- Anzeige -

HD Probleme

Hier geht es um die HDTV-Angebote im Kabelnetz von Unitymedia.

Re: HD Probleme

Beitragvon kalle62 » 18.11.2012, 18:12

hallo
Hast du 2 Receiver ?
Wenn ja geh mal bei dem im Wohnzimmer an der Antennen out anschluss.Mit dem Kabel für SCH Z.Manche Geräte verstärken das Antennen Signal,der receiver muss aber mindestens in Standby sein.
Hast du mal die Signalstärke getestet,??

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Stecker » 18.11.2012, 20:52

Nein die Signalstärke habe ichnicht getestet habe den Unitymedia recorder vom Wohnzimmer genommen und getestet

Vielleicht hol ich mir nur den HD receiver und hol mir nicht die Hd option den die anderen laufen :wand: :schnarch:
Stecker
Kabelneuling

Beitragvon Stecker » 20.11.2012, 21:56

Hallo keiner mehr da für eine lösung muß doch irgendwie machbar sein.

Unitymedia sagte mir es liegt daran das keine Multimediadose vorhanden sei. Im wohnzimmer hab ich sie nur videothek kommt immer fehlercode 1000

Da sagte man mir es müßte ein techniker rauskommen .,denn könnte ich ja fragen warum im schla... kein HD läuft wenn er aber da was installiern soll müßte ich das

selbst bezahlen .Es muß doch einfacher sein! :kafffee: :hammer:
Stecker
Kabelneuling

Beitragvon kalle62 » 20.11.2012, 22:21

hallo
Wenn nicht mal die Videotheke Läuft.Kannst es ja mal mit einen 2 Geräten Antennen Verstärker versuchen.

gruss kalle
kalle62
Kabelkopfstation

Beitragvon Cablemen » 21.11.2012, 08:23

Um die Videothek nutzen zu können benötigt der HD Recorder einen aktiven Rückkanal! Dazu muss der HD Recorder zwingend an einen DATA Anschluss der MMD angeschlossen sein und die Hausanlage muss Rückkanalfähig aufgebaut sein! Desweiteren dürfen an den besagten Leitungen keine RK-Sperren angeschlossen sein. Zusätzlich muss im HD Recorder eine Konfigurationsdatei eingespielt werden damit die Videothek überhaupt genutzt werden kann. Ist eines von den vorherigen genannten nicht vorhanden ist die Videothek nicht nutzbar!

Die beste Methode ist hier einen Fachmann kommen zu lassen der gegebenfalls das Signal durchmisst und eventuelle Lösungen installieren kann damit auch im Nebenzimmer HD möglich ist. Ohne Messgerät ist das ganze nur Frickelei und bringt gar nix! :smile:
Cablemen
Übergabepunkt

Vorherige

Zurück zu HDTV bei Unitymedia