- Anzeige -

DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon egonbalder » 05.08.2013, 23:57

Hallo zusammen,

zwecks baldigem Umzug stehe ich vor dem Vergnügen :sauer: bald wieder Mitglied im Unitymediaverein zu werden.

Bzgl. der Fernsehoptionen stehe ich aber noch ein wenig auf dem Schlauch.

Es geht um folgendes: Meine TV-Sehgewohnheiten lassen sich kurz und prägnant mit "Sport" benennen.

Das hat zur Folge, dass ich neben einem 3play Paket auch noch sehr interessiert an den Sky Sport und Bundesliga Paketen bin. Dass man diese bei Sky selber bestellen sollte, habe ich schon vernommen und auch die "HD-Problematik" der letzten Wochen habe ich verfolgt (gibt aber wie gesagt zu Unitymedia keine Alternative).
Neben Sky Sport und Bundesliga habe ich aber auch noch Interesse an Sport1+ & Sport1 US. Dort kommen wir nun zu meinem Problem.

Wenn ich das richtig sehe, kann ich dafür entweder das Digital TV Allstars Paket (für 15 Euro...) bei Unitymedia buchen. Dabei wäre zur Zeit nur Sport1+ in HD (HD Option vorausgesetzt natürlich) und Sport1 US nur in SD - richtig?

Alternativ sind Sport1+ & Sport1 US allerdings auch im "HD Paket" bei Sky verfügbar. Da ich an den restlichen Sendern im Digital TV Allstars Paket kein Interesse habe und das HD Paket bei Sky sowieso buchen würde, macht es meines Erachtens mehr Sinn auf das Digital TV Allstars Paket zu verzichten.
Verstehe ich das richtig, dass ich also Sport1+ & Sport1 US auch OHNE das Digital TV Allstars Paket sehen kann, wenn ich sie über Sky buche? Wobei sich mir dann folgende Frage stellt: Ich habe gelesen, dass Sky nur noch HD-Sender aufspeist. Die Tatsache, dass Sport1+ und Sport1US auch nur im HD-Paket vorhanden sind, bestätigt das ja. Das Ganze lässt mich jetzt aber fragen wie ich dann Sport1US empfangen soll, wenn UM den Sender noch(?) nicht in HD "unterstützt" und Sky ihn nur in HD sendet?!

Kann mir hier jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen? Würde mich über jeden "Tipp" freuen!

Danke!
egonbalder
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2013, 15:57

Re: AW: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon Excited » 06.08.2013, 00:51

Nur mal so, Sport1 US HD gibt's aktuell nur via Satellit über Sky. Also wirst du über Kabel nur SD bekommen.
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon egonbalder » 06.08.2013, 09:56

Danke für die Antwort, aber diesen Fakt hatte ich mehrmals ja erwähnt und de facto dreht sich darum ja auch ein Großteil meiner Fragen ;-)
egonbalder
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2013, 15:57

Re: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon Julian » 06.08.2013, 12:41

Die Sender Sport1+ SD, Sport1+ HD, SportUS SD sowie Sport US HD (den es ja noch nicht gibt bei Unitymedia) kannst Du nur über Unitymedia buchen und empfangen. Sport1+ HD ist zwar auch im HD-Paket von Sky enthalten, wird aber - aus welchen Gründen auch immer- bei Buchung von Sky im Kabel nicht freigeschaltet.

Bei Buchung des HD-Paketes von SKy erhält man im Kabel aus dem Sportbereich Eurosport HD, Sky Sport News HD, Sky SportHD1, Sky SportHD2, Sky Bundesliga HD1 und Sky Bundesliga HD2 (wobei dieser Sender unsicher) plus eventuell weitere hierzugehörende Feed-Kanäle...
Julian
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.05.2010, 16:06

Re: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon egonbalder » 06.08.2013, 23:30

Danke Julian!

Das heißt also es führt kein Weg am DigitalTV Allstars-Paket vorbei, hm? :gsicht: Bzgl. Sport1 US HD gibt es wohl auch noch keine neuen Infos nehme ich an...
egonbalder
Kabelneuling
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.04.2013, 15:57

Re: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon thorium » 07.08.2013, 10:49

Du hast das Ehlend von SKY und UM vollends begriffen. Sender sind da, werden nicht freigeschaltet, sollst am besten den SKY Vollpreis zahlen und die bezahlten Sender die nicht freigeschaltet werden dann über UM Pakete buchen. Welcome to Planet UM...
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: DigitalTV Allstars vs. SKY Bundesliga & Sport

Beitragvon Julian » 07.08.2013, 12:51

ja wenn du die 2 Sender unbedingt willst, musst Du das Allstars-Paket nehmen.

Auf Sport1+ laufen jetzt ab August neu die italienische Serie A, Ligue 1 und 2 aus und Coupe de la League aus Frankreich, der Campeonato Brasileiro Série A und Regionalmeisterschaft Paulista und die Major League Soccer...also vieles von dem, was bisher auf Sportdigital lief...je nachdem ob Du das haben willst...
Julian
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 98
Registriert: 07.05.2010, 16:06


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste