- Anzeige -

HD-Recorder Software-Update in Hessen

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Kevin » 19.08.2013, 12:32

Liebe Kunden aus dem Hessenland,

in der Nacht vom 19.08. auf den 20.08.2013 werden wir Eure Echostar HD Recorder mit einem Update versehen.

Neben einer neuen Benutzeroberfläche sind u. a. eine Stabilitätsverbesserung, Performance – und Anwenderverbesserungen vorgesehen.

Natürlich kommen auch unsere NRW-Kunden in den Genuss dieser Optimierungen. Das Update wird voraussichtlich Ende August 2013 stattfinden. Einen genauen Termin werden wir Euch rechtzeitig bekanntgeben.

Herzliche Grüße
Kevin
Kabelexperte
 
Beiträge: 135
Registriert: 13.12.2012, 17:54

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon dustinbv » 19.08.2013, 14:22

Hallo,

muss man den Recorder dazu ausschalten, oder kann der ruhig an bleiben?

lg Dustin

EDIT:
Unitymedia auf Facebook hat mir bereits geantwortet:
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Anfrage. Der HD Recorder kann ruhig während des Updates ausgeschaltet bleiben. Das Update, wird sich der HD Recorder automatisch greifen. Freundliche Grüße Ihr Unitymedia Hilfe-Team
dustinbv
Kabelneuling
 
Beiträge: 19
Registriert: 04.03.2013, 15:06

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon F1 2013 » 19.08.2013, 19:53

Wird der HD-Receiver auch mit einem Update versehen?
Benutzeravatar
F1 2013
Kabelexperte
 
Beiträge: 201
Registriert: 14.03.2013, 09:24

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Wasserbanane » 20.08.2013, 01:58

Naja die Benutzeroberfläche ist die Gleiche. Nur die Favoritenliste transparenter und neues Design für Infotafeln. ("war vom Strom getrennt")

Über die Stabilität kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich habe iwie das Gefühl, dass das TV-Bild besser geworden ist. Kann mich da jemand bestätigen oder die Freude nehmen?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: AW: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Wasserbanane » 20.08.2013, 02:38

Jetzt kam noch ein Update für die Anwendungssoftware. Sagen wir mal das Design der Oberfläche ist hässlich bis grottig.

Ich gehe mal davon aus, dass diese Designminimierung der Stabilität dient.

Edit: jup, die Menüs haken nicht mehr so elendig.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon kalle62 » 20.08.2013, 09:37

hallo
Die Infotafel ist doch Schxxsse jetzt,sehr Hell bsw blass. :motz:
Ich persönlich finde das nicht gut,der Blaue Hintergrund war viel Besser zu Erkennen. :wand:

Aber zum Glück benutze ich ihn ja sehr selten.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Crossfader » 20.08.2013, 17:54

Meiner Meinung nach läuft das Menü flüssiger und es gibt weniger lags.
Die Optik wurde etwas zurück geschraubt, wohl wegen der Performance.
Weitere Änderungen sind mir noch nicht aufgefallen.
Bild
Crossfader
Kabelneuling
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2011, 20:14

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon fuerte » 20.08.2013, 22:53

Die Performance ist wirklich gut und es gibt endlich weniger Laggs. Das ist endlich mal das Beste was UM in den letzten Monaten getan hat!

Alte Aufnahmen funktionieren auch immer noch :)
fuerte
Kabelneuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 20.06.2011, 09:31

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon Ralph735 » 22.08.2013, 10:06

Dank des Updates ist im Menü der Kontrastunterschied zwischen Hintergrund und Text jetzt sehr gering und man kann
die Programminfos kaum noch ablesen :wand:

Für mich auch unverständlich: noch kleiner und dünner hat man die einzelnen Buchstaben im Text wohl nicht hin bekommen :confused:

Um die Beschreibung eines Filmes im EPG zu lesen, muss man sich schon sehr anstrengen...........

Ralph
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 91
Registriert: 17.12.2008, 12:32
Wohnort: Bruchköbel / Hessen

Re: HD-Recorder Software-Update in Hessen

Beitragvon domserv » 22.08.2013, 12:09

Das Design ist jetzt identisch mit dem des Receivers. Muss man sich erst dran gewöhnen. Kontrastprobleme kann ich nicht bestätigen, mir hat allerdings das alte Design besser gefallen.

Subjektiv läuft/schaltet das ganze jetzt schneller.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 506
Registriert: 13.10.2010, 14:50
Wohnort: Hessen

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste