- Anzeige -

Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon bootmaker » 24.01.2013, 15:51

Hallo,

am Sonntag wurde bei mir Abends eine Jugenschutzpin bei Sat1 HD abgefragt. Gestern Abend das gleiche Spiel bei Kabel 1. Haben die was umgestellt oder ist das mal wieder ein neuer Test?? Mich nervt die Jugenschutzpinabfrage auch schon bei SKY. Wenn man Abends mal durch die Sender zapt und bei fast jedem Kanal die PIN eingeben muss, ist das echt nervig. Wenn das nun auch im Free TV eingeführt wird, ist das mehr als nervig ...

Zumal man ja sogar in einem Haushalt ohne Kinder nicht in der Lage ist, die PIN auszuschalten. Zumindest auf der offiziellen Hardware....

Gruß
bootmaker
Kabelexperte
 
Beiträge: 185
Registriert: 09.02.2009, 15:20
Wohnort: Kamen

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon Uwe_L » 24.01.2013, 15:58

bootmaker hat geschrieben:Zumal man ja sogar in einem Haushalt ohne Kinder nicht in der Lage ist, die PIN auszuschalten. Zumindest auf der offiziellen Hardware....
das ist in der Tat eine nervige Sache, da kann ich nur zustimmen :motz:
Bild
Uwe_L
Kabelexperte
 
Beiträge: 126
Registriert: 21.05.2009, 22:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon rollicarp » 24.01.2013, 17:15

Hallo!

Die PIN-Abfrage ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben. Andernfalls dürften die entsprechenden Sendungen zu diesen frühen Uhrzeiten noch nicht gezeigt werden. Alle Receiver, die offiziell von Unitymedia kommen oder unterstützt werden, haben daher einen nicht-abschaltbaren Jugendschutz.
Das einzige was Du machen kannst, in zu ändern mit einer Zahlenkombination die einfach zu merken ist, wie z.B. 1212!

Schönen Tag noch! :winken:
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!



Über WLAN Router D-LINK DIR-615 - Wireless N Router
3play Premium 100,UM 02, HD Recorder,Digital TV ALLSTARS inkl. HD-Option, UM02 HD Modul (CI+)
Bild
Benutzeravatar
rollicarp
Übergabepunkt
 
Beiträge: 352
Registriert: 26.02.2008, 14:22
Wohnort: Hessen

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon quicksilver733 » 24.01.2013, 17:50

rollicarp hat geschrieben:Hallo!

Die PIN-Abfrage ist vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.


Nur bei Sendungen im Pay-TV, die die Zeitfenster des Jugendschutzes nicht einhalten, nicht bei frei empfangbaren Sendern wie Sat1 und Kabel1.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
Benutzeravatar
quicksilver733
Übergabepunkt
 
Beiträge: 294
Registriert: 08.04.2012, 12:31
Wohnort: Dortmund

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon Pauling » 24.01.2013, 18:15

bootmaker hat geschrieben:Hallo,

am Sonntag wurde bei mir Abends eine Jugenschutzpin bei Sat1 HD abgefragt. Gestern Abend das gleiche Spiel bei Kabel 1. Haben die was umgestellt oder ist das mal wieder ein neuer Test?? Mich nervt die Jugenschutzpinabfrage auch schon bei SKY. Wenn man Abends mal durch die Sender zapt und bei fast jedem Kanal die PIN eingeben muss, ist das echt nervig. Wenn das nun auch im Free TV eingeführt wird, ist das mehr als nervig ...

Zumal man ja sogar in einem Haushalt ohne Kinder nicht in der Lage ist, die PIN auszuschalten. Zumindest auf der offiziellen Hardware....

Gruß


Welche Hardware hast du denn genau? Ci+Modul?
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon burg400 » 24.01.2013, 20:03

Hab ich in den letzten Tagen auch 2-3mal gehabt.
Die Meldung geht nach ca.1-2-Minuten wieder weg. (kommt einem natürlich wie Stunden vor)

Und: Es gibt keinen PIN bei RTL und Co.
Alles bei den Privaten wird so lange geschnitten, bis es zu den Hausaufgaben passt!
burg400
Kabelexperte
 
Beiträge: 107
Registriert: 26.10.2009, 09:38

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon kalle62 » 24.01.2013, 20:15

hallo
Und wenn ich den Pin eingebe,ist die Meldung nach 5 Sekunden weg.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation
 
Beiträge: 4333
Registriert: 16.01.2011, 11:43

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon Horsty » 26.01.2013, 14:16

rollicarp hat geschrieben:Das einzige was Du machen kannst, in zu ändern mit einer Zahlenkombination die einfach zu merken ist, wie z.B. 1212!

Schönen Tag noch! :winken:


Toll, dann hat man Geräte die ewig brauchen bis sie auf die Eingabe der Pin reagieren Aber auch wenn das ohne Verzögern klappt hat man bei jedem Zappen, oder jeder Sendung die grade beginnt einige Sekunden den Bildschirm schwarz. Das hat mich damals als ich noch das Highlights Paket hatte und auf Fox Samstags z.B. "The Practice" lief enorm gestört dass ich bei jeder Episode wegen dieser Pin-Abfrage die ersten 10-15 Sekunden der jeweiligen Folge verpasst habe. Da verzichte ich lieber auf Pay-TV als dass ich für diese Gängelungen noch Geld bezahle.

Wenn dem Gesetzgeber etwas am Jugendschutz liegt soll er RTL verbieten, das bringt mehr wie so eine Pin-Abfrage-Schikane. Ich denke Formate wie DSDS, Supertalent, Familen im Brennpunkt, Albtraum Mobbing o.ä. richten deutlich mehr Schaden an als wenn eine FSK16-Sendung um 16 uhr nachmittags von 12-jährigen gesehen wird.
Horsty
Kabelexperte
 
Beiträge: 112
Registriert: 05.02.2012, 11:21

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon thorium » 27.01.2013, 15:13

Wenn du auf Dauerwerbug in HD (RTL & Co) verzichten kannst gibt es bessere Alternativen als das Weglassen von PAY-TV.
_______________________________________________________________
SKY ohne UM auf UM02 & Telekom IPTV @ Dreamboxen, Fritz 7490 VDSL50


Wann auch SKY Kabel-Kunden in den Genuss der neuen HD-Sender kommen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Benutzeravatar
thorium
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1792
Registriert: 09.03.2008, 20:50

Re: Jugendschutzpin bei Sat1 & Kabel 1??

Beitragvon idm » 29.01.2013, 16:44

Auf Spiegel TV Wissen muss ich mittlerweile bei jeder Sendung die JS-Pin eingeben. Da läuft doch etwas total falsch.
Highlights-HD mit UM02 über UM-Modul o. AC-Classic im Samsung-TV UE46D6500 oder in Panasonic BCT-730
Highlights-HD Cardonly über AC-C im BR/HDD-Rekorder BCT-730.
Basic mit UM02 über TT Micro C274 per Y/C Eingang zum PC im Tonstudio
3Play 20 Mbit/s (Telefon nutze ich nicht)
Restmüll: 2x Basic auf 2x UM02 / 1x TT Micro C254 und 2x DIC 2221 alles z.Zt. nicht benutzt
Benutzeravatar
idm
erfahrener Kabelkunde
 
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2012, 22:31
Wohnort: Köln

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste