inn (MTV 2, MTV Dance, MTV Hits, VH1 Classic, VH1 Europe)

Alle anderen Programme die auf www.kabelkiosk.de beworben werden, können nicht abonniert werden.

Sat.1 Comedy, Eurosport 2 und RTL Crime sind beim Kabelkiosk allgemein nicht verfügbar. RTL Crime kann man allerdings auch bei Premiere abonnieren.
ENDLICH DVB-S Bild
Der Kabelanschluss bleibt trotzdem :D
Benutzeravatar
psychoprox
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 855
Registriert: 07.04.2006, 09:53
Wohnort: Oberhausen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider] und 7 Gäste