- Anzeige -

Serienerinnerung bei verschobenen Sendern

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Serienerinnerung bei verschobenen Sendern

Beitragvon Bruzzel » 24.11.2012, 17:56

Hallo zusammen,

ich vermute zwar, dass es keine Lösung außer Werksreset gibt, aber man kann es ja dennoch mal versuchen.
Nach dem Update des HD-Rekorders waren die Sender TNT Serie HD und FOX HD ja bekanntlich auf neuen Frequenzen..
Dummerweise habe ich so einige Serienerinnerungen auf diesen Sendern eingestellt.
Wenn jetzt eine Erinnerung angezeigt wird und ich sie annehme, dann schmeißt es mich aus der Favoritenliste und ich finde mich auf dem ersten Programm wieder..

Ich würde die Erinnerungen gerne löschen, dazu muss ich aber auf die Programmübersicht der Sender und die gibt es ja nun nicht mehr.

Kennt jemand eine alternative Möglichkeit, Erinnerungen abzuschalten?

Gruß
Markus
Bruzzel
Kabelexperte
 
Beiträge: 187
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: Bochum

Re: Serienerinnerung bei verschobenen Sendern

Beitragvon Pauling » 24.11.2012, 18:12

Ich denke, wenn du eine neue Erinnerung programmierst, wird die alte überschrieben.
3 Play Premium 100 (seit 26.10. Offline) + Sky komplett mit Zweitkarte + Sky Go
Unitymedia wird zum April 2014 gekündigt, im Moment ist diese Firma leider unfähig
Empfangsgeräte: UM-HD-Box, XBox 360, diverse Dreamboxen, diverse CAM, LG 42LM615S
Pauling
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1771
Registriert: 17.08.2008, 17:45
Wohnort: Schloß Neuhaus

Re: Serienerinnerung bei verschobenen Sendern

Beitragvon Niemand » 05.12.2012, 03:01

Bruzzel hat geschrieben:ich vermute zwar, dass es keine Lösung außer Werksreset gibt, aber man kann es ja dennoch mal versuchen.
Nach dem Update des HD-Rekorders waren die Sender TNT Serie HD und FOX HD ja bekanntlich auf neuen Frequenzen..
Dummerweise habe ich so einige Serienerinnerungen auf diesen Sendern eingestellt.
Wenn jetzt eine Erinnerung angezeigt wird und ich sie annehme, dann schmeißt es mich aus der Favoritenliste und ich finde mich auf dem ersten Programm wieder..

Ich würde die Erinnerungen gerne löschen, dazu muss ich aber auf die Programmübersicht der Sender und die gibt es ja nun nicht mehr.

Bei meinem Recorder überleben Serienprogrammierungen einen Werksreset. Ich vermute, dass das auch für Erinnerungen gilt.

Ich nehme an, Du hattest die Sender TNT Serie HD und FOX HD auch in einer Favoritenliste gespeichert.

Ich konnte das Problem wie folgt lösen:
Ich musste meine Favoritenliste bearbeiten. Dabei sah ich, dass die alten Sender-Bezeichnungen noch in der Favoritenliste vorhanden waren, aber grau dargestellt wurden. Ich habe die verschobenen Sender dann aus der linken Liste neu zur Favoritenliste hinzugefügt. Die neuen Einträge wurden blau dargestellt. Diese habe ich dann an ihre alten Positionen verschoben. Ich glaube, ich habe die grauen Sender dann manuell aus der Favoritenliste gelöscht.
Niemand
Kabelneuling
 
Beiträge: 33
Registriert: 29.06.2012, 19:27
Wohnort: NRW Rhein/Ruhr

Re: Serienerinnerung bei verschobenen Sendern

Beitragvon Wasserbanane » 08.12.2012, 19:45

Die Serienerrinerungen werden erst gelöscht, wenn man die Festplatte formatiert.

Grüße
Das deutsche Fernsehprogramm ist das beste der Welt. Gäbe es sonst die vielen Wiederholungen? Jürgen von der Lippe

Unitymedia 3-Play 150.000 Digital-Allstars + HD, Horizon HD-Recorder
Wasserbanane
Glasfaserstrecke
 
Beiträge: 1312
Registriert: 08.12.2012, 17:09
Wohnort: Wiesbaden, Hessen


Zurück zu HDTV bei Unitymedia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste