- Anzeige -

Sky Buli HD & weitere SKY Sport HD Sender aufgeschaltet?!

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Sky Buli HD & weitere SKY Sport HD Sender aufgeschaltet?!

Beitragvon Deathdoc77 » 10.07.2013, 15:16

Moin Moin,

hab gestern mal wieder einen Suchlauf für mein CI+ Modul gemacht und erfreut festgestellt das dort als Pr. 927 - 932 die so dringend erwarteten Buli HD Kanäle gelistet werden.

Ich wohne im Köln Bonner Raum und dort sind folgende Sender gelistet.

927: Sky Buli HD 2
928: Sky Sport HD 3
929: Sky Sport HD 4
930: Sky Bundesliga HD 3
931: Sky Bundesliga HD 4
932: Sky Sport HD 5

Bild

Ich hab mich riesig gefreut, da ich dort nämlich bislang nie die einzelnden BL Sender (BL 1 . Bl 11) fand und ich schon angst hatte das ich dann mit dem Modul nicht alle Einzelspiele sehen kann.

Doch das CI+ Modul hab ich wegen der Doppelbelastung die ich dann hätte (hab auch die HD Box von UM) wieder zurückgeschickt und erst zum 30.9 neu bestellt, nun hab ich dann gestern aber sehr erstaunt festgestellt das die HD Box diese Sender nicht finden kann ?!

Hab einen Suchlauf gemacht nichts, hab die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dennoch die Box hört auf bei Sender Nr. 926

Wie kann das sein?! Wenn der HD Receiver meines TVs die Sender findet muss es doch auch die Box finden oder nicht?!

Gibts irgendjemand der die Box hat und wo die oben gelisteten Sender dort schon unter ALLE TV SENDER auftauchen?!

Ich meine noch ist das ja nicht wichtig Hauptsache die Sache funzt, ab 19.7 nur mich wundert das UM noch nichts publiziert hat denn ich denke vielen Sport und vor allem Fussballfans gehts wie mir und wir warteten sehnsüchtig auf die Nachricht das die von SKY angekündigte komplette HD Übertragung der Buli auch bei UM möglich ist.

Nun scheint es so zu sein und nirgends ein sterbenswörtchen bin sehr ratlos und hoffe einer von euch kann mal Licht ins Dunkel bringen ....

DANKE
LG Death

Equipment:

TV: Samsung LE37S62B LCD
HD Box von UM (Echostar)
UM 3Play + UM Allstars (Komplett) inkl. Allstars-HD+Sky Welt + SKY Bundesliga
Deathdoc77
erfahrener Kabelkunde

Re: Sky Buli HD & weitere SKY Sport HD Sender aufgeschaltet?

Beitragvon dgmx » 10.07.2013, 15:55

Hier steht alles dazu:

viewtopic.php?f=50&t=24206
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 12.07.2013, 15:34

also dass diene HD-Box die Sender nicht einliest kann gar nicht sein. Ich habe:
- ein Ci+-Modul
- ein HD-Rekorder
- ein HD-Receiver
alle drei von Unitymedia bezogen, alle drei (also im Falle des Moduls ist es ja eher der Fernseher) lesen die Bundesligasender ebenfalls ein. Ob sie denn durch SKY bzw. Unitymedia bereits buchbar und somit freischaltbar sind kann ich nicht nachvollziehen. Bin kein Fußballfan und habe daher kein entsprechendes Paket gebucht...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon d3000fan » 12.07.2013, 16:35

Henk hat geschrieben:also dass diene HD-Box die Sender nicht einliest kann gar nicht sein. Ich habe:
- ein Ci+-Modul
- ein HD-Rekorder
- ein HD-Receiver
alle drei von Unitymedia bezogen, alle drei (also im Falle des Moduls ist es ja eher der Fernseher) lesen die Bundesligasender ebenfalls ein.

Beim HD-Receiver wird von den HD-Bundesligakanälen bislang nur Bundesliga 1 HD angezeigt. Für die anderen sind aber schon passende Lücken in der Nummerierung vorhanden.
d3000fan
Übergabepunkt

Beitragvon Henk » 12.07.2013, 16:55

als ich die Antwort schrieb waren da auch noch die passenden Namen (wie im Bild und Post von Deathdoc77 zu lesen) daneben... nun in der Tat nicht mehr (also bei meinem Fernseher mit Modul schon noch, aber auf dem Receiver nicht mehr und ich vermute mal am Rekorder auch nicht mehr, da war ja auch die Senderkennung von ProSieben Maxx und Joiz nur kurz zu sehen während mein Fernseher erst seit heute Mittag "Mehr Programm" zeigt).. ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Vogelhansi » 12.07.2013, 21:32

Henk hat geschrieben:als ich die Antwort schrieb waren da auch noch die passenden Namen (wie im Bild und Post von Deathdoc77 zu lesen) daneben... nun in der Tat nicht mehr (also bei meinem Fernseher mit Modul schon noch, aber auf dem Receiver nicht mehr und ich vermute mal am Rekorder auch nicht mehr, da war ja auch die Senderkennung von ProSieben Maxx und Joiz nur kurz zu sehen während mein Fernseher erst seit heute Mittag "Mehr Programm" zeigt).. ... ...

Bei mir(HD Recorder von UM) wird auch nur Buli 1 angezeigt und Sky sagte mir am Telefon, dass auch nicht mehr Sender eingespeist werden (wohne im Raum Mönchengladbach). Deswegen versteh ich nicht so richtig das bei manchen die Sender doch in der liste stehen. Was ist denn das für ein Verein?? :wand: :wand: :wand:
3 play mit allen Fernsehpaketen und Sky komplett.
HD- Recorder von UM
Vogelhansi
Kabelneuling

Beitragvon Henk » 12.07.2013, 21:40

wie gesagt, nur weil Programmplätze mit entsprechendem Namen in der Liste zu sehen sind heißt es noch lange nicht dass sich entsprechende Sender dahinter verbergen... ... ... das heißt maximal dass es "Überlegungen" oder "Verhandlungen" gibt diese dort einzuspeisen... insbesondere wenn ich mitbekomme dass die Träger bei vielen hier zwar gefunden werden aber kein Sendername angezeigt wird... Wie immer wenn es um neue und mehr Sender bei Unitymedia geht: NUR GEDULD ;-)
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon F1 2013 » 14.07.2013, 08:18

Deathdoc77 hat geschrieben:Moin Moin,

hab gestern mal wieder einen Suchlauf für mein CI+ Modul gemacht und erfreut festgestellt das dort als Pr. 927 - 932 die so dringend erwarteten Buli HD Kanäle gelistet werden.

Ich wohne im Köln Bonner Raum und dort sind folgende Sender gelistet.

927: Sky Buli HD 2
928: Sky Sport HD 3
929: Sky Sport HD 4
930: Sky Bundesliga HD 3
931: Sky Bundesliga HD 4
932: Sky Sport HD 5

Bild

Ich hab mich riesig gefreut, da ich dort nämlich bislang nie die einzelnden BL Sender (BL 1 . Bl 11) fand und ich schon angst hatte das ich dann mit dem Modul nicht alle Einzelspiele sehen kann.

Doch das CI+ Modul hab ich wegen der Doppelbelastung die ich dann hätte (hab auch die HD Box von UM) wieder zurückgeschickt und erst zum 30.9 neu bestellt, nun hab ich dann gestern aber sehr erstaunt festgestellt das die HD Box diese Sender nicht finden kann ?!

Hab einen Suchlauf gemacht nichts, hab die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dennoch die Box hört auf bei Sender Nr. 926

Wie kann das sein?! Wenn der HD Receiver meines TVs die Sender findet muss es doch auch die Box finden oder nicht?!

Gibts irgendjemand der die Box hat und wo die oben gelisteten Sender dort schon unter ALLE TV SENDER auftauchen?!

Ich meine noch ist das ja nicht wichtig Hauptsache die Sache funzt, ab 19.7 nur mich wundert das UM noch nichts publiziert hat denn ich denke vielen Sport und vor allem Fussballfans gehts wie mir und wir warteten sehnsüchtig auf die Nachricht das die von SKY angekündigte komplette HD Übertragung der Buli auch bei UM möglich ist.

Nun scheint es so zu sein und nirgends ein sterbenswörtchen bin sehr ratlos und hoffe einer von euch kann mal Licht ins Dunkel bringen ....

DANKE

Diese Sendeplätze exestieren gar nicht bei mir. Und ich hab mit meinem HD-Receiver auch mal ein Sendersuchlauf, aber nichts gefunden.
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon feller6098 » 15.07.2013, 12:18

Ich möchte mich ja nur ungern unbeliebt machen, aber irgendjemand dabei, der irgendwelche Rabatte bei Sky bekommt. Oder nur Vollzahler, ohne
geschenkte Pakete oder Rabatt?

Weil nicht Vollzahler bekommen die neuen HD"-Feeds" von Sky gar nicht freigeschaltet. Dazu ist ein Verzicht auf alle Rabatte erforderlich.
feller6098
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon caliban2011 » 15.07.2013, 13:11

Auf den neuen Sendern sind noch keine Audio- und Video PID aufgeschaltet. Also ist es zur Zeit völlig unerheblich, ob etwas entschlüsselt werden kann oder nicht. Mit anderen Worten: da ist noch nix.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia