- Anzeige -

Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitragvon Bully » 03.09.2014, 08:15

Es geht um Konkurrenz IM Kabelnetz, Joerg.
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Wasserbanane » 03.09.2014, 08:21

Wieso? Jörg hat doch in seiner Aussage recht. Der Vermieter kann genauso gut bei Telecolumbus oder der Telekabel unterschreiben. Wie das praktisch umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Meine Eltern haben auch eine Wohnung gekauft und die alte Hausverwaltung hatte die Wahl zwischen Deutsche Telekabel und UnityMedia.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bully » 03.09.2014, 08:27

Ich bin selbst Hausbesitzer und bei uns im Revier/Niederrhein gibt es diese Alternative nicht. Nur UM, :-(
Bully
Kabelexperte

Beitragvon kalle62 » 03.09.2014, 09:03

hallo

Ich Verstehe das Gejammer eh nicht,ok wenn man überhaupt keine 3 ÖR hätte das würde mir auch nicht gefallen.
Aber es verpasst doch kein Mensch auch nur eine Sekunde der 3 ÖR,nur halt nicht in HD.
Der Kunde ist doch nicht anderes wie UM selbst,nur HABEN HABEN ich Will die HD Sender die dürfen ABER ja nichts Extra Kosten.

Genauso was haben sich hier im Forum doch Tausende UM Kunde BEDANKT,das sie mal 1 Monat Kostenlos HD Sender Sehen konnten. :wand:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon domserv » 03.09.2014, 09:54

kalle62 hat geschrieben:hallo

Ich Verstehe das Gejammer eh nicht,ok wenn man überhaupt keine 3 ÖR hätte das würde mir auch nicht gefallen.
Aber es verpasst doch kein Mensch auch nur eine Sekunde der 3 ÖR,nur halt nicht in HD.
Der Kunde ist doch nicht anderes wie UM selbst,nur HABEN HABEN ich Will die HD Sender die dürfen ABER ja nichts Extra Kosten.

Genauso was haben sich hier im Forum doch Tausende UM Kunde BEDANKT,das sie mal 1 Monat Kostenlos HD Sender Sehen konnten. :wand:

gruss kalle

:super: Du hast ja so recht, ich weiß gar nicht woher der "Anspruch" auf HD abgeleitet wird :kratz:
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon hajodele » 03.09.2014, 10:09

domserv hat geschrieben:...
:super: Du hast ja so recht, ich weiß gar nicht woher der "Anspruch" auf HD abgeleitet wird :kratz:

Der Anspruch kommt einfach daher, dass UMKBW die ÖR auch in HD kostenlos erhalten.
Es ist nur der Dickkopf wegen des Streits um die Einspeisungsgebühren der UMKBW davon abhält.
Immerhin bezahlen wir Kabelkunden schon bis zu 18,90/Monat dafür, dass wir überhaupt ein Signal abgreifen dürfen.
Es ist müßig, sich um die Qualität des Einen oder Anderen Senders unterhalten zu wollen. Das interessiert UMKBW auch in keinster Weise.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon Wasserbanane » 03.09.2014, 10:43

18,90€, also ein Einzelnutzervertrag. Stand in dem iwo drinnen, dass so und so viele HD-Sender eingespeist werden. Meines Wissens unterschreibt man für den zu diesem Zeitpunkt tatsächlichen Stand. So zumindest rechtlich. Das sie sich marketingtechnisch ihr eigenes Grab schaufeln, ist denen egal. Wenns bergab geht wird dann ausgeachlachtet und ab gehts an die nächste Heuschrecke.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon kalle62 » 03.09.2014, 10:49

hallo

Und da bin ich mir ganz Sicher,die 3 ÖR in HD werden kommen nur wann das weis halt keiner.
Und dann da bin Ich mir auch ganz Sicher,würd es hier welche geben die dann Jammer.
Da ja dann auch in HD Aufgenommen wird,wie Schnell doch die verdammte FP Voll ist. :traurig:

Und warum kann UM nicht in die Horizon Box verdammt noch mal nicht gleich eine 5 TB FP einbauen. :motz: :wut:
Man hat ja keinen Platz mehr ,die so Wichtigen 3 ÖR in HD Aufzunehmen. :wein:

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon hajodele » 03.09.2014, 11:56

Wasserbanane hat geschrieben:18,90€, also ein Einzelnutzervertrag. Stand in dem iwo drinnen, dass so und so viele HD-Sender eingespeist werden. Meines Wissens unterschreibt man für den zu diesem Zeitpunkt tatsächlichen Stand. So zumindest rechtlich. Das sie sich marketingtechnisch ihr eigenes Grab schaufeln, ist denen egal. Wenns bergab geht wird dann ausgeachlachtet und ab gehts an die nächste Heuschrecke.

Genau genommen wackelt sogar der "tatsächliche Stand".
Du bekommst nur "Über 70 SD/HD-Sender inklusive und über 300 digitale Radiosender"
Weder auf der Website von Kabelbw noch von Unitymedia sind dabei überhaupt HD-Sender aufgeführt.

Es geht insbesondere nicht darum, ob UMKBW das darf, was es nicht tut.
Ob man es nun Marketing nennt, oder Kundenfreundlichkeit ist eigentlich egal.
UMKBW hält offensichtlich die "Kundenbindung", definiert durch das Stück Kabel, als genug an.
hajodele
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 03.09.2014, 12:15

hajodele hat geschrieben:Immerhin bezahlen wir Kabelkunden schon bis zu 18,90/Monat dafür, dass wir überhaupt ein Signal abgreifen dürfen.

Gut, daß Du das nochmal erwähnt hast.

Durch viele Beiträge hier ist nämlich gerade bei mir der Eindruck entstanden, Kabel-TV gäbe es kostenlos, da ja anscheinend die Devise gilt "'nem geschenktem Barsch schaut man nicht auf die Kiemen".

Ich war grad drauf und dran, mir Kabel-Tuner für die Vu+ Ultimo zu holen, da ich nämlich anderenfalls so langsam mal den Multischalter auswechseln müßte.
Der kostet mich natürlich mehr als die drei Kabel-Tuner, aber wenn Kabel-TV doch nicht kostenlos ist, werde ich mir das wohl doch noch mal überlegen müssen.

Wer Ironie findet, darf sie behalten :)
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2 / OpenATV 5.3@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2 / OpenATV 6.0@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.0
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Mega HD, Brazzers, XXL, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), Siemens S79H+S1+Telekom Modula+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild
SpaceRat
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia