- Anzeige -

Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Beitragvon SveD » 04.04.2013, 17:24

Hallo, ich habe mir neulich die HD Option dazugebucht bei UM, seit der Aktivierung sind immer Bildstörungen vorhanden.
Es war schon 2 mal ein Techniker da, aber auch weil auf Einmal Internet und Telefon zusätzlich zu den Bildstörungen weg war, aber die Bildstörungen sind immer noch vorhanden egal zu welcher Tageszeit zwar nicht durchgehend, aber mal aller 10 sekunden kurz, mal Minutenlang nichts und dann wieder... Aber insgeamt nervig. Bei ARD/ZDF HD, welche ich ja vorher auch schon hatte sind und waren z.B. nie Bildstörungen.

Kann man jetzt eigentlich diese HD Option wieder rückgängig machen, aufgrund des Mangels?

Die Signalstärke ist 76%
Die Signalqualität schwankend um die 68%.
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Beitragvon Wetter » 05.04.2013, 13:55

Nö, UM wird ein Techniker schicken und schauen wo das Problem ist.

Man muss ein Anbieter immer die Chance auf Behebung des Problems geben lassen, bevor ein Vertrag rückgängig gemacht werden könnte - insofern prüfe nochmal deine Kabelanlage, die Verlegung ob alles ok ist und ansonsten ruf bei UM an und melde die Probleme. Dann wird UM dir sagen, was als nächstes passiert.
BildBild
Wetter
Kabelexperte
 
Beiträge: 128
Registriert: 02.05.2012, 22:31
Wohnort: Bochum

Re: Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Beitragvon SveD » 05.04.2013, 17:19

Ja es war schon 2 mal ein Techniker da, aber gebracht hat es nichts.

Kabellänge und dergleichen ist alles in ordnung.

Erneute Meldung an UM ist ja schon seit gestern raus, aber noch keine Reaktion
SveD
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 63
Registriert: 26.07.2010, 18:05

Re: Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Beitragvon Excited » 08.04.2013, 23:04

Hi,

was für störungen sind das denn? so eine art ruckenln/zucken? oder was anderes?
Excited
Kabelexperte
 
Beiträge: 117
Registriert: 09.09.2011, 17:42

Re: Andauernde Bildstörungen bei HD Option

Beitragvon Wasserbanane » 08.04.2013, 23:54

SveD hat geschrieben:Kann man jetzt eigentlich diese HD Option wieder rückgängig machen, aufgrund des Mangels?


Im Grunde hast du zwei Wochen Zeit zu widerufen. Die werden aber wohl schon verstrichen sein.

Ansonsten hat der Vertragspartner die Möglichkeit zur 3-maligen Nachbesserung. Danach gibts ein Austausch-/gleichwertiges Produkt, was hier wohl schwierig sein wird oder ne Vertragsaufhebung.

ABER: Handelt es sich hierbei nicht um eine Dienstleistung? Wird das da anders gehandhabt? :kratz:
Na toll, jetzt stelle ich mich selbst in Frage.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste