- Anzeige -

Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives CI+

Beitragvon f.news » 02.01.2013, 23:26

Hallo,
seit heute sind die digitalen Privatsender bei Unitymedia (ich bin Hesse) frei zu empfangen. Ich möchte also gerne meinen Vertrag für das DigitalTV kündigen (immerhin 5,- € im Monat). Der nette Herr an der Hotline meinte: Kein Ding, dann schicken sie mir ja auch die Karte zurück!? Ich meinte: Nein, auf der Karte steht zwar Unitymedia, aber ich möchte gerne weiterhin SKY schauen. Immerhin habe ich die Karte ja auch von SKY bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich könne von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen, würde dann die Aufforderung bekommen, die Karte zurück zu schicken, bis dahin solle ich mir ein Schreiben von SKY besorgen, in dem mir bestätigt wird, dass ich die Karte weiter für den Empfang von PayTV benötige, dann könne ich diese behalten.
Clever wie ich bin, habe ich dann gesagt - da ich das sowieso vor hatte - dass ist gerne die privaten HD Sender drauf gebucht hätte, damit ich die Karte behalten kann, mir nichts von SKY besorgen muss und dem Schriftverkehr aus dem Weg gehen kann.
Weit gefehlt, jetzt fängt das Chaos richtig an! HD könne nicht auf eine I-Karte gebucht werden, wäre aber kein Problem, die UM-Karte könne mir zugeschickt werden, die sei sowieso leistungsfähiger - er brachte den tollen Vergleich zwischen einem Dieselmotor und Verbrennungsmotor. Ich meinte: Toll, ein AlphaCrypt Light habe ich ja, da stecke ich die dann rein, rufe bei SKY an, die buchen mir das drauf und Ruhe ist! Er dazu: Das mit SKY stimmt, aber mit meinem AlphaCrypt Light geht leider nichts mehr!
Schock! Also, um HD zu empfangen benötige ich eine neue UM-Karte, einen Anruf bei SKY für die Buchung und - jetzt kommts - ein ver******* CI+ Modul. Bei Unitymedia heißt das HD Modul (CI+). Mit diesem kann ich auf meinem Panasonic TX-P42VT30E und der angeschlossenen Festplatte keinen einzigen SKY- oder sonstigen Film mehr aufnehmen, Unitymedia hat mich also in der Hand.

Meine Frage: Stimmt es, dass ich die HD-Sender nicht auf die I-Karte buchen kann? Brauche ich eine UM-Karte? Bucht mir SKY mein Komplettpaket inkl. der SKY-HD-Sender auf die UM-Karte und gibt es ein dafür passendes "freies" Modul was in meinen VT30E passt, welches mich nicht beschneidet und mich alles uneingeschränkt aufnehmen lässt?
f.news
Kabelneuling

Re: Unitymedia HD Option, Sky auf UM-Karte und alternatives

Beitragvon Pauling » 02.01.2013, 23:31

1. Man kann HD-Option nicht auf die I12 buchen.

2. Nur die HD-Option also das Werbe-TV-HD kann von keiner Fremdhardware wegen cak7 decodiert werden. Nur Highlights HD oder Allstars HD kann man mit einem Alphacrypt ansehen.

3. Die I-12 Smardcard kann man natürlich behalten, ich musste da immer nur angeben, dass die Karte für Sky benutzt wird.

mfg
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon f.news » 02.01.2013, 23:37

Zu 2.: Das habe ich jetzt verstanden, aber gibt es ein Modul, was es mir weiterhin erlaubt, die Privaten, SKY usw. aufzunehmen wie ich will? Oder kann ich die UM-Karte nur mit dem Unitymedia HD Modul nutzen?
f.news
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.01.2013, 23:40

Du kündigst den 5 Euro Vertrag und behälst die Smartcard. Das AC Light haste ja schon. :D

Oder du mietest das UM-Modul mit UM02-smartcard für Werbe-TV-HD und darfst bei Sky immer die PIN eingeben.

mfg
Zuletzt geändert von Pauling am 02.01.2013, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon f.news » 02.01.2013, 23:42

OK, also für mich kein HD? Außer ich will nix mehr aufnehmen!?
f.news
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.01.2013, 23:44

Aufnehmen von SKY sollte normalerweise funktionieren. Aber Sky hat immerhin die Option Ci+ zu nutzen.
Und Sky hat doch ein paar HD-Sender. :zwinker:

mfg
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon f.news » 02.01.2013, 23:49

Madame schaut gerne Serien, die im Vorabendprogramm der Privaten laufen... Also bleiben ich die 4,- für die HD-Option auf meinem Konto und Unitymedia ist 4,- ärmer! Unglaublich... oder? Die sind so blö*! :zerstör:
f.news
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 02.01.2013, 23:52

oder besorg dir ein Gerät mit Ci-Slots. :zwinker:

Die Serien kommen übrigens jetzt fast alle bei TNT Serie HD.
Pauling
Glasfaserstrecke

Beitragvon f.news » 02.01.2013, 23:55

Ich habe doch einen CI Slot oder meintest du einen mit zwei für eine zweite UM-Karte?
P.s.: Diese Sendungen laufen nicht auf TNT!
f.news
Kabelneuling

Beitragvon Pauling » 03.01.2013, 00:01

Japp hab die 2 vergessen. Sorry
Pauling
Glasfaserstrecke

Nächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia