- Anzeige -

Qualität der HD Sender bei UM

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Qualität der HD Sender bei UM

Beitragvon matrix2050 » 21.02.2013, 13:52

Hallo,
ich habe nun schon seit längere Zeit das Premium 100 Paket mit HD Recorder + HD Option und finde die Qualität der HD Sender nicht so toll teilweise. Ich hatte jetzt schon 5x einen Techniker hier und mittlerweile hat die Hausanlage sehr gute Werte. Trotzdem habe ich z.B auf RTLCrime HD alle 30-60 Sekunden Artefaktbildung und das meist immer an den gleichen Stellen. Der Techniker war da auch ratlos, denn wärend die Störungen auftraten, konnte er keine Verschlechterung feststellen und somit kam er zum Schluss, das es wohl am Sender selber liegt. Auch Sender die auf dem gleichen Frequenzbereich liegen haben keine Störungen, wie z.B Pro7 Fun HD oder SIXX HD. Die Fehler treten nur bei RTL Crime HD auf, weshalb ich nun die SD Version gucke leider. Am HD Recorder liegt es jedenfalls nicht, da mein Bruder im gleichen Haus das CI-Modul nutzt und er die gleichen Fehler hat.


Jedenfalls kann mir niemand sagen, warum diese Störungen auftreten. Naja vielleicht muss ich einfach damit leben :/
Bild
matrix2050
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 74
Registriert: 17.05.2008, 17:36
Wohnort: Viersen / NRW

Re: Qualität der HD Sender bei UM

Beitragvon TRingel » 21.02.2013, 14:12

matrix2050 hat geschrieben:Hallo,
Trotzdem habe ich z.B auf RTLCrime HD alle 30-60 Sekunden Artefaktbildung und das meist immer an den gleichen Stellen. (...) Die Fehler treten nur bei RTL Crime HD auf, weshalb ich nun die SD Version gucke leider.


Hi,

deine Aussagen widersprechen sich jetzt leider etwas: Treten die Fehler jetzt bei mehreren Sendern auf (zuerst schreibst du "z.B. RTL Crime") oder NUR bei RTL Crime? Wenn letzteres, dann liegt es m.E. beim Sender; würde ich dann direkt dort, ggf. via UM reklamieren.
TRingel
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 93
Registriert: 23.04.2011, 23:00

Re: Qualität der HD Sender bei UM

Beitragvon AS400 » 22.02.2013, 20:48

matrix2050 hat geschrieben:... Der Techniker war da auch ratlos, denn wärend die Störungen auftraten, konnte er keine Verschlechterung feststellen und somit kam er zum Schluss, das es wohl am Sender selber liegt. :/


Entweder hast du dabei irgendetwas nicht richtig mitbekommen oder der Techniker hatte keine Ahnung.
Wenn der Techniker parallel mit seinen Messempfänger auf demselben Anschluss hängt und in dem Moment, wo du Wiedergabeprobleme hast, keine Signal- oder Bildprobleme sieht, dann spricht das normalerweise ganz klar dafür, dass dein Empfänger ein Problem hat.

Ob es am Sender läge, ließe sich bei dir in der Wohnung gar nicht bestimmen - höchstens, ob das Signal bereits fehlerhaft von UM angeliefert wird!
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 87
Registriert: 19.12.2008, 13:54

Re: Qualität der HD Sender bei UM

Beitragvon Wasserbanane » 26.02.2013, 04:03

1x Thread eröffnen hättte doch gereicht!

viewtopic.php?f=70&t=22129&hilit=rtl+crime+hd

Wobei, wenn schon alles erneuert/geprüft/neu eingestellt wurde, kann es ja nur noch an der Hardware liegen! Evt. doch nochmal das Kabel prüfen?
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1315
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste