- Anzeige -

HbbTV auf RTL II

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

HbbTV auf RTL II

Beitragvon deblock » 29.06.2013, 13:44

Ist euch schon aufgefallen das HbbTV auf RTL II bei Unitymedia NRW freigeschaltet wurde?

Hoffentlich kommen die anderen von der RTL Gruppe auch nocht!

gruss
michel
deblock
Kabelneuling
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.04.2012, 10:58

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon Moses » 29.06.2013, 16:22

Was heißt hier "von Unitymedia freigeschaltet"? Was der Sender da überträgt und was nicht, entscheidet er immer noch selber..

Ich hab hier HbbTV auf allen Sendern, die ich gerade ausprobiert hab... also RTL, RTL2, Vox, Pro7, Sat1, kabel1... auch auf den ÖR hab ich HbbTV.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon Duck01 » 29.06.2013, 17:09

Moses hat geschrieben:Was heißt hier "von Unitymedia freigeschaltet"? Was der Sender da überträgt und was nicht, entscheidet er immer noch selber..

Ich hab hier HbbTV auf allen Sendern, die ich gerade ausprobiert hab... also RTL, RTL2, Vox, Pro7, Sat1, kabel1... auch auf den ÖR hab ich HbbTV.


Also bei mir läuft auf RTL, Super RTL und Vox kein HbbTV. Desweiteren kann ich den Threaderöffner nur bestätigen das auf RTL2 HbbTV neu ist, auch wenn die Aussage "UM freigeschaltet" unglücklich ist.

P.S Nach kurzer Recherche stellt es sich mit HbbTV doch wohl anders da als gedacht.
Quelle http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 698.0.html
Wer später bremst ist länger schnell
Duck01
ehemaliger User
 
Beiträge: 250
Registriert: 28.01.2012, 15:22

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon rollicarp » 29.06.2013, 18:05

Für alle, die sich unter dem Begriff HbbTV nichts vorstellen können!
Hier auf folgenden Link ist alles sehr präzise beschrieben!

http://www.hbbtv-infos.de/

Schönes Wochenende! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon Moses » 29.06.2013, 19:42

In dem Artikel steht doch recht klar, dass der Sender entscheidet... und da geht es auch eher um die Receiver als um den Übertragungsweg. Wahrscheinlich sind da Receiver, die Kabeldeutschland verteilt, gemeint. Die Daten von hbbTV sind bei UM jedenfalls auch auf den anderen RTL Sendern da... wenn die das auf gewisse Receiver einschränken ist das halt so. Schade um hbbTV, hätte was nettes werden können. Aber so nen Quatsch wieder.
Moses
Moderator
 
Beiträge: 7262
Registriert: 06.03.2007, 16:49
Wohnort: Bonn

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon rollicarp » 01.07.2013, 06:21

Moses hat geschrieben:In dem Artikel steht doch recht klar, dass der Sender entscheidet... und da geht es auch eher um die Receiver als um den Übertragungsweg. Wahrscheinlich sind da Receiver, die Kabeldeutschland verteilt, gemeint. Die Daten von hbbTV sind bei UM jedenfalls auch auf den anderen RTL Sendern da... wenn die das auf gewisse Receiver einschränken ist das halt so. Schade um hbbTV, hätte was nettes werden können. Aber so nen Quatsch wieder.


Genauso sehe ich dass auch! Wenn die Receiver dafür nicht ausgestattet sind funktioniert HbbTV nicht!
Wenn man ein Smart TV besitzt, müsste dann über Kabel ( Antennendose) und nicht über die Receiver das digitale Bild kommen. Denn die Menüs für Receiver sind dafür nicht ausgestattet!
Es wäre aber mal interessant wenn man bei dem HD Rekorder einen Splitter einsetzt und dann dort (Ausgang) ein Antennenkabelkabel an den TV anschließt!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: HbbTV auf RTL II

Beitragvon bootmaker » 01.07.2013, 16:33

Und vermutlich wird HBBTV mit dem HD Rekorder von UM auch nicht wirklich funktionieren. Das Feature sollte ja mal eingebaut werden - vermutlich kommt dann aber eher deine neue Hardware. Die Box ist ja so schon sau lahm und das bekommen die ja auch nicht wirklich in den Griff!
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste