- Anzeige -

Neue Sender?

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: Neue Sender?

Beitragvon josef » 12.06.2013, 17:19

Hallo
ich vermute mal bei um denkt man hinter verschlossenen Türen darüber nach welche öffentl. rechtl. HD Sender in welches Packet integriert werden. Und dann muss man noch jemanden
"ausgucken" der es in der Öffentlichkeit sagt. Dieser braucht dann ein "dickes Fell" an welchem die Unmuts Äusserungen der Kunden "apprallen".
gruss
josef
josef
Kabelexperte

Beitragvon bootmaker » 13.06.2013, 14:08

Es wäre ja schon ein großer Sprung nach vorne, wenn man in NRW wenigstens die WDR Sender in HD empfangen könnte. Und nachdenken kann man sicherlich ... über vieles und alles mögliche. Bis das dann aber auch umgesetzt wird, vergehen wieder Monate, wenn nicht gar Jahre. Es wäre schön, wenn UM die HD Sender, die auch im SKY Paket enthalten sind für die SKY Kunden frei schalten würden. Auch im Hinblick auf die SKY Buli HD Sender ... Vermutlich wird es dieses Jahr nicht wirklich etwas mit weiteren HD Sendern. Oder die halten sich alles für die Horizon Einführung auf. Jedoch ist auch hier mehr als fraglich, ob das dieses Jahr noch was wird! Was ich nur interessant finde ist, dass die Telekom - die pro DSL Leitung effektiv weniger Bandbreite zur Verfügung hat, in der Lage ist wesentlich mehr HD Sender anzubieten als Unitymedia, die ein Kabelnetz haben ... OK - die Technik ist eine andere ... Trotzdem ist es mehr als beschämend!
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon AS400 » 13.06.2013, 15:21

josef hat geschrieben:Hallo
ich vermute mal bei um denkt man hinter verschlossenen Türen darüber nach welche öffentl. rechtl. HD Sender in welches Packet integriert werden...

Interessant wird es dann, wenn die Herrschaften beim Nachdenken auf geniale Eingebungen stoßen, die ÖR HD-Sender verschlüsselt und gegen Buchung eines kostenpflichtigen Programmpakets ausstrahlen zu wollen - und dann natürlich über Ihre HD+ - Plattform (CI+).

Ich schätze mal, dass sich ein solcher Ansatz rechtlich schwierig bis gar nicht umsetzen ließe, wobei die ÖR Sender eine solche Praxis vermutlich auch nicht gutheißen werden... Insofern dürfte m.E. nur die Möglichkeit bestehen, die ÖR - Sender 1:1 zu übernehmen und ins Kabel einzuspeisen - als Kundenbindungsmaßnahme o.ä. Der Kunde, der sich von UM abwendet und eine Sat-Anlage aufbaut, kann alle bislang fehlenden HD-Sender der ÖR Sendeanstalten dort bereits seit dem Start frei empfangen.

Zudem sehe ich die Bereitschaft von UM, die ÖR HD-Sender in das Kabelnetz einzuspeisen in direkter Abhängigkeit zu den derzeitigen Klärungsversuchen bzgl. der Einspeiseentgelte...
Viele Grüße

R.

Falsches wird nicht dadurch richtig, dass es fortwährend wiederholt wird...
AS400
erfahrener Kabelkunde

Re: AW: Neue Sender?

Beitragvon Wasserbanane » 13.06.2013, 23:44

2 Dinge:

HD+ ist das Angebot von Astra und
UM darf die ÖR nicht verschlüsseln.
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke

Beitragvon dgmx » 21.06.2013, 08:58

Die neuen Bundesliga HD Sender 3-11 werden bei Unitymedia wohl in naher Zukunft nicht eingespeist vermute ich mal :confused:

Denn falls das hier stimmt:

Ab Juli werden die Sender Sky Sport HD1 und Sky Sport HD2 nicht mehr die Bundesliga übertragen, Sky Sport HD Extra wird im Gegenzug zu Sky Bundesliga HD umgewandelt.

Die beiden Sport-HD-Kanäle senden künftig im sogenannten Simulcast-Verfahren dasselbe Programme wie Sky Sport 1 und Sky Sport 2.

Spiele der Bundesliga und Champions League können fortan auf bis zu elf Sendern parallel in HD übertragen werden - je nach Bedarf werden hierfür temporäre HD-Kanäle aufgeschaltet.

Quelle: dwdl.de

Wird für uns Unitymedia Kunden ab der kommenden Saison nur noch 1 HD Sender die Bundesliga übertragen :wand:
dgmx
Glasfaserstrecke

Beitragvon F1 2013 » 21.06.2013, 20:42

Nein stimmt Nicht, ich glaube hier im Forum gibt's einen Beitrag. Hier: viewtopic.php?f=50&t=24206
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon bootmaker » 27.06.2013, 11:16

Habe ich grade gelesen: http://www.digitalfernsehen.de/CCTV-9-D ... 632.0.html

Bevor man einen englischsprachigen chinesischen Sender einspeist, wäre es doch schön mehr HD Sender einzuspeisen!! Beispielsweise WDR in HD ... !
bootmaker
Kabelexperte

Beitragvon domserv » 27.06.2013, 11:53

bootmaker hat geschrieben:Habe ich grade gelesen: http://www.digitalfernsehen.de/CCTV-9-D ... 632.0.html

Bevor man einen englischsprachigen chinesischen Sender einspeist, wäre es doch schön mehr HD Sender einzuspeisen!! Beispielsweise WDR in HD ... !

Jo, der ist schon da und den braucht kein Mensch :sauer: (zumindest ich nicht). Hätte mich auch lieber auf mehr HD Sender gefreut.
3play PREMIUM 100 mit HD Recorder + Allstars + HD Option
Panasonic TX-L42ETW50
Cisco EPC3208 - Netgear R6300v2

Bild
domserv
Übergeordneter Verstärkerpunkt

Beitragvon F1 2013 » 27.06.2013, 18:41

Das wird noch dauern bis die öffentlich Rechtlichen in HD eingespeist werden, aber es werden bestimmt andere HD Sender folgen :))
F1 2013
Kabelexperte

Beitragvon bootmaker » 09.07.2013, 18:58

mhh ... habe heute einen neuen hd rekorder bekommen ... der alte war mal wieder defekt. bei dem sendersuchlauf habe ich gesehen, dass nun qvc hd und ein paar andere shoppingsender hinzugekommen sind. wdr hd wäre besser gewesen ...
bootmaker
Kabelexperte

VorherigeNächste

Zurück zu HDTV bei Unitymedia