- Anzeige -

Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon anlei » 31.05.2013, 08:19

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit den beiden Sendern. Sobald ich sie aufrufe, erscheint "Auf diesem Programm wird nicht gesendet (Fehlercode:102)".
Es betrifft auch nur diese beiden Programme. Techniker war schon mehrmals da. Anschlüsse alles OK, Box getauscht. Brachte alles nichts.
Mir ist nur aufgefallen, dass auf diesen beiden Senderplätzen die Signalqualität und -stärke mit 0% angezeigt wird.
Wo liegt wohl das Problem?
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon Radiot » 01.06.2013, 02:33

Wenn das Problem dauerhaft besteht, warum war der Techniker mehrfach da???

Um mögliche Ratschläge geben zu können wäre es von Vorteil mehr über die Kabelfernsehanlage zu erfahren...
Radio- Fernsehtechniker
Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 2254
Registriert: 21.11.2008, 20:45

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon anlei » 04.06.2013, 09:06

Wenn das Problem dauerhaft besteht, warum war der Techniker mehrfach da???

Die Frage verstehe ich nicht :confused: . Der Techniker war halt mehrfach da, wegen des dauerhaften Problems.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es alle Sender betrifft die auf der Frequenz 810 MHz (K63) senden:
DMAX HD, Deluxe Music HD, Kino auf Abruf HD und HighTV 3D.
Also hat mein HD-Recorder Probleme mit dem Empfang dieser Frequenz.
Kann es am HD-Recorder liegen? Der wurde eigentlich vor ca. 3 Monaten mal wieder getauscht.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon ratcliffe » 04.06.2013, 11:52

Schau mal hier: viewtopic.php?f=70&t=24096&p=250778
Stichwort LTE-Basisstation...
Bild
Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
 
Beiträge: 742
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon anlei » 12.06.2013, 15:52

Zur Info:
So, ich hatte jetzt zwei Techniker im Haus gehabt. Die haben nochmals alles ausgemessen.
Am Übergabepunkt ist Bild vorhanden und Verstärker wurde ausgetauscht. Werte waren somit optimal.
Jetzt kommts: Der Techniker hatte einen HD-Receiver angeschlossen und die Problem-Programme waren alle einwandfrei zu sehen.
Also kann es nur am HD-Recorder liegen.
Nach Rücksprache mit dem Service von UM teilten die dem Techniker mit, dass die HD-Recorder ab einer bestimmten Seriennummer einen Fehler
haben. Man aber nicht genau feststellen kann, welcher Fehler es ist.

Also wieder mal HD-Recorder tauschen.
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon rollicarp » 13.06.2013, 06:35

Hallo!

@ von anlei: Nach Rücksprache mit dem Service von UM teilten die dem Techniker mit, dass die HD-Recorder ab einer bestimmten Seriennummer einen Fehler
haben. Man aber nicht genau feststellen kann, welcher Fehler es ist.

Wenn bei Autos im Nachhinein ein Fehler bekannt wird, dann werden die Autos zurückgerufen und der Fehler beseitigt!
Also, wo bleibt UM und ruft die betroffenen Geräte mit den bekannten Seriennummern zurück und/oder tauscht die Geräte aus!!!
:brüll:
LG und einen schönen Tag!
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit DMAX HD und Deluxe Music HD

Beitragvon anlei » 13.06.2013, 08:19

Wenn bei Autos im Nachhinein ein Fehler bekannt wird, dann werden die Autos zurückgerufen und der Fehler beseitigt!
Also, wo bleibt UM und ruft die betroffenen Geräte mit den bekannten Seriennummern zurück und/oder tauscht die Geräte aus!!!


Sehe ich genau so :super:
------------------
Gruß
Andreas
anlei
Kabelneuling
 
Beiträge: 31
Registriert: 30.04.2010, 10:06


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste