- Anzeige -

Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitragvon thorium » 13.08.2014, 17:32

Gerne,
das Internet sieht da gleich ganz anders aus oder? So ruhig ohne das ganze Blink-Blink :kafffee:

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon thorium » 13.08.2014, 17:34

Joerg hat geschrieben:Eigentlich hoffe ich das nicht; das ist für die Telekom mal wieder eine willkommene Ausrede um den überfälligen Glasfaserausbau um Jahre herauszuzögern. Kommen wird's aber trotzdem, egal was ich hoffe...

Jörg

Wäre mir auch lieber als die ganzen DOCSIS/DSL Nachteile ins nächste Jahrzehnt mitzuschleppen...

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bombastic12 » 30.08.2014, 10:46

6 Neue HD Sender, aber die Dritten in HD sind nicht dabei. Der Laden :kotz: mich so an.
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725
Bombastic12
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 30.08.2014, 10:50

Bombastic12 hat geschrieben:6 Neue HD Sender, aber die Dritten in HD sind nicht dabei. Der Laden :kotz: mich so an.

es ist sogar nur EIN neuer HD-Sender (AnimalPlanet HD), die anderen 5 (DisneyJunior, DisneyXD, FamilyTV, Xite und Mediaspar.TV) kommen nur in SD
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Radiot » 01.09.2014, 01:12

hochskalierter Schrott in HD, braucht man das?

Ich habe SAT und wenn ich auf die Bezahlsender gucke sehe ich auch bei HD keine wirkliche Bildverbesserung,

ÖR TV in HD ist eine Geldverschwendung, vielleicht kann der Staat die Gebühren ja auch nochmal erhöhen für WDR 3D was genau sowenig gebraucht wird.

Der Rundfunkstaatsvertrag sollte abgeschafft werden, lediglich ein ÖR-Sender pro Bundesland, und nicht zig Kika, ZDF-Doku und Tagesschau 24 würden dauerhaft die Kosten für jeden senken.
Radio- Fernsehtechniker
Radiot
Glasfaserstrecke

Beitragvon Bombastic12 » 02.09.2014, 20:14

Radiot hat geschrieben:hochskalierter Schrott in HD, braucht man das? ...
ooch, ich denke die ÖR senden garantiert weniger Schrott als die Privaten.
Aber jeder siehts ja anders :zwinker:
________
Alphacrypt Classic
PANASONIC TX-L50ETF62
SONY KDL-40NX725
Bombastic12
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 02.09.2014, 20:22

Ich finde diese ständige Hin- und Her-Meckerei al la "Sch... öR, das will keiner in HD" / "Dummes Hartz-IV-TV, das braucht man nicht in HD" arg sinnfrei!

Auch wenn hier ständig irgendwer die Einschaltquotenstatistik zurechtschummelt um SEINE Meinung als die einzig wahre zu verkaufen finden sich hier wohl gleichermaßen Leute die gern öR sehen UND Leute die die privaten in HD bevorzugen...

Mancher sogar (da oute ich mich sogar mal für) mögen beides gern... ICH fänd es daher nur zu fair wenn die weiteren öR-Sender gleichermaßen in HD aufgeschaltet werden und jeder dann DAS WAS ER GERN SEHEN MAG in HD bekommt!
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Joerg » 02.09.2014, 21:36

Richtig, inhaltliche Wertungen sind da ziemlich sinnfrei weil arg subjektiv. Objektiv hab ich aber in einem anderen Thread zum Thema dargelegt dass nur ein winziger Bruchteil der Inhalte in den Dritten in HD produziert und der Rest lediglich hochskaliert wird - und DA macht eine Ausstrahlung in HD halt mal so gar keinen Sinn.

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Bully » 02.09.2014, 23:58

Es geht doch überhaupt nicht darum, wieviel Sender pro Bundesland bzw. pro IQ-Gruppe existieren sollen, sondern dass wir mit UM ein Monopolunternehmen haben, das nicht das vollständige Angebot sondern nur einen Teil des Angebots einspeist - nämlich das, von dem sich UM den größten Gewinn (für seine Eigentümer/Aktionäre) verspricht. Soweit OK.
Und jetzt kommt der Kunde ins Spiel. Dem Kunden geht es völlig am A**** vorbei, ob irgendwelche Heuschrecken in Amiland fette Kohle einsacken ..., der Kunde will seine eigene Wahl treffen und nicht den Müll konsumieren, den UM für ihn ausgesucht hat. Und weil UM offensichtlich nicht aufhört, einen großen Teil seiner Kunden auf diese Weise zu bevormunden, gibts nur eines: Es muss Konkurrenz ins Kabelnetz!
Bully
Kabelexperte

Beitragvon Joerg » 03.09.2014, 00:06

Falsch, denn es gibt ja Konkurrenz ZUM Kabelnetz. Dein Vermieter lässt nicht zu, dass Du diese nutzt? Es gibt andere Vermieter. Das ist es Dir nicht wert? Verständlich, aber dann hör doch auch auf rumzujammern...

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia