- Anzeige -

HD-Recorder Software-Update in Hessen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Toxic » 26.08.2013, 08:00

Habe heute in NRW auch das Update bekommen und bin vom Design sehr enttäuscht. Da bekommt man ja was an den Augen.

UM: das geht besser.
BildBild
Toxic
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Geist700 » 26.08.2013, 13:35

Hallo

Update kam heute Nacht NRW .

Design und Oberfläche finde ich Gewöhnungsbedürftig und passt irgendwie nicht zusammen alles zu hell das vorige war angenehmer.
Kann es sein das das Bild im Allgemeinen Heller Geworden ist?

Umschalten und Menü kommen mir schneller vor.
Bild
Geist700
Kabelneuling

Beitragvon harry01 » 26.08.2013, 14:29

Ich empfinde das neue Design viel angenehmer für die Augen. Kontrastprobleme kann ich nicht bestätigen. Die etwas blass geschriebenen Buchstaben werden dann besser lesbar, wenn man mit den Pfeiltasten dorthin navigiert, also ist das durchaus so gewollt und ich finde das auch gut gelöst. Die Umschalt- und Reaktionszeiten sind auch flüssiger. Ich hab die Hoffnung, dass die Box jetzt endlich nach Jahren voller Fehler und Macken mal stabil durchläuft.
harry01
Kabelexperte

Beitragvon Noller » 27.08.2013, 08:53

Ich finde diese kontrastarmen Menüs auch nicht besonders hübsch. Aber wenn es einem flüssigeren Anzeige dient.

Allerdings habe ich nun wieder vermehrt Probleme, dass beim Umstellen auf einen anderen Sender, der Ton mehrere Sekunden braucht, bis er wiedergegeben wird. Manchmal auch beim Start von einer Aufnahme.

Geändert wurde auch, wenn man eine Aufnahme löschen will, dass die Auswahl erst auf "Nein, Aufnahme behalten" steht und man nach unten auf "Ja, Aufnahme löschen" gehen muss. Naja, ist eine kleine Änderung.
Noller
Kabelneuling

Beitragvon First-Eos » 27.08.2013, 12:12

Das neue Design ist eigentlich ok, das Umschalten geht estwas schneller, mit abstürzen kann ich nicht mitsprechen, mein Recorder läuft seit dem ich ihn habe (3 Jahre) oder so, konnte man am anfang nicht mit aufnehmen, wurde dann erst Monate später zugeschaltet, seit der Zeit läuft sie stabil durch, wird aber auch nicht vom Netz getrennt, wenn aus dann auf stand by. Ich hoffe das bleibt so.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
First-Eos
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Ralph735 » 07.09.2013, 11:14

Wenn ich in der Programmvorschau auf die HD Programme gehe, steht in dem eingeblendeten Minibild jedes mal "Vorschau nicht verfügbar" :traurig:
Bei den normalen Programmen klappt es jedoch einwandfrei und man sieht die jeweiligen Filme laufen.
Das in meiner Favoritenliste alle HD Programme vorne stehen, nützt die Vorschau bei mir nichts.
Warum ist das so und warum kann man so etwas nicht mit einem Update abstellen??

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon kalle62 » 07.09.2013, 13:28

hallo

Ich Denke das hat was mit der Verschlüsselung zutun,bei TNT Film sieht man sogar das Schloss.
Beim MDR zbs geht es.das ist aber glaub ich schon immer so.

Ich brauch aber das EPG auch nur für Timer Aufnahmen,habe eine TV Zeitung.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon d3000fan » 07.09.2013, 21:33

Ralph735 hat geschrieben:Wenn ich in der Programmvorschau auf die HD Programme gehe, steht in dem eingeblendeten Minibild jedes mal "Vorschau nicht verfügbar" :traurig:
Bei den normalen Programmen klappt es jedoch einwandfrei und man sieht die jeweiligen Filme laufen.

Das war schon immer so, dass bei HD-Sendern die Vorschau nicht geht (leider ...).
d3000fan
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia