- Anzeige -

Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Dritte Programme in HD - Wann kommt UM in die Puschen?

Beitragvon SpaceRat » 02.08.2014, 11:18

Mal ein Tip:

Die Leute gucken Privatfernsehen, um auch mal einen Film oder eine Serie sehen zu können dessen/deren Darsteller nicht ausnahmslos vor den Lebzeiten des Zuschauers gestorben sind.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon Joerg » 02.08.2014, 11:26

Horsty hat geschrieben:Wenn die ÖR in HD empfangbar wären würde doch keiner mehr die HD-Option für den Hartz-IV Müll von RTL buchen. Die können den [zensiert] nur vermarkten indem das Qualitätsfernsehen kastriert wird.

Du glaubst auch jeder Werbeaussage, was? Ich habe schlimme Neuigkeiten für Dich: Der Schrott, den die ÖR senden, wir leider nicht zu Qualitätsfernsehen wenn man ihn in HD empfängt. Da wird nur aus Müll hochaufgelöster Müll...

Das Niveau der ÖR ist m.E. inzwischen nicht mehr wirklich oberhalb der Privaten einzustufen; die Nachrichtensendungen sind bestenfalls noch mittelmäßig, die Politmagazine alles andere als neutral, dafür aber um so reisserischer, die Glaubwürdigkeit dahin ("Unsere Besten" ist da nur ein Tropfen im gewaltigen Faß), die Eigenproduktionen schlechter als jeder Direct-to-DVD-Trash, die Sportreporter furchtbar usw usw. "Qualitätsfernsehen" kann ich da beim besten Willen nirgendwo entdecken.

Ich wäre übrigens vorsichtig mit arroganten "Hartz-IV-Fernsehen"-Beschimpfungen; derzeit liegt der Marktanteil der ÖR bei weniger als 25%, 75% Hartz-IV-Empfänger haben wir dann wohl zum Glück doch nicht. :zunge: (Quelle: http://www.quotenmeter.de/cms/)

Jörg
Joerg
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon conscience » 02.08.2014, 11:41

Bully hat geschrieben:
Horsty hat geschrieben:Wenn die ÖR in HD empfangbar wären würde doch keiner mehr die HD-Option für den Hartz-IV Müll von RTL buchen. Die können den [zensiert] nur vermarkten indem das Qualitätsfernsehen kastriert wird.

In dieser Aussage steckt - in Bezug auf das Geschäftsgebaren von UM - ziemlich viel Wahrheit. Hier hilft nur noch Konkurrenz im Kabelnetz und dann wird man sehen, wieviel Menschen sich noch für das reklameverseuchte Privatfernsehen in HD entscheiden.

Was für ein Schmarren.

Schon mal überlegt, dass die Dritten Kanäle der öffentlich-rechtlichen Sender eine andere Zielgruppe haben als die privaten Sendergruppen von RTL und SAT1?

Und HD hat damit eben gar nix zu tun!!

Und welche "Konkurrenz im Kabelnetz" soll denn da was bewirken? Wo ist der neue Content, der für Konkurrenz Voraussetzung wäre?

Immer diese Dampfplauderei, diese verfluchte :zerstör:
conscience
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 02.08.2014, 12:47

Joerg hat geschrieben:Du glaubst auch jeder Werbeaussage, was? Ich habe schlimme Neuigkeiten für Dich: Der Schrott, den die ÖR senden, wir leider nicht zu Qualitätsfernsehen wenn man ihn in HD empfängt. Da wird nur aus Müll hochaufgelöster Müll...

Tjor, aber wegen irgendwas müssen sich Vollhorsty und Bully doch überlegen fühlen und sei es auch nur, weil man das Pseudo-Intellektuellen-Fernsehen guckt.

Joerg hat geschrieben:Das Niveau der ÖR ist m.E. inzwischen nicht mehr wirklich oberhalb der Privaten einzustufen; die Nachrichtensendungen sind bestenfalls noch mittelmäßig, die Politmagazine alles andere als neutral, dafür aber um so reisserischer, die Glaubwürdigkeit dahin ("Unsere Besten" ist da nur ein Tropfen im gewaltigen Faß), die Eigenproduktionen schlechter als jeder Direct-to-DVD-Trash, die Sportreporter furchtbar usw usw. "Qualitätsfernsehen" kann ich da beim besten Willen nirgendwo entdecken.

Am besten läßt sich der Nachweis doch führen, indem man einfach mal das echte Premium-TV als Maßstab nimmt, also das, wofür Leute freiwillig extra Geld ausgeben und da rede ich nicht von der kleinen Sonderabgabe für HD+, sondern vom "richtigen" Pay-TV, also sky.

Dann braucht man nur noch die dortigen Sendungen durchgehen und schauen, wer die danach als Zweitverwerter und ggf. als Drittverwerter im Free-TV ausstrahlt:
  • Breaking Bad
    Pay-TV: AXN
    Zweitverwerter: Arte
    Drittverwerter: RTL Nitro
  • Death in Paradise
    Pay-TV: Fox (Außer Staffel 2, die lief zuerst auf ZDF neo)
    Zweitverwerter: zdf neo?
  • The Walking Dead
    Pay-TV: Fox
    Zweitverwerter: RTL II
  • The Bridge - America
    Pay-TV: Fox
    Zweitverwerter: bleibt abzuwarten
  • House of Cards
    Pay-TV: Sky Atlantic
    Zweitverwerter: ProSieben Maxx
  • The Blacklist
    Pay-TV: RTL Crime
    Zweitverwerter: RTL
usw. usf.

Dabei sind schon die Serien nicht berücksichtigt, die in Deutschland direkt im Free-TV liefen, wie "How I met your mother", "The Big Bang Theory" (beide ProSieben) oder "Modern Family" (RTL Nitro).
Mit Breaking Bad und Death in Paradise (1 von bisher 3 Staffeln) haben sich also nur 1,33 begehrte (= Pay-TV-taugliche, also "abrechenbare") Serien ins ÖR Fernsehen verirrt, wenn wir 30 Rock großzügig noch dazunehmen sind es 2,33.

Für Kino-Filme ist das deutlich langwieriger zu recherchieren, aber diese landen in Deutschland in der Regel am ehesten bei ProSieben als Free-TV-Premiere (Während sie in Österreich im ORF zu sehen sind).

Was man aber nicht bereit ist, an Geld für teure Film- und Serienrechte in die Hand zu nehmen, muß man zwangsläufig mit billigen Eigenproduktionen füllen ... und davon ist bestenfalls noch der Tatort als bedeutsam anzusehen.
Von anderen europäischen Sendern zugekaufte Serien wie "Die Brücke - Transit in den Tod" (Dänisch-schwedische Koproduktion, Vorlage zu "The Bridge - America") sind da schon ein seltener Lichtblick.

M.a.W.: Beim Unterhaltungsprogramm ist eher 'Schmalhans Küchenmeister' statt A-Produktionen angesagt.
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon kalle62 » 02.08.2014, 13:21

hallo

Und die Spielfilme die mal bei den 3 ÖR zu Sehen sind,und das muss man sich natürlich auch merken können.
Wandern nur von einem Sender zum anderen,da hast du dann den Todespass in 10 Tagen auf 7 Sendern.

Und was auf MDR läuft das wäre Heute noch ein Grund zur Republikflucht. :winken:

Und ich habe die 3 ÖR HD und trotz dem Schaue ich die nicht öfters
Ich Schaue eigendlich nur Sky und die Sender vom Allstar HD Paket.

Schau mal um 11:15 auf ZDF Soko 5113 da Fragst du dich auch was die Macher Geraucht haben,oder ob die von Woodstock noch übrig geblieben sind.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon magentis » 02.08.2014, 13:44

kalle62 hat geschrieben:Und die Spielfilme die mal bei den 3 ÖR zu Sehen sind,und das muss man sich natürlich auch merken können.
Wandern nur von einem Sender zum anderen,da hast du dann den Todespass in 10 Tagen auf 7 Sendern.

Da sind die Privaten auch nicht unbedingt besser, wenn die zwischendurch Abends den Spielfilm von 20 oder 22 Uhr direkt im Anschluß noch einmal zeigen und womöglich Sonntagsnacht noch einmal.

kalle62 hat geschrieben:Schau mal um 11:15 auf ZDF Soko 5113 da Fragst du dich auch was die Macher Geraucht haben,oder ob die von Woodstock noch übrig geblieben sind.

Alles Geschmackssache. Wobei, ich schau es nicht und nach 5 Minuten Trovatos oder Schulermittler und wie, in meinen Augen, der ganze Mist heisst, reicht das auch fürs restliche Leben.

Ob die Privaten oder die ÖR, die tun sich da alle nix und sind darin Schmerzfrei. Mal kommt da was gutes, mal da. Nur beim Weihnachstprogramm sind sich alle einig, da wird bis zum Erbrechen wiederholt.
3Play Premium 100
DigitalTV Allstars + HD Option
Echostar Recorder
Cisco EPC 3208
Firmwarename: e3200-E10-5-v302r125562-130611c_upc.bin Jun 19 17:34:31 2013
Config-File: generic_100000_5000_ipv4_ncs_wifi-on.bin
Asus RT-N66U
Samsung UE40F6500
Sky Buli + Sport HD auf Sky Recorder
Synology DS213+

Die Moral von der Geschicht, traue keinen Versprechungen der UM-Hotliner.
magentis
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kalle62 » 02.08.2014, 14:29

hallo

Ich kann von mir Behaupten das Ich die Privaten vor 20:15 Uhr nicht Einschalte,das was da läuft ausser auf Pro7.
Ist mit verlaub der größte Schxxss was es gibt,wenn ich mal durchgezappt habe.Da Frage ich mich woher man solche Laien Darsteller herbekommt.Und wie sie das in ihren Freudenkreis Erklären können was sie da tun.

Aber man merkt ja an der Redensart/Dialekt sehr Schnell in welchen Bundesland die Eingefangen wurden. :zwinker: :D
Und Ich Persönlich Schaue auf ARD HD Sonntag Tatort und auf ZDF HD Montags Kino.
Den wenn man gewohnt ist Filme ohne Werbeunterbrechung zu Sehen,und man Schaut sich dann mal Wirklich.
Einen Film zbs auf Pro7 LIVE an,da Denkst du doch du bist im Falschen Film alle 15-20 Minuten Werbung.

Aber für Alle gilt ja,keiner ist von den TV angekettet und jeder hat ein Aus und Ein Schalter auf der FB.
Ausser die Regierung ist die Chefin. :D

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 02.08.2014, 14:30

magentis hat geschrieben:Da sind die Privaten auch nicht unbedingt besser, wenn die zwischendurch Abends den Spielfilm von 20 oder 22 Uhr direkt im Anschluß noch einmal zeigen und womöglich Sonntagsnacht noch einmal.

Das Schema ist eigentlich banal:
Die Filme des Abends laufen in der Nacht noch einmal.
Ursprünglich wurden - bei Filmen, die der Zensur unterliegen - in der Nacht auch gerne die etwas weniger stark zensierten Fassungen gezeigt (FSK12 statt FSK6).

Wenn ich etwas aufnehme, dann meistens die Nachtfassung, einmal wegen der etwas geringeren Zensurwahrscheinlichkeit und zum zweiten kommt da weniger und bessere (nackte Weiber ;) ) Werbung.
Lieber Lendensaft18-/Fremdf1ck69-Werbung, als mir vorstellen zu müssen, daß ein Blutsauger mit zwei Buchstaben (ob) die Regel da aufnimmt, wo sie passiert. Wird zwar beim Gucken überspult, aber das blutrot vollgerotzte Waschbecken aus der Zahnpasta-Werbung muß ich mir auch nicht bei 128facher Geschwindigkeit geben.

Sieh's mal positiv:
Bevor es Privatfernsehen gab, gab es auch noch den Sendeschluß (Das Piepen hab ich bis heute im Ohr).
Besser als das Testbild ist die Wdh. vom Abend allemal, obwohl RTL wirklich langsam mal überlegen sollte, da wieder Fummelfilme oder Tutti Frutti auszustrahlen um das Niveau zu steigern ...

magentis hat geschrieben:Alles Geschmackssache. Wobei, ich schau es nicht und nach 5 Minuten Trovatos oder Schulermittler und wie, in meinen Augen, der ganze Mist heisst, reicht das auch fürs restliche Leben.

Allen Unkenrufen zum Trotz besteht das Privatfernsehen aber nicht nur aus RTL (Das N in RTL steht übrigens für "Niveau"). 5 Minuten von dem Mist würde ich auch gar nicht aushalten.

Ich bin schon am überlegen (dran am tun), die Senderliste mal wieder neu zu sortieren, so wie damals, als ich das sklavische "ARD = Das Erste = Programmplatz 1" aufgegeben habe, weil da eh nichts mehr kam.
War ja Blödsinn, am Schema "Erstes, Zweites, Drittes und Viertes (= zweites Drittes)" auf ewig festzuhalten, nur weil das in den 70ern eben so war, wenn dadurch alle richtigen Sender auf zweistelligen Plätzen lagen ...
Aber inzwischen ist RTL (Im TV-Browser ist praktisch das gesamte Programm von dem Sender im Filter) auf Platz 1 ja schon peinlich ...

Ne, es gibt auch noch ProSieben, ProSieben Maxx, RTL Nitro, Sat.1, RTL II (Wandelt sich immer mehr vom "Wiederholungssender für RTL" zum Hauptprogramm von denen, zusammen mit Nitro), vox, ...

magentis hat geschrieben:Ob die Privaten oder die ÖR, die tun sich da alle nix und sind darin Schmerzfrei. Mal kommt da was gutes, mal da. Nur beim Weihnachstprogramm sind sich alle einig, da wird bis zum Erbrechen wiederholt.

In der Tat.
Stand da nicht Sisi auf dem Dauerprogramm?

Es ist schon eine Schande, daß Zelluloid wie Zunder brennt und echte Filmklassiker wie Nosferatu, Metropolis, ... aufwendig restauriert werden mußten und andere Filmklassiker auf ewig verloren sind während Romy mein Nervenkostüm noch auf Jahrzehnte hinweg strapazieren darf (Lissi! Franzl! Lissi! Franzl!).
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon SpaceRat » 02.08.2014, 14:45

kalle62 hat geschrieben:Ich kann von mir Behaupten das Ich die Privaten vor 20:15 Uhr nicht Einschalte,

Das Programm vor 18:45 richtet sich halt exakt an der Gruppe aus, die
- zu dieser Zeit überhaupt Zeit zum Fernsehen hat
und
- diese auch nicht besser nutzt.

kalle62 hat geschrieben:Aber man merkt ja an der Redensart/Dialekt sehr Schnell in welchen Bundesland die Eingefangen wurden. :zwinker: :D

Schnauze!
Überleg Dir jetzt ganz genau, was Du sagst!

Nadine the Brain kommt aus Alsdorf (Die schauspielert auch nicht, die ist so blöd, wie mir ein Kollege versicherte der mit der auf derselben Schule (sic!) war).
Familie "Hoch den Rock, rein den Stock" Göbel ist aus Herzogenrath ...
Und mit beiden möchte ich eigentlich ungerne in einen Topf geschmissen werden, auch wenn ich aus dem Kreis Aachen komme ...

Sind ja auch nicht alle Rheinbacher Alkoholiker, nur weil Jenny Elvers dort wohnt(e).

kalle62 hat geschrieben:Einen Film zbs auf Pro7 LIVE an,da Denkst du doch du bist im Falschen Film alle 15-20 Minuten Werbung.

Wer macht denn sowas? Also Private ohne Timeshift gehen gar nicht ...
SpaceRat
Kabelkopfstation

Beitragvon conscience » 02.08.2014, 14:51

Nosferatu von Murnau in einer Computer colorierten Fassung und im hochskalierten HD gucken.
Das nicht eine - von einem Laser abgetastete und restaurierte - Kopie, diese auf DVD gebrannt, reichen kann?
conscience
Kabelkopfstation

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia