- Anzeige -

Neue Sender?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue Sender?

Beitragvon Henk » 09.07.2013, 19:15

jepp... neben QVC in HD ist auch QVC Beauty (& Style) neu hinzugekommen. CCTV9 Documentary als Ersatz für LibertyTV ist ja schon seit ein paar Tagen mehr im Netz. Daneben darf man sich über einen neuen Kirchenkanal (SonLife bzw. SBN (SonlifeBroadcastingNetwork)) freuen. Wie in vielen anderen Deutschen Netzen auch schon ersetzt außerdem MTV Brandnew den Sender MTV Music (24). Die Zahl der Platzhalter hat sich aber dennoch nicht geändert. Auf dem alten Sendeplatz von MTV Hits (war nur noch für "Bestandskunden" freigeschaltet) ist ein Platzhalter für Joiz vorgesehen (Programmstart Anfang August, Einspeisung laut DWDL, Quotenmeter und SateliFax erst ab 05.09.). Darüberhinaus gibt es außerdem einen Platzhalter für ProSieben Maxx (Programmstart 05.09.). Von letzterem wird bei den Mediennachrichtendiensten nichts gesagt was mich vermuten läßt dass Joiz "pünktlich" bei Unitymedia startet, man lediglich das ganze mit dem Start von ProSieben Maxx nicht auf die Kette bekommt und diesen Starttermin als Termin für Joiz ansieht.
Heute Morgen waren die Platzhalter von ProSieben Maxx und Joizz mit den passenden Sendernamen belegt, wenn auch das gewohnte "Testbild" zu sehen war. Vorhin sah ich per Zufall dass diese nun unter dem gewohnten Namen "Mehr Programm" gelistet sind.
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon Wasserbanane » 09.07.2013, 20:23

Henk hat geschrieben:Auf dem alten Sendeplatz von MTV Hits (war nur noch für "Bestandskunden" freigeschaltet) ist ein Platzhalter für Joiz vorgesehen (Programmstart Anfang August, Einspeisung laut DWDL, Quotenmeter und SateliFax erst ab 05.09.). Darüberhinaus gibt es außerdem einen Platzhalter für ProSieben Maxx (Programmstart 05.09.). Von letzterem wird bei den Mediennachrichtendiensten nichts gesagt was mich vermuten läßt dass Joiz "pünktlich" bei Unitymedia startet, man lediglich das ganze mit dem Start von ProSieben Maxx nicht auf die Kette bekommt und diesen Starttermin als Termin für Joiz ansieht.
Heute Morgen waren die Platzhalter von ProSieben Maxx und Joizz mit den passenden Sendernamen belegt, wenn auch das gewohnte "Testbild" zu sehen war. Vorhin sah ich per Zufall dass diese nun unter dem gewohnten Namen "Mehr Programm" gelistet sind.

Laut UM hieß es doch, dass Joiz am 15.07. kommt?!?

Pro7Maxx Programmstart lt. UM 04.09 ???
P7/Sat1 hat allerdings nach eigenen Angaben (Twitter: @ProSieben @ProSiebenMaxx) noch keine Ahnung wann der Sender starten soll und wo er eingespeist wird.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon Henk » 09.07.2013, 20:35

das mit ProSieben Maxx kann sein, da habe ich den Termin 05.09. irgendwo aufgeschnappt. Das die Homepages oft nichts genaueres über den Kabelempfang sagen ist nicht ungewöhnlich, ich meine mich bei RTL Nitro und Sat.1 GOLD an ein ähnliches Phänomen zu erinnern (und beide waren pünktlich zum Sendestart empfangbar bei Unitymedia). Der Sendestart 05.08. steht so auf der Facebook-Seite von Joiz-Deutschland, dürfte damit bestätigt sein. Irgendwo (ich glaube DWDL) wurde auch schon die Programmplanung für den ersten Sendetag veröffentlicht.
Bleibt also wirklich nur die Frage wann die Sender zu sehen sein werden, sprich ob Unitymedia beide zum Sendestart freischaltet oder wie lang es sich hinzieht... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon zonk_1989 » 09.07.2013, 21:37

Henk hat geschrieben:Daneben darf man sich über einen neuen Kirchenkanal (SonLife bzw. SBN (SonlifeBroadcastingNetwork)) freuen.

Wer freut sich denn über sowas?
zonk_1989
Kabelneuling

Re: AW: Neue Sender?

Beitragvon Wasserbanane » 10.07.2013, 01:27

zonk_1989 hat geschrieben:Wer freut sich denn über sowas?

Ich denke noch nicht mal die deutschen Hardcore Christen. Die werden, wenn überhaupt Bibel TV und KTV schauen.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon haggie » 10.07.2013, 06:34

Die Kirchen heulen alle rum das kein Geld da ist, aber für den Sendeplatz bei den Anbieter ist genug Geld vorhanden?

Also nächsten Sonntag die Zeugen an der Tür reinlassen und gemeinsam den Sch..ß sich reinziehen.
haggie
Kabelexperte

Beitragvon F1 2013 » 11.07.2013, 11:25

Bei QVC HD fehlt die Senderinfo dass in HD gesendet wird und die Bildqualität ist nicht sehr überzeugend.
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon Henk » 11.07.2013, 11:31

Ich kann das mit der "Senderinfo" nicht nachvollziehen und laut meinem Fernseher wird der Sender mit 1080i eingespeist. Der HD-Rekorder zeigt ebenso das HD-Symbol im Display an. Das Bild ist auch subjektiv besser als in der SD-Version, wenn auch die Unterschiede selbst bei ARD und ZDF, welche ja nicht in 1080i vorhanden sind besser erkennbar sind als hier.

Falls du meinst dass der Sender kein passendes HD-Logo hat (da im Q unten links kein "HD" steht) so wäre selbst das mit einem Blick nach oben rechts zu verschmerzen... ... ...

Nicht dass ich den Sender nun oft schaue, aber in HD ist er... ... ...
Henk
Übergabepunkt

Beitragvon F1 2013 » 11.07.2013, 12:05

Falls du meinst dass der Sender kein passendes HD-Logo hat (da im Q unten links kein "HD" steht) so wäre selbst das mit einem Blick nach oben rechts zu verschmerzen... ... ...

Nein ich meine beim Infobanner fehlt die Info HD1080
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon Henk » 11.07.2013, 13:39

Wie gesagt... laut meinem Fernseher wird der Sender entsprechend ausgestrahlt, habe eben noch mal kurz geschaut welche Auflösung gemeldet wird und habe es mit anderen Sendern verglichen um sicherzugehen dass der die Unterschiede wirklich "erkennt"... ... ...
Henk
Übergabepunkt

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia