- Anzeige -

Probleme mit dem HD Rekorder

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Probleme mit dem HD Rekorder

Beitragvon DTZ2009 » 02.12.2013, 09:59

Hallo zusammen,

habe seit vorgestern riesige Probleme mit dem HD Rekorder (Echostar) von UM. Rekorder funktionierte immer problemlos.
Vorgestern zeigte er beim Fernsehen an "Festplattenfehler, OK drücken oder Geräts startet neu" (oder so ähnlich :smile: ).
Nach dem Neustart bleibt das Ding bei 15 % hängen und zeigt nach 5 Minuten "Please reboot". Nach dem nächsten Reboot das Gleiche. Hab dann mal gegoogelt und gefunden, dass man mit Tastenkombis einen HDD Check starten kann.
Hat er auch gemacht allerdings mit Meldung "HDD Check failed". Trotzdem lief er danach wieder hoch. Problem behoben?
Nein! Nach ca. 2 Stunden fernsehen, das Gleiche wieder nur dass er sich gar nicht mehr checken lies (auch nicht mit Tastenkombis).
Nach 10 Versuchen habe ich es aufgebeben und Rekorder über nacht vom Strom getrennt. Am nächsten Morgen
nach dem Einschalten hat er von sich aus einen HDD Check gemacht und auch mit "HDD Check OK" abgeschlossen.
Lief normal wieder hoch.

Fürchte das Problem tritt bald wieder auf. Kann mir jemand was dazu berichten?
Denke ich muss UM kontaktieren und den Rekorder tauschen lassen. Nur gibt es noch Support bzw. neue Rekorder nach Einführung der Horizon Box?

Danke für eure Kommentare :smile:
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Probleme mit dem HD Rekorder

Beitragvon schnaffte » 02.12.2013, 12:08

Dieses Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Zwei Tage nach meinem Anruf beim UM wurde das Ersatzgerät geliefert. Offensichtlich sind für solche Fälle noch genug Geräte auf Lager.
Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
 
Beiträge: 174
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Probleme mit dem HD Rekorder

Beitragvon DTZ2009 » 02.12.2013, 15:19

Danke für die Info. Wurde das Ersatzgerät mit GLS geliefert?

Habe gerade mit der Hotline gespochen. Es soll 2-3 Tage ein neues Gerät kommen.
Der Fahrer soll das alte Gerät 1:1 austauschen.

Mal gespannt ob das so klappt.
________________________________________
HD Option + ALLSTARS
Toshiba REGZA 32 XV 550 P - LCD TV, Full-HD
UM HD-Rekorder
Benutzeravatar
DTZ2009
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 84
Registriert: 17.12.2008, 17:29
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Probleme mit dem HD Rekorder

Beitragvon old_juergen » 02.12.2013, 16:01

Ein Austausch hatte bei mir problemlos geklappt.
Empfehle aber, daß eine genaues Übergabeprotokoll erstellt wird.
Hatte Probleme mit UM, da angeblich einige Teile fehlten.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: AW: Probleme mit dem HD Rekorder

Beitragvon Wasserbanane » 02.12.2013, 16:46

schnaffte hat geschrieben: Offensichtlich sind für solche Fälle noch genug Geräte auf Lager.


Der HD-Recorder befindet sich auch noch nach wie vor im Angebot, wird nur nicht mehr proaktiv vermarktet.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste