- Anzeige -

Logitech Harmony Touch - HD Recorder Probleme

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Logitech Harmony Touch - HD Recorder Probleme

Beitragvon Blokus » 18.01.2013, 18:57

Hallo zusammen,

Ich habe seit zwei Tagen die Harmony Touch im Einsatz an dem Unitymedia HD Recorder (echostar hdc-601der).
Hier habe ich allerdings ein paar Probleme. Ich habe auch gelesen, dass die Box nicht so leicht zu bedienen sein soll.

1. An/Ausschalten des TV und der Box funktionieren über die entsprechende Aktion nich immer. Teilweise geht hier nur ein Gerät an bzw. aus.

2. Habe mir alle meine Favoriten Sender entsprechend abgespeichert. Die Kanalnummern sind auch richtig hinterlegt. Möchte ich aber zum Beispiel ZDFNeo anwählen (als Beispiel mal Kanal-Nr-: 302.) Dann kommt bei der Box auch dieser Befehl meistens falsch an. Entweder es passiert gar nichts, oder er öffnet nur Kanal 300 oder nur 2... Bei 1 von 4 Versuchen klappt es dann.
Was ist hier los? Habe schon jede Entfernung probiert, es steht nichts im Weg...

Bin ein wenig verzweifelt und glaube irgendwie, dass die Touch den Unitymedia Recorder nicht so gut handeln kann. Auch sonstige Befehle sind ziemlich träge.

Danke schonmal!
Blokus
Kabelneuling

Re: Logitech Harmony Touch - HD Recorder Probleme

Beitragvon Traumichnich » 18.01.2013, 19:05

Kann ich nur bestätigen, habe die Logitech 650 im Einsatz... alles wie gehabt.
Muss allerdings dazu auch sagen das die original FB auch nicht besser funzt.
Der Recorder ist in meinen Augen einfach *MURKS*

Lg ToM
Traumichnich
erfahrener Kabelkunde

Beitragvon Goetterfunke » 19.01.2013, 14:03

Stimmt leider. Ich habe neben der Touch noch die Harmony 785. Mit der klappt alles tadellos. Mit der Touch wird der Recorder erst nach vielem Durchlaufen der Hilfe ein- oder ausgeschaltet. Das scheint bei mir also nicht am Recorder sondern an der Touch zu liegen...
Goetterfunke
Kabelneuling

Beitragvon quicksilver733 » 20.01.2013, 20:48

Blokus hat geschrieben:
1. An/Ausschalten des TV und der Box funktionieren über die entsprechende Aktion nich immer. Teilweise geht hier nur ein Gerät an bzw. aus.

Genau das gleiche Problem hatte ich bei meiner Harmony Touch auch.

2. Habe mir alle meine Favoriten Sender entsprechend abgespeichert. Die Kanalnummern sind auch richtig hinterlegt. Möchte ich aber zum Beispiel ZDFNeo anwählen (als Beispiel mal Kanal-Nr-: 302.) Dann kommt bei der Box auch dieser Befehl meistens falsch an. Entweder es passiert gar nichts, oder er öffnet nur Kanal 300 oder nur 2... Bei 1 von 4 Versuchen klappt es dann.
Was ist hier los?

Das hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich vermute, die Touch schickt die Nummernfolge (also z. B. 3-0-2) in schnellerem Rythmus raus, als der Recorder sie verarbeiten kann. Ein ähnliches Problem ergibt sich, wenn man die Jugendschutz-PIN eingeben will. Tippt man schnell xxxx ein, hat man zwei ausgefüllte Felder und eine Fehlermeldung auf dem Bildschirm. Man muss also hingucken, ob die Ziffer angenommen wurde und dann erst die nächste eingeben.
Bei dem Preis der Harmony Touch sollte man aber die Geschwindigkeit, mit der Ziffern an das Empfangsgerät übermitteln, vorwählen können.
Bin ein wenig verzweifelt und glaube irgendwie, dass die Touch den Unitymedia Recorder nicht so gut handeln kann. Auch sonstige Befehle sind ziemlich träge.

So ist es wohl. Ich habe meine Harmony Touch wegen dieser und anderer Unzulänglichkeiten bei der Benutzung (so habe ich es jedenfalls empfunden) innerhalb der Online-Kauf-Frist zurückgeschickt.
3Play100, 2 x Allstars HD
Sky komplett HD, Zweitkarte (auf UM 02)
Samsung UE55F6510 TV/UM-Modul, Samsung BD-H8900/Alphacrypt-Modul
quicksilver733
Übergabepunkt

Beitragvon nmrkw » 21.01.2013, 03:09

Schon mal mit dem Harmony-Support diesbezüglich gesprochen? Ich habe seinerzeit mehrmals recht
kompetente und freundliche Unterstützung erhalten, als es um die Einrichtung meiner Harmony One
ging. Im "Harmony-Experten-Forum" wurde das Anliegen ja schon zur Sprache gebracht, wie ich sehe.

MfG, nmrkw
nmrkw
Kabelneuling

Beitragvon xysvenxy » 05.02.2013, 17:33

Ich hab mir nun auch eine Harmony Touch zugelegt und nach anfänglichen massiven Problemen funktioniert das Folgende bei mir sehr gut:
Als Gerät habe ich nicht eine der verfügbaren Echostar sondern als Hersteller Unitymedia ausgewählt. Dort tauchen 2 Optionen auf, ich habe nicht(!) die mit Rev.5 genommen. (Unitymedia HDC-601)

Dann dazu folgende Verzögerungen eingestellt:

Einschaltverzögerung: 1,5sec
Tastenverzögerung: 200msec
Geräteverzögerung 700msec

Vielleicht hilft das :)
xysvenxy
Übergabepunkt

Zurück zu HDTV bei Unitymedia