- Anzeige -

UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Beitragvon Holgi71 » 23.01.2009, 15:16

starchild-2006 hat geschrieben:Das ist ja meine Hauptsorge, manchmal schafft es mischobo mich schon fast zum Kauf durchzuringen aber dann ist meine Sorge das es doch nicht dabei bleibt und das sauerverdiente Geld weg ist größer.

Na ja, im Umkehrschluss könnte man auch sagen: Je länger du wartest, umso weniger hast du davon.

Wenn du dich nächstes Jahr erst durchringst einen PVR zu kaufen und sie dann z.B. 2012 doch was ändern, ärgerst du dich auch :hammer: .
Holgi71
Kabelneuling

Beitragvon Eriado » 23.01.2009, 18:47

Moses hat geschrieben:Bevor sich an den UM01/02 Karten was ändert, ist es wahrscheinlicher, dass vorher die I02 Karten aus dem Verkehr gezogen werden. Aber auch das ist noch nicht abzusehen, ob bzw. wann das passiert.

Gab es dazu nicht mal einen Artikel ?
Das die Hersteller der Crypt module die I02 Karten aus dem Verkehr ziehen wollten.

Unter [Suchmaschine] hab ich nur einen Eintrag in einem Forum gefunden.

Aber ich meine...

Wisst ihr da was näheres?
Zuletzt geändert von Eriado am 23.01.2009, 18:54, insgesamt 2-mal geändert.
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon Eriado » 23.01.2009, 18:53

:winken:
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung! :)
Eriado
Kabelexperte

Beitragvon starchild-2006 » 23.03.2009, 17:47

So jährlich GRÜßT das MURMELTIER :hammer:

Das erste Quartal 2009 ist auch so gut wie rum und was ist?

Von Unitymedia und HDTV nichts zu sehen und nicht mal zu hören.

Gibt es denn immer noch keine Ankündigungen seitens Unitymedia das Sie endlich HDTV einspeisen, außer dem popeligen Premiere HD Sender?

Es hieß doch das eigentlich schon längt geschehen sein sollte, dass UM Ihren HDTV PVR anbieten würde, und auch niente.

Wann schafft UM endlich das was die anderen Kabelanbieter schon lange machen HDTV einzuspeisen

Der Nachbar Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an!!!!! :wut:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_745948.html

Und wo bleiben wir Kunden von Unitymedia???

Es kann doch echt nicht sein das wir die LETZTEN sind bei Unitymedia??
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon Grothesk » 23.03.2009, 20:19

Solange die großen Sender das so sehen:
http://news.hdplustv.de/news/news_hdplustv_266258.html
wird sich da wohl nicht so wahnsinnig viel bewegen. Außer halt den üblichen Testschleifen und irgendwelchen experimentellen Kunst-Sendern. 2010 mit den öffentlich-rechtlichen dürfte da etwas Bewegung reinkommen.

Es fehlt einfach an Inhalten und an wirklichem Anreiz für die breite Masse auf HD-TV zustellen.
Ich wage zu behaupten, dass den allermeisten Kunden HD-TV wirklich im Allerwertesten vorbeigeht.
Richterin Barbara Salesch wäre auch in HD Mumpitz.

Wie lange hat die RTL-Gruppe gebraucht, um den Großteil der Sendungen in 16:9 zu senden?
Ähnlich lange Zeiträume sehe ich bei HD-TV auch auf die Technik-Freaks zukommen.

Und wenn ich mir die HD-TV-Highlights auf http://www.hdplustv.de/content/hdtv_312418.html so ansehe...
Musik aus Osteuropa mit Sonia Wieder-Atherton (1/2)
Toscanini über sich selbst
Das war Atlantis

*gähn* Wie spannend...
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon gordon » 23.03.2009, 21:15

und Parm Sandhu sagte vor ein paar Tagen in nem Interview, dass man auf Content warte.
gordon
Glasfaserstrecke

Beitragvon Grothesk » 23.03.2009, 21:55

Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer zuerst Kohle in die Hand nimmt.
So rein technisch müsste vermutlich der Kabelnetzbetreiber am wenigsten investieren.
Die Technik-Fraggel könnten dann schon mal 'Bienen auf der Blumenwiese' in HD schauen, relevante Masse zieht vielleicht dann irgendwann auch nach.
Grothesk
Kabelkopfstation

Beitragvon Harro51 » 23.03.2009, 23:44

Moin moin
Code: Alles auswählen
Es fehlt einfach an Inhalten und an wirklichem Anreiz für die breite Masse auf HD-TV zustellen.

Ich denk mal daran liegt es nicht, es liegt einfach an den Linzenzkosten die die Hersteller haben wollen und natürlich an der Melkkuh dem Zuschauer.

Wenn der bereit ist mehr Geld aus zugeben dann gehst was schneller, denke aber dem ist nicht so.
Das ist auch richtig so, warum soll man dem P.ck der TV-Industrie noch mehr Geld in den A..ch pusten.
Wenns nach den Privaten gehen würde würden wir immer noch in S/W schauen oder zusätzlich Kohle berappen. :wut:

Übrigens RTL und 16:9 und moderne Technik, RTL brachte seine ersten Dolby-Sendungen 1992 das aber wohl irgendwie unbewusst. :D

Mein Tip (Erfahrungsgemäss) nehmt das was zur Zeit auf dem Markt ist (SD technisch) das aber hochqualitativ (natürlich auch im etwas oberen Preissegment)
lasst den HDMI Anschluss mal beiseite (es sei denn er ist kostenlos dabei) und erfreut euch des Lebens,
denn flächendeckend werden wir wohl HDTV vor 2020 hier in Deutschland nicht erleben.
Es sei denn die privaten TV-Sender haben eine Einsicht, aber daran glaube ich nicht denn die nehmen nix an, vorallem keine Vernunft. :D

Wenn ich mir deren Programm so angucke.Bild
Harro51
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon mischobo » 24.03.2009, 08:30

starchild-2006 hat geschrieben:So jährlich GRÜßT das MURMELTIER :hammer:

Das erste Quartal 2009 ist auch so gut wie rum und was ist?

Von Unitymedia und HDTV nichts zu sehen und nicht mal zu hören.

Gibt es denn immer noch keine Ankündigungen seitens Unitymedia das Sie endlich HDTV einspeisen, außer dem popeligen Premiere HD Sender?

Es hieß doch das eigentlich schon längt geschehen sein sollte, dass UM Ihren HDTV PVR anbieten würde, und auch niente.

Wann schafft UM endlich das was die anderen Kabelanbieter schon lange machen HDTV einzuspeisen

Der Nachbar Tele Columbus kündigt HDTV-PVR an!!!!! :wut:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_745948.html

Und wo bleiben wir Kunden von Unitymedia???

Es kann doch echt nicht sein das wir die LETZTEN sind bei Unitymedia??
... habe ich was verpasst ? Wurde irgendwo von Unitymedia offiziell angekündigt, dass es im 1. Quartal 2009 einen UM-HDTV-PVR geben wird ?

Richtig, Telecolumbus hat einen HDTV-PVR angekündigt und das für das 4. Quartal. Bei Unitymedia ist es unüblich über einen so langen Zeitraum hinaus irgendetwas anzukündigen, denn in so einem langen Zeitraum kann immer wieder etwas dazwischen kommen, was Planungen beeinflusst.

Vor einem Jahr hatte Unitymedia eine Roadmap erstellt, wonach die Einführung eines HDTV-PVRs im Laufe des 1. Halbjahres 2009 geplant ist. Nirgends hiess es, dass dieses Gerät schon im 1. Quartal 2009 erscheinen wird ...

Bild

Wenn Unitymedia diesen Fahrplan einhalten kann, wird Unitymedia den HDTV-PVR noch vor Telecolumbus anbieten.

Und so nebenbei bemerkt: auch Kabel BW und Kabel Deutschland bieten derzeit keinen HDTV-PVR an ...
mischobo
Moderator

Beitragvon gordon » 24.03.2009, 12:14

Grothesk hat geschrieben:Wobei sich natürlich die Frage stellt, wer zuerst Kohle in die Hand nimmt.
So rein technisch müsste vermutlich der Kabelnetzbetreiber am wenigsten investieren.
Die Technik-Fraggel könnten dann schon mal 'Bienen auf der Blumenwiese' in HD schauen, relevante Masse zieht vielleicht dann irgendwann auch nach.

hier mal das Statement:
CVE: Welche Vorbereitungen gibt es für HDTV und wann rechnen Sie mit einem attraktiven HD-Programmangebot?

Sandhu: Unser Netzwerk ist für HDTV vorbereitet — sobald die Content-Anbleter HD-lnhalte entwickeln, stehen wir für Verhandlungen bereit. Letzten Endes sind die technischen Voraussetzungen beim Kunden zu Hause (HD-Fernseher) als auch beim Kabelnetz geschaffen. Was wir jetzt noch brauchen, ist ein entsprechendes Engagement bei den Sendern.
Zuletzt geändert von gordon am 24.03.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
gordon
Glasfaserstrecke

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia