- Anzeige -

Die neue HD-Box: Horizon

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon Don Draper » 07.08.2013, 19:34

Am 4. September soll er ja nun kommen, der Horizon.
Was das Gerät, bzw. die entsprechenden Pakete kosten sollen ist natürlich noch geheim.

Aber wie man hört, waren die Kunden in den Niederlanden sehr unzufrieden mit dem Gerät, weil es sehr instabil lief.
Als dann ein ca. ein Jahr später die Schweizer in den Genuß kamen, dachten dort viele, daß die Kinderkrankheiten
nun ausgestanden wären, und man erhalte ein ausgereiftes Gerät. Dem war aber nicht so. Programmabstürze, Freeze, warten auf Updates, die dann keine Besserung brachten, bestimmten den Useralltag. Ein mit Effekten überfrachtetes GUI bringt den viel zu leistungsschwachen Prozessor immer wieder an seine Grenzen und den User an den Rand des Wahnsinns.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit UM prognostiziere ich:
Wenn das Gerät hier ausgeliefert wird, werden wir nicht von den Erfahrungen der User in den Niederlanden und der Schweiz profitieren, sondern wir fangen wieder bei Null an, bis nach ca. 12 Monaten, zig Updates, Abokündigungen, Gezeter im Forum, Workarounds für verzweifelte User etc. p. p. ein vom Endverbraucher kostenpflichtig beta-getestetes Gerät dasteht, das viel mehr schlecht als recht funktioniert.

Ich würde mich da gerne irren, und freue mich auf Eure Erfahrungsberichte und Beiträge zu dem Thema.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon kalle62 » 07.08.2013, 22:18

hallo

Typisch Deutsch,erstmal alles schlecht Reden. :zerstör: :wand:

Man kann sich ja vorher Schlau machen,ob man die Box braucht oder will. :kratz:
Ist doch jeden selbst überlassen,ist genauso mit den Linux Boxen.Da weis man in der Regel auch,auf was man sich einlässt.

Und so schnell wird UM den HD Recorder nicht in Rente schicken.Der bei mir Bestens läuft.

Ich verschwende erstmal keinen Gedanken,über die Horizon Box.

Ich bin Bestens Ausgerüstet.

gruss kalle
2Play 25 und UM Modul mit HD Option+Allstar HD.
AX Triplex-- Formuler F1--Xpeedlx Class C mit HDF VU+solo se V2 Kabel mit HDF
Icord HD--LX1 und LX2--2xET9200--Coolstream Neo2--Unibox Eco+
1xHD+
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4326
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon First-Eos » 08.08.2013, 08:48

Ich Frage mich gerade warum hier noch ein Thema mit der Horizon Box aufgemacht wird? Es Gibt doch schon eine ganze Rubrik Horizon Box mit allem was man so braucht.
3play Premium 100
HD Recorder + Digital TV Highlights + HD Option
Sky Welt + Film + Bundesliga + Sport + Sky Go + HD
Benutzeravatar
First-Eos
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 90
Registriert: 14.12.2010, 09:38
Wohnort: Duisburg

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon Don Draper » 08.08.2013, 20:35

kalle62 hat geschrieben:Typisch Deutsch,erstmal alles schlecht Reden. :zerstör: :wand:

Ich denke, hier ist nicht der richtige Ort für eine Diskussion zum Thema Deutschfeindlichkeit.

Im übrigen rede ich nichts schlecht, sondern nehme Bezug auf die Niederländer und Schweizer die tatsächlich schlechte Erfahrungen mit dem Gerät gemacht haben.
Ob UM die Sache besser machen wird, als die dortigen Provider werden wir sehen,
ich habe da allerdings Zweifel die durch die bisherigen Erfahrungen mit der alten HD-Box begründet sind.

Bin aber der Meinung, daß UM ruhig wissen sollte, daß wir hier auch über den Tellerrand der nationalen Grenzen hinaus die Entwicklungen beobachten und Entschuldigungen wie "Ist ja ein neues Gerät, muß sich alles erst einspielen..." kaum ernst genommen werden können.
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon Don Draper » 08.08.2013, 20:54

First-Eos hat geschrieben:Ich Frage mich gerade warum hier noch ein Thema mit der Horizon Box aufgemacht wird? Es Gibt doch schon eine ganze Rubrik Horizon Box mit allem was man so braucht.

Dieses Subforum heißt: "HDTV bei Unitymedia und Kabel BW"
und HDTV wird nunmal demnächst auch via Horizon-Box empfangen, deshalb gehört dieser Thread, meiner nicht maßgeblichen Meinung nach, schon hierher.
Auch weil viele User direkt auf dieses Subforum verlinkt haben um zu sehen was es Neues gibt in Sachen HDTV bei UM.
Im Horizon-Sub geht es ja nur um Spekulationen und Testgeräte, während es hier um endgültigen Geräte gehen soll.

Sollte ich mich da geirrt haben, werden wir es spätestens dann erfahren wenn dieser Thread verschoben wird, gemäß der alten Forenweisheit: Off-Topic ist wenn der Moderator pfeift... äh verschiebt. ;)
Benutzeravatar
Don Draper
Kabelexperte
 
Beiträge: 152
Registriert: 15.09.2010, 20:53

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon Papillons » 22.10.2013, 19:40

Hallo,
hat eigentlich schonmal jemand eine FritzBox (in meinem Fall 7270) als Repeater an die HorizonBox geklemmt. ich spiele mit dem Gedanken auf 3 Play zu wechseln und möchte meine FritzBox trotzdem weiter betreiben (Drucker hängt dran, und eine Festplatte als Dateiablage für die ganze Family). Ich habe bis jetzt noch nichts dazu gefunden.
Wäre recht einfach ohne Kabel zu legen und dergleichen.

Über Infos würde ich mich freuen.
Papillons
Kabelneuling
 
Beiträge: 10
Registriert: 07.06.2010, 21:36
Wohnort: Lohmar

Re: Die neue HD-Box: Horizon

Beitragvon xysvenxy » 23.10.2013, 13:50

Ich würde mal im Bereich 'Horizon' schauen... :)
xysvenxy
Übergabepunkt
 
Beiträge: 467
Registriert: 05.02.2010, 19:31


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste