- Anzeige -

Tonaussetzer bei Aufnahmen von Kabel1, Sat1, Pro7 HD

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Tonaussetzer bei Aufnahmen von Kabel1, Sat1, Pro7 HD

Beitragvon Ralph735 » 14.03.2013, 21:07

Moin,

hier im Unterforum HD stehen jede Menge Treads mit Bild und/oder Tonproblemen bei Aufnahmen und/oder Live..........

Kann man das nicht mal in einen HD Störungstread zusammenfassen?? Wird man ja sonst ganz durcheinander :confused:

Ich habe z.B. noch immer massive Tonstörungen bei div. HD Aufnahmen verschiedener Sender.

Heute Nacht habe ich z.B. auf Kabel 1 HD "The Core" aufgenommen. Eben wollte ich es anschauen - wollte!! Ständige Tonaussetzer, teilweise mehrere Sekunden lang kein Ton :motz:
und wieder mal die Aufnahme gelöscht......... :heul:

Auf Sat 1 HD und Pro 7 HD brauche ich gar nichts aufnehmen, weil schon bei The Voice und Der letzte Bulle alle Aufnahmen hinüber waren.....Tonaussetzer!!

Was gedenkt UM eigentlich zu tun?? Sollen erst die Kunden abspringen? Da nützt mir die kulanter weise Freischaltung für 3 Monate einer zweiten Karte auf Allstars wenig, wenn
es noch immer nicht klappt.

Dann kommen so Techniker ins Haus (vorgestern) , messen an der Dose und am Kabel herum und sagen doch, alles wäre bestens....... :wand: da fällt mir nichts mehr ein!!

Frust Ralph :motz:
Zuletzt geändert von Moses am 15.03.2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift entsprechend des Themeninhalts geändert.
AV: Onkyo TX-NR906, DVD: Onkyo DV-SP506, CD: Philips CDR770, Kabel: Horizon, TV: Philips 55PFS8159, LS Front: Canton Ergo RCL, Center: Canton CM502, Rear: Nubert nuBox 311, Remote: Harmony One; Thorens TD 318 m. 2M blue.
Ralph735
erfahrener Kabelkunde

Re: HD Probleme mal zusammenfassen??

Beitragvon caliban2011 » 14.03.2013, 21:26

Mit deinem neuen unnötigen Thread hast du schön zum Durcheinander beigetragen.
UM 3Play 100MBit | FB6360
caliban2011
Glasfaserstrecke

Beitragvon Moses » 15.03.2013, 09:14

Deine Probleme sind ziemlich gegensätzlich zu den Problemen, die andere so hatten (und die mittlerweile meist gelöst sind). Wenn die Anlage OK ist, solltest du mal darüber nachdenken, ob du nicht den Receiver mal tauschst, oder falls du keinen UM Receiver nutzt, ob es vielleicht Probleme zwischen deinem Empfangsgerät und dem CI+ geben könnte.

Nur, weil andere auch mal ein Problem gehabt haben, heißt das noch lange nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt...
Moses
Moderator

Beitragvon Hightower123 » 15.03.2013, 10:28

Also ich kann dieses Problem nur bestätigen !
Es existiert und sollte nicht totgeredet werden ! :motz:
gruss
Thomas
Hightower123
Kabelneuling

Beitragvon Moses » 15.03.2013, 16:26

Hier will keiner was tot reden, sondern darauf hinweisen, dass Ralph735 ein Problem hat, was sich von den letzten aktuellen Problemen, die hier gepostet wurden durchaus unterscheidet. Da macht es keinen Sinn etwas "zusammen zu fassen", wie er das verlangt. Wir können die Störungen natürlich alle in einen Thread zusammen klatschen. Der ist dann schnell mehr als 10 Seiten lang, keiner liest mehr was am Anfang stand und Leute mit dem gleichen Problem finden sich nicht und Antworten mit eventuellen Hilfestellungen finden sich erst X-Seiten später. Das macht natürlich die Forennutzung für alle Leute viel besser, die kein Problem haben. Aber für Leute mit einem Problem halte ich das für eher Kontraproduktiv (also wenn man jetzt eine Problemlösung finden will... wer einfach mal ordentlich schimpfen will, kann das natürlich gerne tun, landet dann aber entsprechend in der Meckerecke).

Wenn ihr beide dasselbe Problem habt, könnt ihr euch ja über sonstige Gemeinsamkeiten austauschen (Wohnort, verwendete Hardware, wenn möglich Zeitpunkt der Störungen) und das Problem lokalisieren, dann kann euch bestimmt jemand helfen.
Moses
Moderator

Zurück zu HDTV bei Unitymedia