- Anzeige -

UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Beitragvon mischobo » 06.12.2008, 11:42

... der Eröffnungsbeitrag bezieht sich auf einen Artikel, in dem angekündigt wird, dass NatGeo HD in Deutschland im 1. Halbjahr 2008 starten soll und es wurde geschlussfolgert, dass auch Unitymedia diese HDTV-Programm anbieten könnte. Macht also wenig Sinn den Threadtitel zu ändern ...
mischobo
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 06.12.2008, 20:28

Aber es wird echt mal Zeit das Unitymedia Butter bei den Fischen legt und sagt ab wann Sie denn endlich was an HDTV Sendern einspeist dieses Totschweigen als einziger Kabelanbieter ist schon Kundenverachtend, das geht echt zu weit, Araber Sender und andere Exoten werden eingespeist aber HDTV als einziger Kabelanbieter NIENTE ne das ist mehr als ein Armutszeugnis da jetzt auch ARTE HD in den Kabelnetzen angekommen ist und wenn UM wirklich mal KUNDENFREUNDLICH ist könnten die OHNE weiteres es wie Kabel BW auf der Basis als Prokekt oder so KOSTENLOIS anbieten Kabel BW macht es so mit seinen 6 HDTV Sender seit Mitte 2008 kundenfreundlich, WARUM nicht Unitymedia?????
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 06.12.2008, 23:44

Vermutlich amüsieren sich die Leute, die das bei UM entscheiden könnten, immer köstlich über die verbalen Veitstänze eines Users der sich sternkind-0815 oder so ähnlich nennt und wollen das ganze Schauspiel noch etwas beobachten.

Mensch, hör doch mal auf rumzuplärren (oder schreib das Genöle wenigstens leserlich), dann gäbe es vermutlich schon längst HD-TV. :mussweg:
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Lacos » 07.12.2008, 00:24

Tja Berschwerdemails oder Kündigung und SAT nutzen.. Leider..
Schon schrecklich anzuschauen wie ein paar Manager ein weiteres Unternehmen immer mehr
richtung Wand fahren..
Lacos
Kabelneuling

Beitragvon bochumer » 07.12.2008, 15:04

Hallo zusammen,
bin zwar neu hier, aber lese schon länger mit.

Ich finde es irgendwie auch ärgerlich, beim wohl einzigen Kabelanbieter Kunde zu sein, der HDTV (noch) völlig vernachlässigt.
Anderseits bin ich momentan gar nicht in der Lage mit dem tollen Standard-Receiver von UM HDTV zu gucken.
Dass man keinen HDTV Receiver gestellt bekommt, ist schon klar. Aber digitales Fernsehen analog an einen Fernseher anzuschließen, ist meiner Meinung nach wirklich hirnrissig.

Es ist wohl zur Zeit nicht so, dass alle Unitymedia Kunden gespannt auf HDTV warten, aber es gibt bestimmt viele Kunden beispielweise mit neuen Fernsehern, die sich für HD Fernsehen interessieren.
Es wäre schlicht auch gute Werbung. Bei einem besseren Angebot würde ich mir persönlich überlegen,einen besseren Receiver (HDTV-hdmi) anzuschaffen und ein neues Paket dazuzubuchen.

Aber wenn man zu den europäischen Nachbarländern schaut, hat Deutschland den HDTV Trend sowieso verpennt
bochumer
Kabelneuling

Beitragvon Lacos » 07.12.2008, 15:44

Ich finde es ist schon eine wirkliche Meisterleistung von Unitymedia dass sie nur Premiere HD einspeisen und
Discovery HD weglassen. Die Pakete werden ja nur gemeinsam bei Premiere in einem Paketpreis angeboten..

Wenn sie nicht mal Premiere HD komplett durchschleifen/einspeisen dann werden sie in näherer Zukunft wohl kaum
eigene HD Kanäle anbieten..

Naja, deshalb gibts von mir nur auf lange Sicht wohl nur 3,90 Euro.. Selbst schuld UM!
Lacos
Kabelneuling

Beitragvon scrooge313 » 07.12.2008, 18:08

Ich habe gestern mal bei UM angerufen, um mich mal über zertifizierte PVR Receiver zu informieren. Da wurde mir mitgeteilt, dass man doch bis Januar 2009 warten solle, denn dann gäbe es ein HDTV Angebot mit den jeweiligen zugelassenen Receivern. Die subventionierten Receiver sollen dann HDTV wiedergeben und aufnehmen können und werden voraussichtlich von TT sein. :super:
Weitere Infos konnte mir der Mitarbeiter aber leider nicht geben. In den neuen AGB werden ja nun auch HD-Receiver erwähnt. Bei Nichtrückgabe müsse man dann 149,-€ zahlen.

Bin echt gespannt, was da nächstes Jahr kommen wird. Hoffentlich sind es mehr als zwei HD-Sender zu einem angemessenen Preis.

Grüße
scrooge313
scrooge313
Kabelneuling

Beitragvon starchild-2006 » 07.12.2008, 20:48

Ein HDTV Receiver von UM das wäre endlich mal was gutes, aber hoffentlich Anfang 2009 und nicht wie im Thread Title 1 Halbjahr 2008 denn mitlerweile sind wir kurz vor 2009 und immer noch nichts, also bitte Januar spätestens Februar 2009 aber nicht wieder Sommer 2009,denn das hieße bei UM Anfang evtl 2010 mit Start der ARD und ZDF und solange will ich nicht mehr warten UNITYMEDIA hält mich schon seit 2006 mit HDTV hin und vertröstet einen immer wieder und andere Kabelanbieter machens einfach und wir schauen nur RÖHRE sprich kein HDTV sondern einfach PAL SD :sauer:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon kurtzenter » 08.12.2008, 11:11

Ich möchte den Troll wirklich nicht füttern und bin mir dessen bewusst, dass er jetzt wahrscheinlich noch mehr Unsinn schreiben wird, aber ich kann mich nicht zurück halten. Sorry.

@starchild-2006: Schau mal, du sagst du hast einen Anspruch auf HD, du wurdest von UM vertröstet. Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen. Zu mir wurde immer nur gesagt, dass HD sicher ein Thema sei, man aber nichts konkretes sagen könne. Hat dir mal jemand versprochen im 1. Halbjahr 2008 mehr HD Sender zu bekommen? Fakt ist, dass wenn es dir nicht passt (und glaub mir ich find das alles auch nicht super, aber hoffe dass wenn HD dann hoffentlich bald kommt, UM eventuell direkt mit ner ordentlichen Anzahl von Sendern startet), such dir eine Alternative! Sat, Internet und BlueRay (HD-DVD) bieten dir auch jetzt schon eine sehr reichhaltige Auswahl an HD-Inhalten.
kurtzenter
Kabelneuling

Beitragvon aleister » 09.12.2008, 14:14

Mal eine Frage :

Warum reden immer alle von einem UM zertifizierten HDTV Receiver ? Wenn es denn dann HD von UM gibt, gehen dann nicht schon erhältliche receiver wie der Humax PR-HD1000C, ? Wen UM mal ArteHd,Anixe HD etc anbieten wird, dann wird der Humax Receiver doch auch gehe schätzte ich mal ?! Von daher wäre es doch wurscht ob UM einen eigene Receiver bringt oder nicht.....Oder meint ihr auch von wegen Vorzugspreis usw?
Allerdings wenn ich die Seite hier im Forum lese mit UM zert. HDTV Receivern sieht es ja ehr schlecht aus? Die Philips können kein FestivalHD in 720p50fps. Naja der Humax PR-HD1000C kann PremiereHd, 1 Festival etc...

Oder ist bei UM etwas anders an den Vorrausstzetungne an einen Receiver als bei anderen Anbietern ?

Mir ist das eh wurscht da ich HDTV über meinen HTPC mit Technotrend 1501 DVB-C karte +Alphacrypt sehen werde und das funktioniert

klärt mich mal auf ? Îch meine HDTV über UM ginge auch ohne eigenen HDTV Receiver von UM..von daher ?!

Und allgemein zu HDTV bei UM kann ich nur sagen das ich für UM hoffe das die 2009 was tun werden, zumindest mich als Kunden sind die sagen wir mal nächstes Jahr ca August-Oktober los wenn sich nix tut :) Dann steige ich um auf SAT. Und ich kenne einige User die das auch tun werden. Obwohl das UM sicher eh wurscht ist.
aleister
Kabelneuling

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia