- Anzeige -

UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: UM-HDTV-Paket noch im 1. Halbjahr 2008 ?

Beitragvon starchild-2006 » 10.01.2009, 13:59

Das heist das man einen alten Receiver mit CI Modulschnittstelle dann nicht mehr benutzen kann?

Also Alphacrypt Modul hinfällig?? :confused:
starchild-2006
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon mischobo » 10.01.2009, 16:22

• CI Module funktionieren in Receiver mit CI Schnittstelle
  • CI Module funktionieren in Receiver mit CI+ Schnittstelle
  • CI+ Module funktionieren in Receiver mit CI+Schnittstelle
  • CI+ Module funktionieren nicht in Receiver mit CI Schnittstelle
... das Alphacrypt Modul kann sowohl in Receiver mit CI Schnittstelle als auch in Receiver mit CI+ Schnittstelle verwendet werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon thorium » 21.01.2009, 23:58

wie sieht es dann mit der Durchsetzung von Kopierschutz, Jugendschutz und sonstigem Schutz-Schutz aus wenn ein Standart CI im CI+ Slot steckt ?

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon Sharliemay » 22.01.2009, 10:46

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... AwsDTZvu-w

Auszug daraus:

"Wenn die Konsumenten jedoch in einen CI+ Receiver ein herkömmliches CI-Modul stecken,
sind die neuen Sicherheitsfunktionen einfach außer Betrieb gesetzt."
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon starchild-2006 » 22.01.2009, 11:51

Soll Unitymedia endlich offiziel vernünftige HDTV RVR zulassen und ich hol mir einen der gut getestet ist und ich glaub auch viele andere auch nur diese Unsicherheit mit Verschlüsselung und Gängelung seitens Unitymedia haben viele keine Lust Ihr hartverdientes Geld in zukünftigen Elektroschrott zu investieren oder grauzonen Module die nicht offiziel genehmigt werden und nur geduldet werden zu benutzen.

Denn geduldete Module kann Unitymedia jederzeit ohne Konsequenz verbieten und unterbinden.

Hier sollte endlich dem mündigen Bürger die freie Wahl seines Receivers gegeben werden, wenn er schon nicht frei den Kabelanbieter wählen kann.

Denn diese Gängelung behindert sehr den DIGITALISIERUNG im Kabelnetz und HDTV überhaupt
starchild-2006

Beitragvon Sharliemay » 22.01.2009, 12:39

starchild-2006 hat geschrieben:Soll Unitymedia endlich offiziel vernünftige HDTV RVR zulassen und ich hol mir einen der gut getestet ist und ich glaub auch viele andere auch nur diese Unsicherheit mit Verschlüsselung und Gängelung seitens Unitymedia haben viele keine Lust Ihr hartverdientes Geld in zukünftigen Elektroschrott zu investieren oder grauzonen Module die nicht offiziel genehmigt werden und nur geduldet werden zu benutzen.

Denn geduldete Module kann Unitymedia jederzeit ohne Konsequenz verbieten und unterbinden.

Hier sollte endlich dem mündigen Bürger die freie Wahl seines Receivers gegeben werden, wenn er schon nicht frei den Kabelanbieter wählen kann.

Denn diese Gängelung behindert sehr den DIGITALISIERUNG im Kabelnetz und HDTV überhaupt

Die tun halt alles, um Kunden zu vergraulen.
Und lassen das natürlich auch nicht aus.
In dieser Hinsicht ist UM echt konsequent. :smile:
Mein Heimkinosystem (Stand: 01/2009) :
passend zum kostenlosen UM-Receiver:
Bildschirm: 12'' ORION SW-Fernseher mit 1 Watt Mono Sound-System.
Zuspieler: Video2000-System über Antenne
Multimediacenter: VC-20 von Commodore
Kabelverbindung: 1 Euro-Flohmarkt Scart-Kabel 0,5 m
Sharliemay
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon thorium » 22.01.2009, 14:21

Tja,
solange sie nur verbieten ist mir das ehrlich gesagt mittlerweile echt egal. Wenn sie es wirksamm Unterbinden ist das eine andere Sache. Was die Freigaben angeht muß die Freigabe konkret lauten : "Wir haben ein CAM welches in jedem Handelsüblichen Reciever funktioniert, gerne können sie auch Optional einen Receiver von uns bekommen".

Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
thorium
Glasfaserstrecke

Beitragvon mischobo » 22.01.2009, 14:43

starchild-2006 hat geschrieben:...
...
... das gilt aber für alle Receiver, sofern die nicht von Unitymedia zur Verfügung gestellt wurden. Und ohne Konsequenzen wird das nicht sein, denn man kann bei Unitymedia einen Vertrag abschliessen ohne das die Benutzung eines bestimmten Receivers vereinbart wird.
Davon mal abgesehen, wenn Unitymedia wirklich den Drang hätte, die Nutzung des Alphacrypt Classic-Moduls zu unterbinden, dann wäre das schon längst passiert oder vielmerh würden die UM-Karten gar nicht erst vom Alphacrypt Classic unterstützt werden ...
mischobo
Moderator

Beitragvon starchild-2006 » 23.01.2009, 09:28

Befürchte das sich das aber ändert wenn UNITYMEDIA hochwertigeres TV sprich HDTV offiziel einspeist und dies dann schützen will.

Wer weis ob es dann noch funktioniert. :confused:

Das ist ja meine Hauptsorge, manchmal schafft es mischobo mich schon fast zum Kauf durchzuringen aber dann ist meine Sorge das es doch nicht dabei bleibt und das sauerverdiente Geld weg ist größer.

Manno möcht endlich Gewissheit haben mir unbesorgt einen HDTV PVR kaufen zu können ohne Sorge das er Elektroschrott wird.

Mischobo :bier: sorry wenn ich Dich immer aufrege aber sonst wärs ja auch zu langweilig Du kannst ja eigentlich nichts dafür das UM so langsam in die Puschen kommt was HDTV betrifft und hast dann schon verdammt viele Informationen umgehend zur Hand aber wie heißt es so schön: " Wenn wir alle Englein wären" :smile:
starchild-2006

Beitragvon Moses » 23.01.2009, 14:57

starchild-2006 hat geschrieben:Befürchte das sich das aber ändert wenn UNITYMEDIA hochwertigeres TV sprich HDTV offiziel einspeist und dies dann schützen will.

UM speist doch schon HD offiziell ein. Premiere HD ist auch "offiziell". ;)
Schützen brauch UM auch nichts, da das verwendete System bisher nicht geknackt ist, und es im Moment auch nicht so aussieht, als ob sich da viel tut. Ein neues System ist für den Anbieter nicht billig, da wird nicht "einfach so" gewechselt. Und ohne neues System, kann UM den Einsatz vom Alphacrypt Modul auch nicht verhindern. Außerdem gibt es diese Möglichkeit gerade erst ca ein Jahr und Mascom hat das sicherlich eine hübsche Summe gekostet... da wird's sicherlich eine "Zusicherung" von UM/Kudelski geben, dass die auch noch ein paar Jahre ihr Alphacrypt Classic weiter verkaufen können.

Bevor sich an den UM01/02 Karten was ändert, ist es wahrscheinlicher, dass vorher die I02 Karten aus dem Verkehr gezogen werden. Aber auch das ist noch nicht abzusehen, ob bzw. wann das passiert.
Moses
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia