- Anzeige -

Seit ca. drei Wochen Probleme mit HD Receiver

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Seit ca. drei Wochen Probleme mit HD Receiver

Beitragvon Rainseeker » 24.04.2013, 07:22

Hi,

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr den schwarzen HD-Receiver und bin damit zufrieden. Allerdings ist es in den letzten Wochen mehrfach vorgekommen, dass der Receiver morgens blau leuchtet und nicht reagiert. Stecker ziehen ist die einzige Lösung. Dazu kommt, dass ich letztens an der Hotline angerufen habe, weil ich bei jedem Programm den Hinweis hatte: kein Signal. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, ich solle einfach kurz den Stecker ziehen. Hmm.
Letzte Woche hatte ich auch mal Ton ohne BIld. Auch hier half nur der Stecker.
Gab es ein Softwareupdate, das Probleme bereiten könnte oder verabschiedet sich mein Leih-Receiver?

Jemand ne Idee?

Grüße
Michael
Rainseeker
Kabelneuling

Re: Seit ca. drei Wochen Probleme mit HD Receiver

Beitragvon Kevin » 24.04.2013, 10:25

Hi Rainseeker,

mach bitte als erstes eine Werkseinstellung über das Menü des Gerätes. Hierbei gehen jedoch persönliche Einstellungen verloren.

Hilft das nicht weiter, kannst Du einen Austausch beauftragen ;)

Liebe Grüße,
Kevin
Kevin
Kabelexperte

Beitragvon Rainseeker » 24.04.2013, 22:55

Hallo Kevin,

Danke für Deine Antwort. Werde ich probieren.

Gruß
Michael
Rainseeker
Kabelneuling

Beitragvon Red » 24.04.2013, 23:29

Rainseeker hat geschrieben:Hi,

Ich habe jetzt seit fast einem Jahr den schwarzen HD-Receiver und bin damit zufrieden. Allerdings ist es in den letzten Wochen mehrfach vorgekommen, dass der Receiver morgens blau leuchtet und nicht reagiert. Stecker ziehen ist die einzige Lösung. Dazu kommt, dass ich letztens an der Hotline angerufen habe, weil ich bei jedem Programm den Hinweis hatte: kein Signal. Der Hotline-Mitarbeiter meinte, ich solle einfach kurz den Stecker ziehen. Hmm.
Letzte Woche hatte ich auch mal Ton ohne BIld. Auch hier half nur der Stecker.
Gab es ein Softwareupdate, das Probleme bereiten könnte oder verabschiedet sich mein Leih-Receiver?

Jemand ne Idee?

Grüße
Michael

Diese Probleme hatte ich auch schon öfters. Das er blau leuchtet und das er sich nicht bedienen lässt. Der Receiver ist sage ich mal vorsichtig nicht ganz ausgereift. Hast du den schwarzen Receiver mit dem weißen Unity Media Logo oder den komplett schwarzen mit dem neuen Unity Media Logo?

Auch gibt es da auch noch einen anderen Fehler du schaltest den Receiver an und das Bild ist komplett lilia und da hilft auch nur Stecker ziehen.

Auch hatte der Receiver vor dem letzten Firmware Update ein Standby Problem. Das heist das er nach ein zwei Tagen nicht mehr in den Deep Standby schaltete und man ihn alle zwei Tage auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste. :kafffee:
Red
Kabelexperte

Beitragvon bootmaker » 30.04.2013, 08:23

Seit dem letzten Update stürzte der HD Rekorder regelmäßig ab, weswegen das Gerät getauscht wurde. Nach dem es dann 5 Tage ohne Probleme funktionierte, ist der HD Rekorder gestern Abend wieder abgestürzt!! ... Ich würde eher sagen, dass das letzte Update genauso wie bei der Fritz!Box 6360 gehörig in die Hose gegangen ist ... :wand:
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon tonino85 » 30.04.2013, 10:22

bootmaker hat geschrieben:Seit dem letzten Update stürzte der HD Rekorder regelmäßig ab, weswegen das Gerät getauscht wurde. Nach dem es dann 5 Tage ohne Probleme funktionierte, ist der HD Rekorder gestern Abend wieder abgestürzt!! ... Ich würde eher sagen, dass das letzte Update genauso wie bei der Fritz!Box 6360 gehörig in die Hose gegangen ist ... :wand:

Hier geht es aber um den HD Receiver und nicht Recorder.
Bild
tonino85
Glasfaserstrecke

Zurück zu HDTV bei Unitymedia