- Anzeige -

HD Recorder Update in NRW

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD Recorder Update in NRW

Beitragvon First-Eos » 27.08.2013, 07:48

Hallo zusammen
am 25.08.2013 hat es wohl ein Update auf dem HD Recorder gegeben, ich habe nun ein etwas anderes Design auf der Benutzeroberfläche, gab es noch eine Änderung die ich nur noch nicht gesehen habe?
Ja und QVC in HD ist jetzt auch da... wow

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon conscience » 27.08.2013, 09:00

Das ist das update, das bereits in Hessen gelaufen ist.

Das Umschalten der Sender bei dem HD Recorder geht flüssiger von statten;
weniger Transparenz, die Menüs sind "flacher"
Zuletzt geändert von conscience am 27.08.2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon First-Eos » 27.08.2013, 11:54

danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon conscience » 27.08.2013, 12:05

First-Eos hat geschrieben:danke für die schnelle Rückmeldung
das hatte ich auch so gesehen, erstmal ok, wenn es weiterhin stabil läuft :smile:


Jetzt kommt's darauf an zu sehen, was sich unter der Haube getan hat :D
--
Wie immer keine Zeit
conscience
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 3634
Registriert: 24.12.2007, 11:16

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon old_juergen » 27.08.2013, 14:35

Außer optischen Änderungen sehe ich aber nichts Neues.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon xysvenxy » 28.08.2013, 10:37

Wäre ja mal nett wenn UM ein Chanelog veröffentlichen würde - so etwas ist normalerweise bei Softwareupdates üblich
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 472
Registriert: 05.02.2010, 19:31

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon djdexter73 » 01.09.2013, 07:12

Auszug des Changelog bei Facebook von Unitymedia.

Mit dem Update des HD-Recorders sollte sich folgendes geändert haben:
- neue Benutzeroberfläche und kleiner Änderungen im User Interface,
- Erweiterte Suchfunktion für TV und VOD (nach Genre, Stichworten, etc.),
- Genauere Staffel und Episodeninfo im Bereich Serie/VOD,
- voreingestelltes „Nein“ im Auswahlfenster bei Systembefehlen (z.B. Formatierung Festplatte).
Außerdem sollten folgende Softwarefixes erfolgt sein:
- Freezing beim Umschalten,
- Fehlercode 102 Pop-Up während des Live TV,
- Umschaltzeiten nach längerer Boxlaufzeit wurden verkürzt,
- Stabilität der Timeshiftfunktion,
- Fehlerbehebung Box geht nicht in Deep Standby &
- Pop-Up nach Ablauf der Mietzeit VOD Event, wenn der Event zum Ablaufzeitpunkt noch geschaut wird.
Wir hoffen, Ihnen hiermit weiter geholfen zu haben.
Freundliche Grüße
Ihr Unitymedia Hilfe-Team
djdexter73
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 57
Registriert: 16.09.2012, 10:50

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon old_juergen » 02.09.2013, 13:39

Wie geschrieben: sollten.

Die Umschaltzeiten sind immer noch sehr träge. das hat wohl nicht geklappt.
Den rest habe ich noch nicht überprüft.
old_juergen
Übergabepunkt
 
Beiträge: 277
Registriert: 12.11.2007, 16:33

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon First-Eos » 03.09.2013, 15:32

Ok Danke für die Auskunft. Bei dem einen funzt es bei dem anderen nicht, die Buntzeroberfläche hat sich geändert ok, aber der Rest nicht oder unwesentliche Änderung! Viel besser seit dem Update habe ich vermehrt (Vorher so gut wie NIE) Klötzchenbildung und sekundenweise Standbild..
Hoffe jetzt nicht das es schlimmer wird.

Gruß Frank
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: HD Recorder Update in NRW

Beitragvon bootmaker » 04.09.2013, 07:43

Ich musste bisher ca. 1x am Tag den Stecker der Box ziehen, da diese sich beim Umschalten verabschiedet hat. Das ist nun nicht mehr der Fall bzw. seit dem Update nicht mehr aufgetreten. Das stand ja auch in dem changelog. Jedoch habe ich bei HD Aufnahmen nun das Problem, dass diese oft ruckeln und Artefaktbildung haben. So habe ich beispielsweise am Montag Circus Halligalli aufgenommen und wollte mir das anschauen. Sobald viel Bewegung im Bild ist, gibt es die Probleme. Beispielsweise wenn das Publikum in einem Schwenk gezeigt wird. Wenn es nur eine Totale gibt und sich vllt. nur der Mund beweget - also nur minimale Änderungen im Bild passieren, gibt es keine Störung. Und nein - es liegt nicht an Circus Halligalli ;)
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste